[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Coleman Event Shelter Pro L
Hatte gestern den normalen bestellt, mich nun doch nochmal belesen/diskutiert :d und 20€ mehr machen den Bock auch nicht mehr fett.

Fehlt noch ne spacige Beleuchtung und 1-2 Seitenteile.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rein technisch betrachtet haste wahrscheinlich recht, angenehm stelle ich es mir aber nicht vor 😅

Für mich sind 5 Minuten täglich damit am Schreibtisch auch realisierbarer - außerdem kann ich nur mit so nem Teil die Zufuhr exakt so wie in der Studie steuern.
 
Upgrade 8-)

9E72E45F-BDB2-475E-B8E8-68668054211A.jpeg
 
Hauptsache kein Sport machen? :d
Das war das Erste, womit ich nach 20 Jahren Sport-Pause wieder angefangen hatte, als das Thema vor knapp 3 Jahren erstmals aufkam.
Wobei ich weder übergewichtig bin, noch ungesund gelebt habe. Hab den Mist anscheinend von meinem Papi geerbt.

Ich wollte ursprünglich partout keine Medis nehmen. Aber auch verstärkt Sport (über 10 Monate 6-10 h pro Woche - aktuell nur noch 2-3, da keine Effekte und mir das für Fitness reicht), Ernährungsumstellung (von Rote Beete über Walnüsse und hastenichtgesehen - teils gar keinen Zucker mehr etc.) & alle möglichen Nahrungsergänzungs-Experimente (Homviotonsin, L-Arginin, Citrullin etc.) hatten leider nur minimalsten Effekt, bzw. nicht ausgereicht. Und das obwohl nur erhöhte Werte :rolleyes:

Komm Du mal in mein Alter, dann vergeht Dir die Sport-Blödelei dazu ... bzw. kannst mich dann ja fragen, was alles von den ganzen Theorien nicht funktioniert :fresse:
 
Bissl Ausdauersport sollte da doch ganz gut sein. Habt ihr Wasser in der Nähe? Finde Kayak/Rudern super und dazu n bissl Radeln. Wobei jetzt gerade braucht man schon eine Rudermaschine^^
 
Hab ein First Degree Viking V3 Rudergerät, mit dem ich seit dem Blutdruck-Theater einigermaßen regelmäßig trainiere. Mit dem Geplätscher haben wir auch beide Spaß daran.
Dazu mit dem MTB immer wieder 2-4h Touren, sobald das Wetter halbwegs erträglich ist, ansonsten "Ergobike-Ausflüge" auf dem Dachboden :d

Aber wie geschrieben - leider hat das bei mir nach 10 Monaten überhaupt keine messbaren Auswirkungen auf den Blutdruck gehabt. Theorie & Praxis mal wieder :rolleyes:
Aber fühlt sich ansonsten schon auch wieder gut an und möchte ich (in etwas reduziert) nicht mehr missen, auch wenn die Ursprungsmotivation leider nicht funktioniert hat :d
 
Das wird wohl nichts. Man darf doch nur 6x im Jahr 500 ml spenden. :)
 
Einen Satz Winterräder in 18" vom Firmen Superb der wieder zurück geht für nen schmalen Taler 8-)
Razer Kraken X USB Headset als B-Ware für 10€ im Ebay geschossen (Aus Langeweile geboten).
Bin überrascht wie gut es doch ist und somit Ideal für den Laptop
 
Einfach Plasma spenden, kann kannst du so gut wie jede Woche fast einen Liter ablassen ;) Dafür wird dann aber als Ersatz Salzwasser eingepumpt, erzielt also nicht den gewünschten Effekt.
 
@T: Steelseries Arctic Nova Pro Wireless. Ich bin gespannt ob das ein adäquater kabelloser Ersatz für meinen DT880 sein wird.

Muss mal kurz zitieren: ein ziemlich stolzer Preis, bin aber sehr schwer begeistert. Ist aber eine komplette Umgewöhnung noch und schwer miteinander zu vergleichen.
Allein durch die andere Impedanz (vorher war KH maximal bei 40-50% Lautstärke und alle Töne separat runtergeregelt von Spielen) muss ich gerade alles "komplett neu" einstellen bei Spielen, Musik, Discord, Youtube und co.

Habe bisher auch nur die Einstellungen vom Kopfhörer bzw. am EQ etwas angepasst. Die extra Software "Sonar" von Steelseries hab ich noch nicht getestet.
 
Google Pixel 7 Pro 256GB
 
Neuzugang in der Küche. War das letzte Modell der Edition verfügbar

20230201_131710.jpg



Yu Kurosaki Fujin Super Aogami Santoku 165mm​

Griff mit Rengasholz und Eiche. Super scharf ausgeschliffen, werde die Klinge nur noch mal übers Leder ziehen.
64er Rockwell Härte.
Muss man aber etwas mehr pflegen da der Schneitkern nur Rostträge ist.
Freu mich schon auf die erste Nutzung.

Beste Grüße
 
Einen Tube Screamer Mini, ich hoffe der klingt besser als der digitale

71CtMsqITXL._AC_SY450_.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh