[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neue 15mm "Munition" für den Druckluftnagler
Mikrofasertücher für Auto und Roller
 
Homeoffice-Shopping Montag, wa? 😁
 
Parkside Schlauchaufroller 25m
Parkside Bewässerungscomputer
4x Wegleuchten mit Bewegungsmelder, E27 Fassung, Echtglas
8 Säcke Pinienmulch

Gartenarbeit läuft

Und noch ne Menge Kleinkram für meine Vespa damit die im Mai wieder einsatzbereit ist, lackiert wurde sie ja schon und steht seitdem abgedeckt im Schuppen (ca. 8 Wochen)
 
2. Dose Suzuki YBA
 
Iphone 13 Pro Max 256GB Graphite (Wollte erst Sierrablau, aber denke das geht mir irgendwann auf den Keks xD) + Apple Watch SE 44mm in Grau.
Bin gespannt wie ich das finden werde.
Meine Freudin hat ein Iphone 13 Mini und die Uhr und ist begeistert.
 
Hochwertigen Schwenkgrill aus Edelstahl mit graviertem Rost.
Sommer kann kommen.

Muss nur noch die Feuerstelle vorbereiten und Buchenholz besorgen.
 
Burnhard Big Fred Deluxe inkl. Edelstahlrost + Gusseisengrillplatte + 2x 8KG Propan.
Mein erster Gasgrill. Ganz billig sollte es nun nicht sein, aber übertreiben wollte ich es auch nicht mit dem Preis.
Bin sehr gespannt.
Auf den Zusammenbau hab ich jetzt schon keine Lust :heuldoch:
Den Weber Kugelgrill behalte ich zur Sicherheit aber noch bis ich auch alles richtig zusammengeschustert habe.

a5a3d1ad204cc8b6a1a76aa1262add8d (1).jpg


:hust:
 
Hier n Weber Kugelgrill in 57cm von EKA :fresse: jetzt wo wir endlich aufm Balkon auch grillen dürfen
 
Bei mir isses der Schwenkgrill von Grillrost.com geworden mit 70cm Rost inkl. Gravur.
Feuerschale wird eine aus Stahl + ne Feuerstelle im Boden.
 
Darf ich fragen wo?
Wir waren in einer Christ Filiale und haben uns beraten lassen und Inspiration geholt.
Gerade was die Materialwahl angeht, sollte man sich beraten lassen.
Zuhause haben wir uns Ringe in deren Konfigurator zusammen gestellt
und in einem zweiten Beratungstermin vor Ort das nochmal durchgesprochen und dann bestellt.
Material haben wir uns für 600er Platin entschieden.

Bezahlt haben wir für beide Ringe 1300€...
 
Wir waren in einer Christ Filiale und haben uns beraten lassen und Inspiration geholt.
Christ muss ich sagen war ich mega unzufrieden, werde ich nicht mehr hingehen. Aber da wir uns dann eh vor der Hochzeit getrennt haben wird das so schnell nicht passieren :fresse:
 
- 22kg Argentinische Rinderhüfte
- Bisschn Werkzeug für den Wok, Kelle & Schaumlöffel.


Da fängt der Scheiss schon an. Wenn man einmal damit anfängt...

- Bosch Nyon 2021 als Upgrade zum Kiox am Bike
 
Neues Hauswasserwerk für den Brunnenschacht im Nebengebäude.
Gleichzeitig wurden ein paar Uralt-Rohre und Anschlüsse ersetzt. Jetzt ist da so viel mehr Ansaug-Druck drauf, dass es dauernd Sand aus dem Brunnenloch mit hoch spült, der den Rasensprenger-Filter alle 5 Minuten verstopft.

Mal schauen, wann sich das wieder legt - wird schon deutlich weniger., nach dem mittlerweile etwa zehnten Filter-Reinigen. Naja, irgendwas ist eben immer 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
- Bosch Nyon 2021 als Upgrade zum Kiox am Bike
Ich überlege vom Purion auf das Kiox zu wechseln :fresse:
Hab aber kein passendes Werkzeug da und müsste das Kabel am Motor tauschen lassen anstatt es selber zu machen...

Was hat dich vom Kiox zum Nyon getrieben?
 
Neues Hauswasserwerk für den Brunnenschacht im Nebengebäude.
Gleichzeitig wurden ein paar Uralt-Rohre und Anschlüsse ersetzt. Jetzt ist da so viel mehr Ansaug-Druck drauf, dass es dauernd Sand aus dem Brunnenloch mit hoch spült, der den Rasensprenger-Filter alle 5 Minuten verstopft.

Mal schauen, wann sich das wieder legt - wird schon deutlich weniger., nach dem mittlerweile etwa zehnten Filter-Reinigen. Naja, irgendwas ist eben immer 🙄
Gibt's dafür nicht Sandfilter direkt vor der Pumpe?
 
@Pommbaer80s
Doch, schon. Hab ich ihn auch genau danach gefragt (noch bevor der erste Sand mitkam 😁) - er meinte das sei nix (sinngemäß Baumarkt-Geldmache für Laien), weil zu starke Durchflussbremse und auch dauernd zu reinigen etc.
Wenn wirklich ein ernstes Sandproblem vorläge, dann eben neues Brunnenloch. Ansonsten eben mit etwas Geduld das Material ausspülen. Er ist seit 30 Jahren ausschließlich auf Bewässerungspumpen spezialisiert und echt fit. Machte zumindest nen sehr souveränen Eindruck und wurde mir aus verschiedenen Handwerker-Ecken schwer empfohlen.

Das Brunnenloch ist 17-18 Jahre alt (& könnte langsam evtl. versanden), war aber zuletzt mit der alten Pumpe noch problemlos. Er meinte, dass sich das bißchen bei mir wieder legen wird, bzw. es nur temporär an der stärkeren Pumpe liegt, die Sachen hochholt, die die alte nicht packte. Ich glaub ihm vorerst mal und bleib optimistisch 😅
 
2x Cinch Kabel
1x simples Netzteil 24V 6A
1x zhiting Bluetoothverstärker 2x50W

Somit hoffe ich Mobiltelefon etc. einfach und günstig an meine alte Stereoanlage angeschlossen zu bekommen. Mal sehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh