[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und bei der wirklich tollen Pizzaiolo-Erstausstattung, wie geht's dann weiter mit der Pizza selbst?
Pizzastein hab ich schon länger, ggf. war die Idee auf einen Stahl umzusteigen auch fürs Brot. Der Steamer hier schafft leider nur 230°C daher dachte ich ggf. nur an einen Ferrari G3 weil einfach zu verstauen aber Teig ist jetzt im Kühlschrank und am Sonntag wird dann erstmal auf dem Stein probiert nach 72h Gare :)
 
Ich hab mir vor kurzem welche aufm Stein im Backofen gemacht (meiner macht 275°), das wurde eigentlich ganz annehmbar, auch mit 72h Gare :d
Hab glücklicherweise nen italienischen Feinkost um's Eck wo ich direkt die San Marzano Tomaten und das 00 Mehl bekomme. Letztendlich machen die guten Zutaten eh den allergrößten Unterschied, aber so ein richtiger Pizzaofen ist natürlich nice. Leider fehlt es bei mir wirklich am Platz, daher wird weiter auf dem Stein gebacken :fresse:

@sayer Du machst dann aber auch Brot mit der Maschine? Weil nur für's Pizzateig kneten brauchste eigentlich keine Maschine.
 
Nebengebäude... Das klingt wie "in den Westflügel"
Nee, nee ... klingt nur so wild. Ist hier im Osten einfach üblich als Kellerersatz, da meist günstiger ;)

daher dachte ich ggf. nur an einen Ferrari G3
Ich hatte die ersten Jahre einen Alfredo (noch den ohne Temp-Beschränkung wegen EU-Gedöns) - ist vergleichbar zum Ferrari. Fand ich ehrlich gesagt schon deutlich besser als im Backofen.
Na dann mal jutes Gelingen, bei uns ist auch der Sonntag seit zig Jahren der Pizzatag. Ich mache den Teig allerdings erst morgen früh. 72h Gare mit dem Mehl ist ein ernsthaft professioneller Auftakt in die Pizzaiolo Karriere (y) Kannst ja mal im Pizza-Thread das Ergebnis posten ....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weil nur für's Pizzateig kneten brauchste eigentlich keine Maschine.
Doch, ich schon ... da fehlt mir wirklich die Muße :rolleyes:
 
Valentinstag Blumen für die bessere Hälfte

215703.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
50l Bolten Alt (Fässer)
2 Kisten Bolten Alt Bügelflasche 0,33
24er Pack Canada Dry Ginger Ale 12 FL OZ
24er Pack Mountain Dew 12 FL OZ
24er Pack Dr. Pepper 12 FL OZ
12kg Schweinenacken
60 Brioche Buns
5kg Cole Slaw
5 Flaschen div. BBQ Sauce
15kg Hähnchenteile für Chicken Wings
Unmengen an Chips, Reeses, Butterfinger, Dips, Saucen etc.

SB LVII kann kommen.
 
Bohrhammeraufsatz für den Bosch GSR 12V Flexiclick ... ich will einfach mal wissen, ob das für gelegentliche Montagearbeiten was taugt.
Sieht jetzt wie eine Spielzeug-MP aus. :ROFLMAO:

gsrhammer.jpg


Technische Daten: 0,9 Joule, also nicht für Abrissarbeiten, sondern wirklich nur Montage bis maximal 10mm Beton, in der Praxis daher vermutlich eher 6-8mm Dübellöcher und sowas.
 
Das dürfte ja, zumindest meiner Erfahrung nach, eh der Hauptanwendungszweck privat sein, oder ist das bei euch anders? Für wirklich gezielte Abrissarbeiten würde ich auch gleich was entsprechendes nehmen :fresse:
 
Ich glaube Hämmern kann der Bosch FC-Aufsatz wohl eh nicht, sondern noch (Hammer-)Bohren.

Edit: Das Teil kostet alleine ja so viel wie ich diese Woche für meinen Metabo Kombihammer mit Wechselfutter (KHE 2860 Quick) bezahlt habe. :oops:
 
Ryzen 7 5800X3D
32GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit

Damit ist für mich AM4 abgeschlossen. Werde hoffentlich noch die kommenden ~4 Jahr oder länger damit Spaß haben. Eine wunderbare Plattform!
 
Ich glaube Hämmern kann der Bosch FC-Aufsatz wohl eh nicht, sondern noch (Hammer-)Bohren.

Edit: Das Teil kostet alleine ja so viel wie ich diese Woche für meinen Metabo Kombihammer mit Wechselfutter (KHE 2860 Quick) bezahlt habe. :oops:

Kommt darauf an, was Du darunter verstehst, er hat kein pneumatisches Schlagwerk, aber ein Schlagwerk, jedoch mechanisch. Es ist kein Schlagbohraufsatz. Hämmern ohne Drehbewegung, also eigentlich meisseln, kann er nicht. Das man für 100 EUR auch einen Bohrhammer separat kaufen könnte, weiß ich natürlich. Ich möchte aber keine zweite Maschine (mehr). Und Deinen Metabo für 100 EUR, das ist kein normaler Preis, muss ein riesiges Schnäppchen gewesen sein.

Wenn es nichts taugt, ist das eben so, werde ich dann sehen. Mehr als mal Bilder, Leuchten oder Regale montieren passiert damit bei mir privat ohnehin nicht. Und 10 mm Dübellöcher habe ich schon mit uralten Geräten gebohrt, die laut "Youtubern" unmöglich Löcher in Sand bohren können sollen.

Das der Aufsatz gewerblich was taugt, naja, könnte man anzweifeln. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, meinte Meißeln/Stemmen damit.
Für Kleinkram in der Wohnung sicher ausreichend.

Auch wenn ich über die Firma immer Zugriff auf kleine (SDS Plus) und große (SDS Max) Hilti Kombihämmer haben kann, sowas habe ich doch gerne zu Hause und war jetzt mal am Wochenende ein gutes Angebot wo ich zugeschlagen habe.

Finde aber den Preis doch etwas hoch für den FC-Aufsatz, hätte ich jetzt eher so mit 70€ dafür gerechnet.
Aber das war auch noch ein wenig in Relation zum Pendant für die 18V-Version davon, welche vor ca. 1,5 Jahren noch für 75-85€ zu haben war (jetzt 120€+). Bin aber dann bei Metabo gelandet und habe seither die Preise bei Bosch nicht mehr verfolgt. Von Bosch 12V habe ich nur den GSR12V-35 FC (mit den anderen Aufsätzen) Akkuschrauber und die 12V Säbelsäge.
Das 18V Bosch-System fand ich wenig ansprechend, auch weil es keine Gartengeräte gibt. Da hat Metabo ein paar nette Sachen im Programm und auch nach meinem Einstieg noch ein paar nützliche Maschinen ergänzt. (Laubbläser, Rasentrimmer, Multifunktionsantrieb mit Heckenschere, wenn lieferbar gibt es noch den Hochentaster für den Multifunktionsantrieb)
Es juckt immer mal in den Fingern eine Hand- oder Tauchkreissäge zu kaufen, aber die würde ich tatsächlich zu selten brauchen.


Damit es nicht völlig OT ist...

Vor ein paar Tagen:
Google Pixel 6a hier im Luxx MP

gestern:
Bosch Schmierfett für SDS Plus/Max
Staubabsaugung fürs Bohren
Schutzhülle Spigen Rugged Armor für Pixel 6a + ivoler "Panzerglas"
 
Da mein Lieblingskaffee "Oh Harvey" gerade leider nicht vorrätig war, mal wieder ein Experiment mit mir bisher unbekannten Sorten von Quijote Kaffee.

2 x ESPRESSO Sonderröstung - Dark Pingo
2 x ESPRESSO - Dulcinea 1000g ganze Bohne
 
Dulcinea haben wir ne Zeit lang getrunken, waren zufrieden mit!
 
Hogwarts Legacy: Digital Deluxe Edition über Steam
 
Soulfly - Totem LP
Soulfly - Totem CD
Dazu noch n paar T-Shirts

OTQtMjY5NS5qcGVn.jpeg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh