[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die wirken auf mich immer, als wären die für kleine und dicke Männer gemacht.
Veto, ick bin zwar nur 1,73 cm, aber schon immer sehr schlank unterwegs. Mir passt mein Boss-Anzug, den ich (nur für Hochzeiten & Beerdigungen - beruflich brauche ich zum Glück keine Uniform) habe, perfekt. Außer wie immer die einmalige Längenanpassung der Hose ...

Keso 6000fp2 Schließzylinder + Schlüssel für die Wohnungstüre nachdem meine Schwägerin einen Satz Schlüssel verloren hat :rolleyes2:

Veto, ick bin zwar nur 1,73 cm, aber schon immer sehr schlank unterwegs. Mir passt mein Boss-Anzug, den ich (nur für Hochzeiten & Beerdigungen - beruflich brauche ich zum Glück keine Uniform) habe, perfekt. Außer wie immer die einmalige Längenanpassung der Hose ...
Akzeptiere ich bzw. kenne ich wahrscheinlich auch nicht jeden verfügbaren Boss Anzug.
Als ich zuletzt nach Anzügen von Boss schaute (ich trage sonst nur Strellson; günstig; passt mir; Qualitativ fürs Geld super) gabs nix mit meiner Statur oder als Baukasten: ich trag untenrum einen 50ziger Bund (und muss die Beinlänge beim Schneider stets anpassen); Sakkos brauch ich in 48 - da gabs nix bei Boss und das letzte mal im Store (Mannheim) sagte man mir, dass sie das auch nicht im Portfolio haben

Ich muss im Sommer zu einer Hochzeit, da muss ich mir wohl auch mal nen neuen Anzug besorgen. Der letzte ist 25 Jahre alt und würde wenig getragen 😂

Einmal Ölwechsel... kostet jetzt irgendwie auch schon dreistellig. :o
hä? Allein das Öl kostet ja schon fast 3 Stellig xD

Thema Anzüge:
Ich kann tatsächlich zum einen Hugo Boss ebenso empfehlen....bin 1,70m und relativ Schmal. Hab auch gute erfahrung mit Drykorn gemacht. Hemden bin ich von Hugo (rotes Label) auf Tiger of Sweden umgestiegen, die haben einen perfekten Sitz.

Beim GTI hab ich Öl mitgebracht und fürn Rest auch noch knapp 100€ gezahlt :fresse:

Beim GTI hab ich Öl mitgebracht und fürn Rest auch noch knapp 100€ gezahlt :fresse:
Okay, mein kleiner Service mit Innenraumfiltern hat mich all In knapp 500euro gekostet^^

Hab mitgebracht;
Öl 7L
Innenraumfilter

Für den Spanferkelgrill als Tropfschutz/Abschirmblech:

2x GN 2/4 40mm Edelstahl
1x GN 2/3 100mm Edelstahl

Ihr könnt mich gerne mal außerhalb von einem Festival auf ein kleinen Snack einladen @JerryMaSon
Das hört sich schon sehr interessant an :d

Einmal Ölwechsel... kostet jetzt irgendwie auch schon dreistellig. :o
Habe ich mich eben auch umgeschaut. Wollte auch kurz Öl kaufen für den Öl Wechsel diesen Monat...6l Liter inzwischen zwischen 45-50€. Da lag ich vor einem knappen Jahr noch 10-15€ drunter :(

@T: 6L 5w40 Fuchs Motoröl

Powerbank für die Malaysia Reise
Damit das Tablet / Handy durchhält :)

Eine Baseus mit 20.000mAh, nix weltbewegendes
Obergrenze liegt bei 27.000mAh

Nochmal ein paar Hemden. Und hautfarbene Shirts für unten drunter. Abgesehen davon Krawatten. Puh, ich hasse die Dinger jetzt schon. Wer erfindet so unkomfortable Klamotten?

Ausserdem habe ich kein Talent zum Binden, kann man die Dinger gebunden lassen und so lagern? Ich habe die von meinem Vater binden lassen und habe mich eben im Selbstversuch eine halbe Stunde lang angestellt wie ein Hund zum Eier legen.

Ist jobmäßig vorgesehen, wenn Kundenkontakt ansteht. Ich hoffe mal, man gewöhnt sich dran. Bisher laufe ich im Anzug als hätte ich einen Ladestecken im Kreuz.

@T: Eben Tickets fürs Breeze gekauft. Jetzt muss nur noch die Platzbuchung am 4. klappen.

Mir ist kein Grenze mehr bekannt, schleppe regelmäßig >40.000mAh rum und das interessiert keinen.
Ist auch keine generelle Grenze sondern Airline- bzw. Landesspezifisch. Die chinesischen Airlines vorne Weg haben die Limits idR ebenso wie einige asiatische Carrier.

Ist jobmäßig vorgesehen, wenn Kundenkontakt ansteht. Ich hoffe mal, man gewöhnt sich dran. Bisher laufe ich im Anzug als hätte ich einen Ladestecken im Kreuz.
Da gewöhnt man sich schnell dran, Anzughosen sind egtl. mit das bequemste was es gibt, gerade im Sommer super luftig, darf halt kein Plastikanzug sein.

Dazu dann ausreichend Vorrat an Anzügen und Hemden zum Wechseln bzw. für die Wäscherei haben.
Das binden geht an sich super einfach, man muss es halt einige Male gemacht haben, je nach Knoten dann bis hin zu saumäßig kompliziert.

@T - Neues Waffeleisen besorgt, endlich gibt es wieder 2x im Jahr Waffeln.

Ist auch keine generelle Grenze sondern Airline- bzw. Landesspezifisch. Die chinesischen Airlines vorne Weg haben die Limits idR ebenso wie einige asiatische Carrier.
Kontrollieren die das wirklich? Ich habe noch nie erlebt, dass sich einer meine Powerbank anschaut. Airline spezifisch würde dann ja auch bedeuten, es müsste nach dem Security check noch mal einer von der Airline durch das Boardgepäck gehen. Äußerst unrealisitsch.

Am besten waren die Argentinier, denen war alles egal. Nur 1x Metalldetektor und den Rucksack 1x zum scan. Jacken, Uhren, Gürtel, volle Wasserflaschen, sonstige Flüssigkeiten etc. alles egal. Dann kommste nach Dtl. und "Alle Taschen leer machen, ja, auch Taschentücher, besonders die benutzten." :fresse:

Kontrollieren die das wirklich? Ich habe noch nie erlebt, dass sich einer meine Powerbank anschaut. Airline spezifisch würde dann ja auch bedeuten, es müsste nach dem Security check noch mal einer von der Airline durch das Boardgepäck gehen. Äußerst unrealisitsch.
Natürlich geht keiner von den Airlines mehr ans Gepäck zum Powerbank suchen. Allerdings wird das tatsächlich je nach Flughafen direkt von der Security durchgesetzt. Wie gesagt in Europa und zB USA nicht, in Asien/China durchaus schon passiert.

Im allgemeinen hat auch die Lufthansa Group zB die 100Wh Grenze ganz offiziell in den Bedingungen stehen, genau wie viele andere Airlines auch. Wird halt nur nicht aktiv durchgesetzt.

Aber genug OT, sorry :)

Dazu dann ausreichend Vorrat an Anzügen und Hemden zum Wechseln bzw. für die Wäscherei haben.
Das klingt nach meiner persönlichen Horrorvorstellung :fresse: Bin ich froh das das bei mir auch bei Kundenkontakt noch nie n Thema war. Selbst Hemd hatte ich seit Ewigkeiten nicht mehr, auch wenn einiges im Schrank hängt.

Witzig das hier Anzugshosen als toll und bequem beschrieben werden.
Ich hasse diese Dinger - ich ziehe auch keine mehr an. Mein Arbeitgeber kann mich mal. Da wird immer mit dem Business Dress Code gewunken, und dann kommt einer unserer Chefs mit weissen Sneakern um die Ecke.

Sacko - Oberhemd - Jens -> So fühle ich mich wohl.
Kundenkontakt damit: Ja klar. Bin derzeit bei einer Bank.

Im Sommer laufen die Serviceleute unserer Volksbank auch gerne mal in Fußballtrikots rum wenn WM/EM ist. Und der Chefkassierer sitzt gerne mal im Strickpullover am Schalter. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh