[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Geht schon eher so in die fashion Richtung die Marke oder? Wobei ich die S8 mit Carbon und Titan schon ganz nice finde. Aber 340€ für ne Sonnenbrille ist natürlich auch erstmal ne Hausnummer.

Von der Haltbarkeit sind meine Oakley aber ungeschlagen, die älteste Holbrook die ich habe ist 15 Jahre alt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja teuer
Aber aus einem Titanstück gefräßt
Ist meine erste richtige Sonnenbrille mit Stärke
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Spontanes Ankleidezimmer-Tuning von gestern Abend :d

4x gepolsterte Kleiderbügel aus GB (auf Wunsch der Frau, nach langer Recherche - wat es nicht alles gibt :eek:), nachdem ne Garderobenleiste gewünscht wurde.
Dazu noch ein kleines Regal, um ne "unsichtbare" Ecke (hinter Schrank und unter Schräge) besser nutzbar zu machen.
8x Edelstahl gebürstet Blechstreifen 150 cm x 6 cm x 2 mm, um die 3 Kommoden untenrum abzudichten, damit das ne staubfreie Zone wird.

@holzkreuz
Stylisch ... und tolle Werbung:
Werbung keine Ahnung, mein Optiker hat mir die hingelegt und die hat am besten gefallen...
Preis war zwar salzig aber was soll's...
Man muss sich auch Mal was gönnen

Zuletzt bearbeitet:
@holzkreuz
Ach, ich finde den Preis ganz ok und das Teil schick.
Dazu ist es noch tolles Material & schön leicht. Was will man mehr ... irgendjemand muss ja auch die Wirtschaft in Gang halten :bigok:

8,8 Zoll Sensor Panel für mehr Spaß beim Umbau vom Zweitsystem. :d
Gut, dass die 4090 Strix einen zweiten HDMI Ausgang hat. :)

Angelique‘s Finest Aroma Kaffee, mein derzeitiger Lieblingskaffee ☕️ 😋

33A07727-929D-443D-9E0E-DC214C3AB437.jpeg

Abschaffung: Adobe Foto-Abo
Anschaffung: Adobe Creative Cloud Abo

Schreckt mich ehrlich gesagt gar nicht, unter 20€ kann man ja kaum noch essen gehen, und da ist es noch nichts besonderes. Am Samstag zu zweit Kino + Burger Essen gehen und ein 100er war auch fast weg.

+1
Bin alleine meist schon bei 40-50 Euro in einem normalen Restaurant. Sind meist zwei Hauptspeisen und ne Cola 🥰

Weil wir es gerade auf der vorherigen Seite hatten... :d

Cineplex, Super Mario, Kindergeburtstag nächste Woche, Karten vorbestellt :)

6 x Kinokarten für Kinder a 8,50€
4 x für Erwachsene a 11,50€

Hinzu kommt dann natürlich noch, was an Chips, Popcorn und sonstigem verschlungen wird.

Aber:
Ganz blöd sind wir ja auch nicht, vor dem Kino gibt es zu Hause Kuchen, die werde ich so stopfen, dass nicht mal mehr ein Popcorn reinpasst :fresse:

Spaß beiseite:
Ist schon ein teurer Spaß, bei meinen Kindergeburtstagen war noch Topfschlagen und Apfelfischen angesagt, aber Zeiten ändern sich eben, und ich bin froh & dankbar, dass wir es uns leisten können.

aber bei den Getränken greifen sie im Kino richtig zu, zwei Flaschen Mineralwasser ca. 8€.
Das ist wie in der Gastro, niedrigeren EK für hohen Wareneinsatz mit möglichst hohem Umsatz.

aber bei den Getränken greifen sie im Kino richtig zu, zwei Flaschen Mineralwasser ca. 8€. Es waren also "nur" um die 80€, aber so weit vom 100er ist man dann nicht mehr weg. Mit Popcorn oder Nachspeise beim Essen wäre es dann schon fast dreistellig geworden.
Ist bitter, aber damit machen Kinos halt ihr Geld, von den Tickets allein kannst du nicht leben. Einige von den schlimmsten Verleihern wie Disney verlangen mittlerweile mehr als die Hälfte der Ticketeinnahmen als Filmmiete und machen dann noch Knebelverträge á la mindestens X Vorstellungen pro Tag, keine Konkurrenzvorstellungen zur Primetime etc.. Aber was willst du dagegen machen? Den neuesten Star Wars und Marveldreck einfach nicht zu zeigen kannst du dir auch nicht leisten, weil die Leute das sehen wollen.

Noch keine Reaktion von Hagen, hat der n Schlaganfall beim lesen bekommen? :d

@T: 1kg Coffee House Crema und 250gr Uganda Kick Espresso von Hanseatic Coffee

Schlaganfall? So weit kommt es hoffentlich nicht.

@T: 2 Shirts von Under Armour.

Crucial P3 1TB, der Proxmox Host braucht dringend mehr Platz.

QLC? :hmm: Warum dann nicht gleich ne Kingston NV2 und auf eine gute hoffen?

Schau dir mal den Test bei CB dazu an, vor allem den Abschnitt zum SLC-Cache.

Das noch größere Problem ist aber, dass die Speicherzellen augenscheinlich nicht wieder für den SLC-Modus bereinigt werden. Denn selbst nach langen Wartezeiten und einer Formatierung verweilen die P3-SSDs auf dem niedrigen QLC-Niveau. Es wirkt wie ein Einweg-SLC-Cache, nach dessen Erschöpfung nur noch im Schneckentempo geschrieben wird, weil die SSD auch in längeren Pausen die mit 1 Bit beschriebenen Zellen nicht wieder leert, indem ihre Informationen mit 4 Bit in einem Viertel der Zellen konsolidiert werden. Bei der P3 Plus half nicht einmal Formatieren oder Formatieren nach Löschung aller Partitionen, während die P3 in diesem Fall wieder 250 GB schnell schreiben konnte.

Kleiner Großeinkauf :geek:

4x Bilstein B4 Serienersatzdämpfer
4x Bilstein Federbeinstützlager
2x Bilstein Stoßdämpfer-Staubschutzsatz
6x NGK Zündkerze
6x NGK Zündspule
1x Elring Ölwannendichtung
2x MANN Ölfilter

Schau dir mal den Test bei CB dazu an, vor allem den Abschnitt zum SLC-Cache.
Puh danke für den Hinweis, bin da gar nicht mehr so im Thema das ich mir da Gedanken gemacht hab. Ich stornier die mal und bestell ne andere...

bin da gar nicht mehr so im Thema
Muss/kann man ja auch nicht immer.
Bin selbst erst kürzlich bei mydealz an die Info gekommen in den Kommentaren zum Deal einer P3 und dann mal kurz etwas gesucht.
War aber mehr aus Neugier/Langeweile, bin mit SSDs ausgestattet und habe sogar noch eine 970 Evo Plus 2TB rumliegen, weiß nur noch nicht genau wo die genutzt werden soll. Kommt evtl. in den Laptop wenn ich den mal neu aufsetze.

Naja, bei der Lady braucht er eine gute Wärmeabfuhr 🤣

Das nächste mal bitte Spoiler nutzen, dem Chef das zu erklären wäre etwas unangenehm :fresse:

Zählt das als neuste Anschaffung?
Ich habe ein vergünstigtes vier Wochen Training von der Fitnessstudio-Lotterie gewonnen (nachdem die vier Wochen Probetraining zu Ende waren), für 5 Euro anstatt der regulären 39,95 und eine Sport-Laufhose von Nike grösse nach Wahl..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh