[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Opel war schon zu GM Zeiten manchmal merkwürdig, jetzt unter Stellanits wird es warscheinlich auch nicht besser. Aber die Intention von Opel bei dieser Konstruktion ist: du sollst nicht selbst nachfüllen sondern gefälligst zur Vertragswerkstatt fahren und viel Geld ausgeben. :d
Doch, da ist schon viel besser geworden. Software-Updates und Kartenmaterial kann man selbst updaten. Endlich ordentliche Automatik-Getriebe. Und in meinem Corsa schmilzt nun auch nicht mehr die Plaste vom Motorhaubensensor weg, wenn man das Auto bewegt. :bigok: Wenn ich mich gruseln will und an die alte GM Zeit erinnern möchte, fahre ich den Werkstattersatzwagen Astra K mit CVT Automatik.
Scheibenklar kann man beim Grandland und Corsa auch unfallfrei selbst einfüllen :fresse2:

T: Börner V5 PowerLine Starter Set Obst- und Gemüsehobel, mal gucken wie lange es dauert, bis ich mir den Finger abgehobelt habe :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibts schon Reviews oder bestellt ihr alle blind? 😅ich glaube es gibt immer noch ne gute Chance dass das trotz der Marke nicht dem Hype gerecht wird.

*edit* ok sehe gerade es gibt wohl welche, für den pc mal wieder ne technische Enttäuschung.
Ein Stück weit blind :d und gezwungenermaßen durch die Freundin 😂
 
Leider stinken die billigen Konzentrate echt furchtbar. Bei Amazon gibt's das Sonax ab und zu im Angebot in der "Großpackung" (glaub 4 oder 5 Kanister, bei mir wahrscheinlich ausreichend fürs nächste Jahrzehnt).
Edit: 4x5l 53,99 waren es damals.
 
Er meint wahrscheinlich die Kontroverse um das Spiel und die Autorin der Bücher, aber in der heutigen Zeit sind alle etwas empfindlich. :fresse:
Ganz genau. Die Kontroverse um JK Rowling und das so gut wie jeder Streamer gefühlt gezwungen ist ein Statement abzugeben warum er es nicht spielt um bloß keinen Shitstorm abzukriegen.
 
2x Garfield Fat Cat 3-Pack von eBay :LOL:
 
Bisschen auf der Arbeit gemeckert, dass ich keine Lust habe ständig das "große" Ladegerät des Laptops mitschleppen zu müssen...
Anschaffung: Anker 737 120W USB-C Netzteil
 
Bissel Foto- und Reisekram geholt (Thailand steht im März auf dem Plan)

- Osprey Farpoint 40 für Frauchen (hab noch die "alte" Version vor dem Rework 2022 - super Rucksack fürs Backpacking)
- Sony 35/1.8 (schön klein und kompakt - gabs letztens bei Amazon Spanien)
- Sony 16-35/4.0 PZ (auch hier super kompakt) - "gebraucht" im Foto-Forum
 
Heißluftfriteuse Ninja Foodi nachdem der Nachbar eine Kostprobe rübergebracht hatte.
 
Kein Platz mehr aufm Server -> Seagate Exos X - X20 18TB
 
Ja, sehr sogar. Auch wenn der Preis ziemlich hoch ist, bin ich endlich froh ne passende Maus für mich bzw. meine Hand gefunden zu haben.
Ja gut viel teurer als andere ist die ja auch nicht wenn man ne gute Gaming Maus mit hoher dpi und stabilem Gehäuse sucht, da kann man bei so ner Logitech X Pro Superlight ja auch gut und gerne mal bei über 100€ sein. Preis finde ich also für die EC1-C voll gerechtfertigt.
Bin tatsächlich am überlegen ob ich mir die von Zowie holen soll, hab momentan die kabellose Deathadder V2, aber die neue nicht kabelgebundene von Zowie ist ja mit 180€ knapp schon echt ein Brocken. Vielleicht wäre die EC1-C ja mal ne Alternative mit Kabel.. danke für die Empfehlung!
 
Hauptgrund für die Zowie war bei mir, dass ich die DPI auch ohne externe Bloatware einstellen kann. Die Seitentasten hingegen sind fast schon eine Frechheit, wenn man sieht, was die Konkurrenz da im Bereich optomechanischer Schalter teilweise bringt. :fresse:

Und 180 € für die Kabellose sind auch einfach bodenlos, nur wegen diesem übertriebenen Empfänger...
 
Hauptgrund für die Zowie war bei mir, dass ich die DPI auch ohne externe Bloatware einstellen kann.
Jo, das finde ich halt auch gut. Sowieso auch das Plug & Play, was ja auch bei Gaming Mäusen eher selten ist :LOL: Wieso findest du die Seitentasten ne Frechheit? Vielleicht kannst du mir das genauer erläutern.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Scheint die Sonne bei dir auch nachts? Und heißt bei dir Sonne = immer Temperaturen über null?
Ne natürlich scheint die bei mir nachts nicht. War auch eher ein Scherz :d Alles cool.
 
2000l Heizöl, bei dem aktuellen Preis muss man zuschlagen. Wir hätten zwar noch, aber im Herbst müsste wieder aufgefüllt werden. Letztes Jahr im Oktober bestellt zu 140 Euro, jetzt zu 98 Euro. 8-)
 
Ergotopia Nextback, das 100% HO macht sich langsam bemerkbar mit dem aktuellen Stuhl.
 
2000l Heizöl, bei dem aktuellen Preis muss man zuschlagen. Wir hätten zwar noch, aber im Herbst müsste wieder aufgefüllt werden. Letztes Jahr im Oktober bestellt zu 140 Euro, jetzt zu 98 Euro. 8-)
98€ 😮 da würd ich wohl auch Zuschlagen. Im Herbst muss auf jeden Fall befüllt werden, derzeit würd ich 3500L reinkriegen, aber hier kostets immer noch 113€/100L :cry:
 
Ist auch eher Sonderangebot, da wir seit Jahrzehnten bei dem Lieferanten bestellen, zudem im gleichen Wohngebiet auch noch Eltern und Schwiegereltern wohnen, die auch bestellt haben. Evtl. gibt es noch einen besseren Preis, da unser direkter Nachbar auch immer dort bestellt und sich ebenfalls mit an die Bestellung anhängt. Vorteil für den Lieferanten: 4 Abnehmer in nicht einmal 500m Umkreis. :d
 
(Pizza)Bäcker "Starter" Kit :LOL:

PXL_20230209_170344352.jpg

PXL_20230209_171058998.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag ma, wieso schreibt ihr Schweizer so langsam? Ich habe es gesehen, du hast deinen Beitrag editiert.
 
Hab halt einfach noch das zweite Foto angehangen
 
Bei Teigknetmaschinen für 1000€ merke ich mal wieder was für ein Geringverdiener ich doch bin :fresse:

Vom 300€ sodastream ganz zu schweigen.
 
Bei Teigknetmaschinen für 1000€ merke ich mal wieder was für ein Geringverdiener ich doch bin :fresse:

Vom 300€ sodastream ganz zu schweigen.
Bin was sowas aber angeht aber auch eine "Konsumhure" wie mich mein Kumpel immer nennt :fresse: Und es hilft nicht zum Vollpreis zu kaufen

Ganz ehrlich, der Kneter ist Overkill aber ich wollte ne Küchenmaschine für hauptsächlich Teige und eigentlich ne Kenwood kaufen, die hätte um die 500 gekostet. Die Wilfa hab ich dann hier bei nem Händler neu für 600CHF bestellt. Bei dem preis gegen die Kenwood musste ich nicht lange überlegen.
 
@sayer
Und bei der wirklich tollen Pizzaiolo-Erstausstattung, wie geht's dann weiter mit der Pizza selbst?

Haste Dir nen Pizzaofen gegönnt (ein Effeuno wäre das gängige Konsumhuren-Einsteigermodell :bigok:, wenn Platz ne Rolle spielt) oder erst mal mit nem Stein im normalen Backofen versuchen? Ich möchte nie wieder ohne "richtigen" Pizzaofen :love: Unserer war leider etwas zu platzraubend für unsere Küche und musste daher ins Nebengebäude ausweichen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh