[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du bist noch in der Phase in der du erst rausfindest, dass deine Katzen alles was du teuer als Spielzeug kaufst ignorieren...

Aber genau so!
Wobei ich sagen muss, ihren Kratzbaum mag sie, aber alle Spielzeuge, die meine Frau so anschafft, werden missachtet - Amazon Kartons und alles andere wie Tempos, Pflanzen, Kabel und vieles mehr, sind unglaublich attraktiv :d
 
Das Risiko besteht aber man kann ja präventiv vorsorgen um es zu minimieren 😁
ich hab selbst keine, aber meine Ex-Freundin hatte eine und sie hatte ein Spray was Mietzek abgeschreckt hat. Ich weiß aber nicht was für eines genau
 
Wobei ich sagen muss, ihren Kratzbaum mag sie, aber alle Spielzeuge, die meine Frau so anschafft, werden missachtet - Amazon Kartons und alles andere wie Tempos, Pflanzen, Kabel und vieles mehr, sind unglaublich attraktiv :d

Schnürsenkel gehen immer. :d
Meiner hat so Golfballgroße Bälle mit Glöckchen drin, da spielt er ab und zu auch mal gern mit ansonsten kann man sich das meiste Spielzeug sparen.
Kratzbaum mag meiner aber auch, der liegt immer mal wieder gerne drin, nutzt aber auch das restliche Haus. Der hat so viele Schlafplätze das er jeden wo anders liegt. :fresse:


@Topic

Saeco GranAroma SM6585​

Die alte Kiste ist in die Jahre gekommen und seit paar Tagen etwas undicht. Könnte man zwar wieder fit machen aber das wird zu Teuer für die alte Maschine. Der Saeco ist da auch ne andere Klasse und ich werde wohl mal öfter was mit Milch Trinken, das kann der Alte nicht wirklich gut.
 
Aber genau so!
Wobei ich sagen muss, ihren Kratzbaum mag sie, aber alle Spielzeuge, die meine Frau so anschafft, werden missachtet - Amazon Kartons und alles andere wie Tempos, Pflanzen, Kabel und vieles mehr, sind unglaublich attraktiv :d

Unsere mag unseren Kratzbaum auch und lässt die Möbel ein Glück in Ruhe.
Das meiste Spielzeug was wir für sie haben, mag sie aber auch nicht und nimmt dann lieber Dinge aus dem Haushalt. :)

Aber wir haben eine Box mit dem ganzen Spielzeug und die ist auch perfekt für meine zweijährige Nichte. Sie teilt sich das Spielzeug mit der Katze. :d


___________

@Topic:

32GB DDR5-7600 von G.Skill.
Wenn die auf meinem Board nicht laufen, dann gibt es wohl noch ein Z790 Apex dazu. :d
 
Die Katze einer Freundin hat den Kratzbaum links liegen lassen und den Hundekorb bevorzugt, der Hund wiederum liebte die Liegefläche von Kratzbaum und lag immer da drin :fresse:
 
Einen Emma Diamond Degree Topper
Mal hoffen dass der was taugt
 
Haben den gleichen Kratzbaum stehen, unsere beiden Katzen haben trotzdem das Sofa "gestaltet"......hab da seit kurzem einen Kratzschutz drüber, war allerdings zu spät. :)
Topic: 3 Spiegeleier aus der Betriebskantine :geek:
 
Wakoli Oliven Damast Santokumesser, Klingenlänge 17,00 cm
Wakoli Oliven Damast Officemesser, Klingenlänge 8,50 cm
Wakoli Kombinationsschleifstein Körnung #2000/5000
 
Oh ja muss ich auch Mal wieder buchen für Herbst vlt 😁
 
ein 30 Watt Handy-Ladegerät damit ich mein A53 endlich schneller aufladen kann
Übrigens online deutlich günstiger zu bekommen als bei MediaMarkt und Co.
 
Wakoli Oliven Damast Santokumesser, Klingenlänge 17,00 cm
Wakoli Oliven Damast Officemesser, Klingenlänge 8,50 cm
Wakoli Kombinationsschleifstein Körnung #2000/5000
Ich würd nicht mehr als 1000/3000 bei den Messern gehen und lieber von Suehiro oder einer bekannteren (in Japan) Marke den Stein nehmen.
Meistens stimmt die Körnung nicht überein und sind zu weich gebunden, was den Stein sehr schnell Uneben abträgt.

Aber probier es trotzdem erstmal aus.
 
Villeroy & Boch Steel Expert Compact Einhebel-Küchenarmatur
Die vom Vormieter installierte Armatur regt mich seit Tag 1 auf, die fliegt jetzt raus.
 
Neuanschaffung da bei Zwilling Schleifservice abhanden gekommen:

1x Miyabi 5000 MCD 67 Gyutoh 24cm, schwarz-ahorn
1x Zwilling Pro Kochmesser 20cm
1x Zwilling **** Vier Sterne Santokumesser 16cm, Glattschliff

Wird aber von Zwilling ersetzt. Nicht schön gelaufen aber Kundenservice ist TOP.

Beste Grüße
 
Villeroy & Boch Steel Expert Compact Einhebel-Küchenarmatur
Hattest Du nicht die Tage eine von Grohe gepostet? Da wollte ich eigentlich dazu schreiben, dass die aus Edelstahl cooler/hübscher sind, hatte es dann aber vergessen. Aber nun biste ja bei Edelstahl "gelandet" 👍
 
Hattest Du nicht die Tage eine von Grohe gepostet? Da wollte ich eigentlich dazu schreiben, dass die aus Edelstahl cooler/hübscher sind, hatte es dann aber vergessen. Aber nun biste ja bei Edelstahl "gelandet" 👍
Genau, ich bin eigentlich ein Fan von gebürstetem Edelstahl aber als ich vorgestern recherchiert habe, hatte ich nur welche in dem Stil für 400-500€ (und aufwärts) gefunden und das war mir zu blöd. Der V&B tauchte dann in einem Google Add am nächsten Tag auf (dürfte so ziemlich das erste mal in meinem Leben sein, dass ich was über ne Add gekauft habe :d ) für 250€, was gegenüber dem Grohe (der nur verchromt war und scheinbar auch nen hohen Kunststoffanteil hat) nur 40€ Aufpreis war. Nobrainer, dass ich dann den gekauft hab. Für den Grohe hab ich schon in der DHL App die Annahme verweigert :fresse:

*edit*
Spüle muss ich bei Gelegenheit auch noch tauschen, meine Vormieter hielten es für eine gute Idee ne weiße Kunststoffspüle einzubauen. Wenn es wenigstens Granitstaub gewesen wäre :rolleyes2: Das Ding verfärbt sich so schnell, das kriegste gar nicht mehr raus. Aber wichtiger war jetzt erstmal die Armatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spüle muss ich bei Gelegenheit auch noch tauschen, meine Vormieter hielten es für eine gute Idee ne weiße Kunststoffspüle einzubauen.
Falls Du trotz Mietwohnung investitionsfreudig bist und was Hübsches möchtest: Wir haben hier in die mit gekaufte Küche 2013 eine von https://www.systemceram.de/ in Anthrazit verbaut. Sieht immer noch (fast) aus wie neu. Meine Frau hat sich in der Praxis vorletztes Jahr auch eine einbauen lassen. Da lohnt sich genau zu schauen - es gibt teils mehrere hundert Euro Preisunterschied. Wenn sie ein Küchenbauer anbringt (hatte um ein Angebot bei Anschluss des neuen Herdes gebeten), ist es ein teurer Spaß. Bei mir wären es damals ca. 850 € statt online 430 € (ohne Einbau) gewesen. Da habe ich kurzfristig von Blauarbeit.de einen Typi einbauen lassen :d
 
Bei mir wären es damals ca. 850 € statt online 430 € (ohne Einbau) gewesen. Da habe ich kurzfristig von Blauarbeit.de einen Typi einbauen lassen :d
Genau das ist auch mein Problem. Die UVP von der V&B Armatur liegt bei 900€ (🤡)und ich wette wenn ich zum Küchenstudio gehen würde, würden die auch tatsächlich diesen Preis aufrufen 🤯 Ich hab jetzt 250€ bezahlt. Bei der Armatur ist es kein Problem, weil die kann ich easy selber umbauen. Auf die Spüle hab ich aber kein Bock, das lass ich machen. Ca. 400€ für eine Spüle bei online Preis bin ich bereit zu bezahlen, dafür gibt es ja auch schöne Keramik oder Granit spülen (zumindest als Online Preis). Das mit Blaurabeit ist ein guter Tipp, das werde ich dann wohl auch nutzen und so das Küchenstudio umgehen 👍
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sieht immer noch (fast) aus wie neu. Meine Frau hat sich in der Praxis vorletztes Jahr auch eine einbauen lassen.
Aktuell ist hier wie gesagt eine weiße Kunststoffspüle drin und ich verstehe einfach nicht wie man bei einer Küche für fast 10.000€ die 200€ spart und so nen Mist einbaut. Die ist einfach komplett von Kaffee etc. verfärbt und sieht jetzt nach den 5 Jahren komplett scheiße aus. Ich hatte vorher auch ne Granitspüle und da konnte man einfach 1x im Jahr Wasser vollaufen lassen und über nacht mit Vollwaschmittel stehen lassen, dann war jede noch so kleine Verfärbung wieder raus. Das funktioniert bei dem Ding jetzt leider überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
... im Jahr Wasser vollaufen lassen und über nacht mit Vollwaschmittel stehen lassen, dann war jede noch so kleine Verfärbung wieder raus. Das funktioniert bei dem Ding jetzt leider überhaupt nicht.
Das klappt?
Wir haben so eine aus Granit/Quarz/Cristalite Spüle in grau und da sind mittlerweile auch ein paar dunkele Flecken drauf.

 
Die UVP von der V&B Armatur liegt bei 900€
Hihi ... ja, meine Grohe K7 mit Edelstahlfinish kostet in einigen Shops bis ca. 980 €. Das ist glaub auch der UVP, den Küchenbauer aufrufen. Völlig absurde Preisgestaltungen bei den Küchensachen.
Hab die dann damals bei Emero für 465 € gekauft (toll, dass man die E-Mails von allem immer so schnell findet - Onlineshopping ist genau mein Ding 🥳) und auch selbst eingebaut.
 
Incase hardcase für meinen Mac Pro
 
Das klappt?
Wir haben so eine aus Granit/Quarz/Cristalite Spüle in grau und da sind mittlerweile auch ein paar dunkele Flecken drauf.

Ja das hat mir der Monteur damals gesagt. Der Edelstahl Teil vom Abfluss wird dadurch auch komplett wie neu. Probiere mal aus, wenn du das lange nicht gemacht hast und die Flecken stark sind kann es natürlich sein dass nicht mehr alles rausgeht aber bei mir hat’s immer gut geholfen. Ich hab einfach die Spüle zur Hälfte mit warmem Wasser vollgemacht und dann ne Portion Vollwaschmittel rein, das bleicht ordentlich 😅 meine Spüle war aber Anthrazit, kann natürlich sein dass es mit ner grauen nicht ganz so gut geht da dürfte man Flecken ja deutlich besser sehen.
 
image.jpg

Slim Wallet ZNAP

Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht ggü. meinem alten Klopper von Portmonee. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh