[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Ein österreichischer Künstler. Also gut möglich, dass er einfach nicht mit Pinsel und Farbe umgehen konnte und deshalb nun Hoodies verkauft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal los krieg ich die auch mit dem NM-Schlüssel.
Äh nein. Bestell dafür wenns ist irgend ne billige Teleskopratsche, hab ich auch dafür da. Das Ding macht nix anderes bei mir, hat aber auch nur irgendwas um die 20€ gekostet.

Ein österreichischer Künstler.
Japp, aber vor allem ist der Hoodie super bequem, mein anderen habe ich seit 3 Jahren fast täglich an, geht nicht kaputt.
200€ für nen Pulli
Nee waren 50 Euro, da sag ich nicht nein, andere kosten mit 60-80 Euro sogar mehr. War eine Retoure ungeöffnet und hier vor Ort abgeholt.

Die Bilder/ URLs sind zum Vergleich/ genauer ansehen.
Hätte ich einen günstigen TV bekommen, hätte ich auch dessen URL zum Hersteller gezeigt und dort stünde der "UVP", welcher viel zu hoch ist.
Retournier den Kram und hol den 3D :o

Den 5900x kannst du auch noch verkaufen…
Hehe nee, die Weste trage ich sowie meine alte, die nun defekt ging täglich, selbst im Sommer Abends wenn man draussen ist.
Dank Gutscheinen und etwas sparen, sowie eine Aboutyou aktion für 170 Euro war die noch im Limit.

Hab also weniger als 100 Euro vom eigenen Geld ausgegeben

Zuletzt bearbeitet:
Vor Corona war der jetzige zu gross, inwzsichen bin ich in das XL hineingewachsen.. zwar Bauchseitig aber alles passt und sitzt.
Ich trage hier zu Hause auch heute noch einen Fishbone Hoodie aus der Zeit wo ich 13 war (immerhin 25 Jahre her), nicht alles was bequem ist muss teuer sein!
Zumal der trotz tragen und Waschen immernoch nicht defekt ist.

gestern in FFM Senckenberg Museum gewesen...zu dritt mit Mittagessen 60euro an der Backe...was für Preise...

Die lassen sich im Kino halt auch den Arsch vergolden. Eintrittskarte gefühlt 10 € und dann geht's los...
+ 2 € weil Wochenende
+ 2 € weil länger als 90 Minuten
+ 1 € weil länger als 120 Minuten
+ 2 € weil 3D
+ 1 € weil man nicht in der 1. Reihe sitzen möchte
+ ...
:shot:

Eure Dorfpreise hätte ich auch gerne 😂

Spektrum Abo verlängert
OMG Gin
Fire Emblem Engage

Disney gibt die Preise vor.
Das Kino muss dann zusehen, wo sie ihre Marge herholen.

Während ein 120 Minuten Film ohne 3d und Überlänge 12 Euro kostet, hat das Kino ca. 5-6 Euro für sich, bei Disney und identischen Kriterien bleibt dem Kino gerade mal 2-3 Euro.
Allerdings sind diese Filme siehe Disney eben auch die Zugpferde.

Meist kommt dann auf Kosten des Kinos noch Überlänge, 3D und anderes dazu.

Weigern sich die Betreiber, dann gibts eben gegen Disney / Marvel etc. Filme mehr für das Kino oder die Kette.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

München und Düsseldorf
:censored:

Schreckt mich ehrlich gesagt gar nicht, unter 20€ kann man ja kaum noch essen gehen, und da ist es noch nichts besonderes. Am Samstag zu zweit Kino + Burger Essen gehen und ein 100er war auch fast weg.
Es kommt drauf an, ich hab in meinem Kiez viele Asiatische Restaurants (Hauptsächlich Vietnamesisch / Thai). Die haben die Preise auch ordentlich angehoben, aber da kommste für ein Hauptgang noch sehr gut mit 12-15€ weg. Wenn du aber in ein Restaurant gehst mit etwas aufwändigerer Küche + Service dann kommt man für nen Hauptgang kaum mehr unter 25-30€ p.P. weg zzgl. Getränke. Wir nutzen die Gastro aber trotzdem sehr viel, für mich eins der Hauptbenefits in guter Lage zu wohnen, liebe es.

Burger um die 15€, pro Beilage noch einmal um die 5€, fast 50€ waren inkl. einem Getränk dann also fast weg, und das ohne Kaffee und Nachspeise. Die Kinokarten waren gar nicht so schlimm, 26€ für beide (John Wick 4), aber bei den Getränken greifen sie im Kino richtig zu, zwei Flaschen Mineralwasser ca. 8€. Es waren also "nur" um die 80€, aber so weit vom 100er ist man dann nicht mehr weg. Mit Popcorn oder Nachspeise beim Essen wäre es dann schon fast dreistellig geworden.
Aber ich will nicht jammern, ich kann es mir ohne Probleme leisten, war einfach nur eine Feststellung. Freizeit ist teuer geworden, und wenn man mehr aufs Geld schauen muss, muss man sich das schon überlegen. Wenn man auch noch zum Beispiel zwei Kinder hat, sind es dann eher 150€, und wenn man Pech hat, ist der Film dann auch noch scheiße.

gut wer nen halben monatslohnt fürn liter coke verlangt muss halt wissen ob er das noch ewig durchziehen kann.

Wenn man auch noch zum Beispiel zwei Kinder hat, sind es dann eher 150€, und wenn man Pech hat, ist der Film dann auch noch scheiße.
Phantasialand dieses Jahr ab 12 Jahre 61€ Pro Ticket.

Wir wären bei 5 Personen (2 Erwachsenen, 3 Kinder 6,15,17) bei 295€.

Wenn man alles hier so liest, von die Preise her, kann man gar nicht glauben, das die Inflation nur 6% beträge. ^^

In DE für März voraussichtlich Inflation von 7,4 % - wobei in der Berechnungsgrundlage auch für den Einzelnen nicht zwingend Relevantes drin ist.

Wobei das ja immer der Vergleichswert zum Vorjahres-Monat ist. Wir haben aber nun in einigen Bereichen (auch Gastro) seit 2020 jährliche Preissteigerungen >5 %. Also praktisch ist Gastro seither min. 20 % teurer, in Einzelfällen sicher auch noch mehr. Deswegen fühlt es sich inzwischen in manchen Bereichen schon nach sehr viel an ...

Bei Lebensmitteln waren es ja auch ~22%.

Gerade den besten Burger der Stadt gegessen: 9.90€ inkl Krautsalat inzwischen. Ist allerdings der Mittagstisch bei einem sehr guten Fleischer.

Also ich war seit Jahren nicht mehr im Kino, bei dem Preisen wird es auch nichts, unser Stadtkino verlangte z.b bei Avatar 16€ für ein Ticket, da warte ich gerne bis es bei Disney+ zum anschauen gibt, auch Restaurants kommen für uns nicht mehr in Frage, unsere Pizzeria um die Ecke hat die Preise auch stark erhöht. Pizza Schinken (28cm) von 7,50 auf 13€ erhöht, wir backen die lieber selbst, waren da eh nur ab und an drin, außen essen gehen können sich mittlerweile nur noch gutbetuchte leisten, letzte mal Restaurant war die Weihnachtsfeier, nächste mal wird es wohl auch wieder Weihnachtsfeier werden.

Zuletzt bearbeitet:
...
Pro Monat gehen bei mir bestimmt so 20€ fürs Kino drauf, wenn ich 3 mal gehe.
Here we go again :popcorn:

Hatten wir nicht schon mal die Diskussion dass deine Kinopreise weit unterdurchschnittlich sind und man sie daher nicht als Maßstab nehmen kann ? :hmm:

Bzgl. Restaurants: die haben bei uns merklich angezogen, selbst unser Stammitaliener. Konsequenz: da wird nur noch vllt. 1x im Monat bestellt, statt 4x. Der einzige Laden, der die Preise nicht extrem angehoben hat, ist der Asiate hier um die Ecke.

Edit:
Hier in Mainz haben wir ein Cinestar: absolute Katastrophe.
- Von den überzogenen Preisen mal abgesehen, sind die Sitze super unbequem, sodass ich nach max. 30min Schmerzen hab.
- Im Hochsommer ist die Klimaanlage aus und du schwitzt ohne Ende. Kann sich jeder ausmalen wie gut dass dann da drin riecht

Wir haben/hatten sonst noch ein kleines, unabhängiges Kino dass Filme im OV gezeigt hat.
Das musste nur leider zu machen, da der Eigentümer das Gebäude wohl in Wohnraum umbauen will.
Bedeutet: entweder Cinestar vor Ort, andere Kinos in anderen Städten oder verzichten (letzteres ist meine Wahl).

Zuletzt bearbeitet:
Also ich war seit Jahren nicht mehr im Kino, bei dem Preisen wird es auch nichts, unser Stadtkino verlangte z.b bei Avatar 16€ für ein Ticket, da warte ich gerne bis es bei Disney+ zum anschauen gibt, auch Restaurants kommen für uns nicht mehr in Frage, unsere Pizzeria um die Ecke hat die Preise auch stark erhöht. Pizza Schinken (28cm) von 7,50 auf 13€ erhöht, wir backen die lieber selbst, waren da eh nur ab und an drin, außen essen gehen können sich mittlerweile nur noch gutbetuchte leisten, letzte mal Restaurant war die Weihnachtsfeier, nächste mal wird es wohl auch wieder Weihnachtsfeier werden.
Bei unserem Lieblingsimbiss vorher Dönerteller mit Pommes und Salat 8,50€. Jetzt 12€.

Kino geht mMn einfach in die Falsche Richtung, statt die Preise zu senken wird es einfach nur noch teurer weil sie die Kinos mit immer mehr teurer Technik, Massagesitzen etc. vollstopfen.

Brett S8 Sonnenbrille mit Gläsern in meiner Stärke
PXL_20230404_154939971.jpg

Spontanes Ankleidezimmer-Tuning von gestern Abend :d

4x gepolsterte Kleiderbügel aus GB (auf Wunsch der Frau, nach langer Recherche - wat es nicht alles gibt :eek:), nachdem ne Garderobenleiste gewünscht wurde.
Dazu noch ein kleines Regal, um ne "unsichtbare" Ecke (hinter Schrank und unter Schräge) besser nutzbar zu machen.
8x Edelstahl gebürstet Blechstreifen 150 cm x 6 cm x 2 mm, um die 3 Kommoden untenrum abzudichten, damit das ne staubfreie Zone wird.

@holzkreuz
Stylisch ... und tolle Werbung:
Heute können Sie ... mit BRETT Eyewear selbst zum “Neo Hero” werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh