[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

1x New Balance 574v2 in tan/navy
1x Garmin Epix (Gen 2) Sapphire black/slate grey Titanium

Warum es die Fenix in drölfzig Varianten gibt und die Epix nur in 3 (4te Option beinhaltet ein Extra Armband) muss man nicht verstehen. Edelstahloptik gibt's nur mit minimalst Ausstattung. Für 100 Schleifen mehr gibts dann Saphirglas, 32GB Speicher und Multiband GPS. Allerdings ist das Case der unbeschichteten Titanvariante weiß. :cautious: So isses zwar toll dass das Saphirglas ordentlich robust ist, aber ich befürchte die DLC Beschichtung der Lünette ist es nicht. We'll see. Vor Ort Anprobe fällt auch aus weil quasi überall sold out.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Adidas Ultraboost in 44 2/3: zu groß --> Retoure
Adidas Ultraboost in 44: zu groß --> Retoure
Nike Uptempo '96 in 44
Adidas Forum Low '84 in 44

@Daunti
Welche hattest du noch auf der Liste? Klingt, als hättest du verglichen. Sieht gut aus, sowas bräuchte ich eigentlich auch mal!

@joshude von mir erneut ne Empfehlung für die Valkental, kostet ja auch dezent weniger…bin echt immer noch mega angetan davon, auch gerade vom Montage System.

Hast du da eine bestimmte Empfehlung? Gibt ja auch mehrere verschiedene Systeme

Ortlieb Vario PS Gepäckträgertasche/Rucksack
Bisschen teurer, hat mir jetzt aber am besten gefallen.
Der schaut gut aus. Hab die Tage meine Tasche (10 L) für die Tour Probe gepackt. Trotz sehr wenig Equipment reicht der Platz nicht. :ROFLMAO:
26L sind doch um einiges besser.

@Daunti
Welche hattest du noch auf der Liste? Klingt, als hättest du verglichen. Sieht gut aus, sowas bräuchte ich eigentlich auch mal!
Ja die Alternativen waren:
Dazu noch die Ortlieb mit der klassischen 2.1 Halterung

Also vergleichen wir erstmal die Befestigung am Fahrrad:
Valkental und Ortlieb: Oben 2 Clips zum einhaken und unten ein Clip für die Stabilität
Vaude: Die Befestigung zur Stabilisierung unten ist eine Klettlösung, könnt ihr anders sehen ich finds scheiße da dann zu fummeln
Dann der Umbau:
Ortlieb: Einfach umhaken und fertig
Die anderen: Reißverschlüsse, dauert länger und kann potenziell haken
Als Rucksack:
Ortlieb: relativ steif gebaut und wasserdicht
Vaude: auch steif, aber ohne Hülle nicht ansatzweise wasserdicht und mit auch am Rück nicht wasserdicht und dort kann Wasser eindringen
Valkental: soll relativ locker als Rucksack sein, also wirklich eher wie ein Sack und das ist auf dem Rücken vom Prinzip her unangenehm, dafür soll er auch wasserdicht sein

Allgemein sind Vaude und Ortlieb ja bekannt und bieten 5 Jahre Garantie, dagegen ist Valkental ein Start Up deren Produkte scheinbar noch häufiger Fehler haben
und deren Support in diesen Fällen nicht so gut gehandelt hat (Bewertungen aus dem Internet).

Vielleicht passt für andere einer der anderen Rucksäcke besser, aber ich hab hier so für mich abgewogen und auch ein paar Euro mehr in die Hand genommen
weil mir diese Tasche am Ende am besten gefallen hat und ich Ortlieb bei der Haltbarkeit vertraue.

@joshude von mir erneut ne Empfehlung für die Valkental, kostet ja auch dezent weniger…bin echt immer noch mega angetan davon, auch gerade vom Montage System.
Aber du hattest mir doch gesagt, dass du nicht die Rucksackvariante hast oder?

Jo, ist die 2 in 1. Ich hatte den Rucksack auf Amazon auch günstiger im Kopf. (Ist anscheinend gerade n Angebot oder so) Das Klett-Ding bei dem Vaude wäre für mich auch sofort raus, gerade deswegen find ich ja die Befestigung am Valkental so gut. Schnell drauf und schnell wieder unten ohne irgend n rum gefummel dabei.

Grad aus der Packstation abgeholt:
Ps5 Bundle mit Horizon und Uncharted
Damit ist mein bester Freund dann jetz auch versorgt :d

Same, 9€-Ticket, Samstag hin, saufen und am Strand pennen, Sontag zurück!

Wo soll ich denn das als Handyticket sonst kaufen :fresse: Also für mich war das nur logisch das da zu kaufen...

Ebenfalls und das ist so nachgefragt, dass es der DB das Buchungssystem fickt :d
Aber doch nicht direkt um 0 Uhr. :ROFLMAO:

28889EF4-87CF-4CD1-AB3E-E2D14B05F848.jpeg

Obwohl ich die Seuchentransporter sonst gar nicht mag, liebäugle ich auch mit dem 9 Euro Ticket. Dann käme ich auch mal wieder raus. Mal sehen, ob das für nicht EU Bürger auch erhältlich ist.

Ich wüsste nicht mal, was ich mit dem Ticket anfangen sollte. :d

Ich auch nicht, für das eine mal im Monat, wo ich mit dem Zug in die Stadt fahre, ist das Einzelticket noch günstiger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh