[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Gestern, nach Planung am Freitag, neue Küche geordert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern, nach Planung am Freitag, neue Küche geordert.
Das ist auch ein geiles Highlight. Haben wir vor 3 Jahren gemacht. Bereue keinen Cent, hätte im Nachgang nen anderen Backofen genommen. Aber da war noch kein Kind in Sicht. Jetzt würde ich nen Backofen nehmen, der sich für Kinder nicht öffnen lässt, wenn heiß.
 
Unser Backofen ist hoch, aber die kleinen wachsen und sind neugierig. Wäre für mich definitiv ein Detail was ich jetzt ordern würde.
 
Ja, meine siebenjährige Tochter kommt daran.
Allerdings hatten wir damit bisher noch kein Problem. Fang ich jetzt auch nicht mehr damit an. Ich denke, dass sie es verstanden hat. Ansonsten lernt man manchmal durch Schmerzen, natürlich ohne schwere Verletzungen. 👍🏻
 
Hab ich mir nie Gedanken drüber gemacht, meine haben die Finger von gelassen. Hatten nur am Kaminofen kurz ein Gitter in der Lauflernphase. Danach gab's nur noch lernen durch Erfahrung.

PS: Mit 7 durften die schon selber dran Sachen rausholen.
 
Sehe ich ähnlich, wenn die Kids den Ofen der hoch eingebaut wurde öffnen können dann müssen sie eigentlich schon wissen was passiert 😅 die modernen Öfen werden ja außen auch nicht mehr heiß
 
S23 Ultra 512GB incl einer Auswahl an Hüllen.

Bin mal gespannt auf das Teil.
 
Neue Karte für den PI und Home Assistant. Die alte Evo ist sehr schnell krepiert. Gucken, ob die länger hält. Ist zumindest für IO und nicht Geschwindigkeit gebaut.

1B729CB9-0337-46F7-A67A-749F73D06155.jpeg
 
Genau die habe ich seit etwa 15 Monaten mit 64 GB 6x in den Außen-Wlan-Akku-Kameras. Die schreiben/löschen 24/7 bei allen Temperaturen bisher problemlos vor sich hin.
 
Dann ist der Griff doch locker auf 120cm, wenn die Kinder das aufkriegen und noch nicht wissen das das Ding heißt ist würde ich mir aber andere Gedanken machen.
Naja, der Ofen ist so auf halber Höhe. Da kommt unsere knapp unter 2jährige gut dran. Bisher aber noch unfallfrei.

20200507_160128.jpg


Der Geschirrspüler kam 1 Monat später
 
Mit hoch einbauen meinte ich, dass man als Erwachsener gut reinschauen kann. Also ungefähr die Höhe über einem Kochfeld. Da müssen die Kinder schon echt groß sein 😅
 
Von wegen bei mydealz spart man Geld, irgendwie gibt man doch wieder mehr aus als man wollte... :sneaky:

Letzte Woche: Philips S9987/55 Rasierer von Amazon Spanien
Gestern bzw. heute morgen: Metabo KHE 2860 Quick und Metabo BS 18 LT BL (mit 2x 2Ah Akku und Ladegerät), beide bei Toom im Abverkauf zu echt guten Preisen (sind mittlerweile ausverkauft bevor jemand fragt)

Beim Akkuschrauber kann ich die Akkus und Ladegerät dann noch verkaufen, damit ist der Schrauber dann ein echter Schnapper.
 
Niemand hat je behauptet dass man auf mydealz Geld spart.
Man spart nur, wenn man sowieso entsprechende Produkte kaufen wollte.
 
uiuiuiui, gefährlich öffentlich dazu zu stehen. :fresse:

Ich habs mir auch gekauft :fresse2::heuldoch:
Bald kauf ich mir noch Sons of the Forest - sobald verfügbar - um das wieder auszugleichen :d

Edit: Wobei, die neueste Anschaffung ist es nicht.
Das sind 5L Scheiben-Frostschutz-Konzentrat fürs Auto.

Hatte mir erst von Sonax 5L bestellt für 16,99€.
Kam allerdings nie bei mir an. Ging laut Mail zurück wegen wegen irgendwelcher Probleme beim Versand.
Schätze mal das Zeug ist denen ausgelaufen oder so :shot:

Also dachte ich mir, ich gehe sowieso den Wocheneinkauf machen. Da kann ich dann auch gleich da nach dem Zeug gucken.
Marktkauf hat ja auch sowas. Naja, gefunden habe ich es. Aber für 25€/5L.
Daneben stand das von Gut und Günstig für 6,99€ :fresse:
Bin nun wirklich nicht knauserig, aber da hab ich einfach das günstige genommen... stinkt etwas :fresse:, aber sonst scheint das ganz in Ordnung zu sein.

Netter Nebeneffekt unseres Wärmepumpentrockners --> das Wasser aus dem Behälter kann man wunderbar zum anmischen nehmen und muss somit kein Leitungswasser nutzen, was noch Kalk etc. enthält.
 
Zuletzt bearbeitet:
uiuiuiui, gefährlich öffentlich dazu zu stehen.
Meinst du das Spiel oder den Quatsch bzgl. Vorbestellung? Werde ich nie verstehen, warum man ein digitales unendlich verfügbares Gut vorbestellen muss.

Und am Ende heulen alle, weil nur halbfertige Betas mit 2 Terrabyte Day-One Patches veröffentlicht werden. ;)
 
Marktkauf hat ja auch sowas. Naja, gefunden habe ich es. Aber für 25€/5L.
Daneben stand das von Gut und Günstig für 6,99€ :fresse:
Da muss man aber auch immer genau schauen was angeboten wird. Konzentrat oder bereits verdünnt.
Das Konzentrat kann man i.d.R. noch min. 1:1 mit dest. Wasser (teils sogar 1,5:1 oder 2:1) strecken und hat den gleichen Schutz.

Unter 10€ pro 5L Kanister ist oft schon verdünnt.
 
Für Bier gilt die gleiche Regel:
Steht dann Kölsch drauf.

Apropo Scheibenwasser-Frostschutz.
Beim Opel Meriva sitzt der Einfüllstutzen direkt neben dem Motorhaubenscharnier.
Da man die nicht wie bei den Taxen senkrecht stellen kann brauch ich also einen Trichter mit Schlauch und ne 3. Hand um das unfallfrei aus dem Kanister einfüllen zu können.
*argh* Wer sowas baut hasst Menschen.
 
Ebenfalls Hogwarts Legacy vorbestellt
Für ps5
 
gibts schon Reviews oder bestellt ihr alle blind? 😅ich glaube es gibt immer noch ne gute Chance dass das trotz der Marke nicht dem Hype gerecht wird.

*edit* ok sehe gerade es gibt wohl welche, für den pc mal wieder ne technische Enttäuschung.
 
Beim Opel Meriva sitzt der Einfüllstutzen direkt neben dem Motorhaubenscharnier.
Da man die nicht wie bei den Taxen senkrecht stellen kann brauch ich also einen Trichter mit Schlauch und ne 3. Hand um das unfallfrei aus dem Kanister einfüllen zu können.
*argh* Wer sowas baut hasst Menschen.
Opel war schon zu GM Zeiten manchmal merkwürdig, jetzt unter Stellanits wird es warscheinlich auch nicht besser. Aber die Intention von Opel bei dieser Konstruktion ist: du sollst nicht selbst nachfüllen sondern gefälligst zur Vertragswerkstatt fahren und viel Geld ausgeben. :d
 
Da muss man aber auch immer genau schauen was angeboten wird. Konzentrat oder bereits verdünnt.
Das Konzentrat kann man i.d.R. noch min. 1:1 mit dest. Wasser (teils sogar 1,5:1 oder 2:1) strecken und hat den gleichen Schutz.

Unter 10€ pro 5L Kanister ist oft schon verdünnt.

Laut Aufschrift unterscheiden die sich vom Mischverhältnis her nicht.
Sollte also passen. Ich wollte halt die Preisdifferenz von dem Sonax Konzentrat (16,99€ online zu 24,99€ im Geschäft) nicht zahlen.
Für 19,99€ hätte ich das Sonax auch im Laden noch mitgenommen. Aber irgendwo ist halt auch mal ne Grenze erreicht.
Von daher mal schauen, wie sich das G&G Zeug so schlägt. Bisher ist es in Ordnung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh