[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Leider nicht lieferbar in die Schweiz. Aber habe bei Galaxus bei den verfügbaren Modellen die Bewertungen dazu gelesen, da scheint es tatsächlich erhebliche Unterschiede zu geben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

• Schröter Stichfrage 1576757
War bei Conrad erhältlich. Den musste ich haben. Den Anderen konnte ich leider nicht mehr stornieren. Habe ich halt zwei.

Kann man sogar noch pimpen mit einem WIMA MKP 10 mit 0,22µF, 1600V-/650V∼.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls Du mit dem Mockigrill nicht zufrieden sein solltest - ich kann Dir den https://www.amazon.de/Insekten-Schröter-7901-Elektrische-Fliegenklatsche/dp/B002EE22EM wärmstens empfehlen.
Hab 3 Stück seit min. 5 Jahren im Haus verteilt ... der brutzelt & knallt sehr amtlich ... da haben die Mistviecher auch bei kurzem Kontakt keine Chance :teufel:
was sagt der Tierschutz dazu, dass Du mit nem elektrischen Tennisschläger an die Tierchen gehst :haha: :haha: :haha:

BTW: Ich hab bei mir Gage-Fenster, damit kann man das Problem nur aus der Ferne beleuchten.
Eventuell kommt demnächst noch eine Gage-Telekop-Tür für mein Kellerchen, in der Hoffnung dass die Katzen damit auch mal mitbekommen, wie willkommen sie neben meinem Schreibtisch sind :p

@Neo52
Das war das erste nach dem Hauskauf - alle Fenster mit Mockinetzen dicht gemacht. Auch die Wintergartentür ... aber es schleichen sich ja trotzdem vereinzelt welche, z.B. durch ne kurz offengelassene Haustür, rein.

Die Tennisgriller haben sich auch gegen die kleinen dreieckigen Pferdebremsen bewährt (auf der Terrasse), von denen wir vor 2-3 Jahren nervig viele hatten. Dieses Jahr zum Glück noch nicht eine ... obwohl die Pferde wie immer auf der Koppel am Grundstücksende stehen. 🤔

Joa,
kommt auf den Geschmack an, denke ich.

Ich hatte schon guten wie schlechten Kaffee, egal ob günstig oder teuer.

Ich hatte schon guten wie schlechten Kaffee, egal ob günstig oder teuer.
Tja, das hängt dann nur an der Definition von "gut". Ich hatte tatsächlich noch keinen wirklich guten Kaffee unter 20 €/kg, die ganz leckeren dann eher so ab 25 €/kg.
Wobei ich jetzt zu faul war zu schauen, was die oben für Preise haben ...

Nur einmal probiert, weil mir ein Kumpel welchen von ner Indonesien-Reise mitgebracht hatte. Nicht mein Ding ...

Nee ... wenn schon, denn schon: Jamaika Blue Mointain Coffee.
Abgefahren gut und lecker ... aber leider auch absurd teuer.

Bin jetzt kein Kaffeefeinschmecker, kauf immer Joerges Gorilla Kaffeebohnen. Bin damit sehr zufrieden 👍

Oh man, da hab ich was losgetreten :fresse:

Ich sage immer:
"Man soll den Kaffee/Wein/Bier trinken, der einem schmeckt. Egal ob teuer oder günstig!"

Heute die erste rote Himbeere gesichtet 😍

Anhänge

• PXL_20230615_170743906.jpg
    PXL_20230615_170743906.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 71
noch keinen wirklich guten Kaffee unter 20 €/kg, die ganz leckeren dann eher so ab 25 €/kg.
Ich kaufe seit Jahren den hier

Hatte länger mal unterschiedliche probiert und bin an dem hängen geblieben, bin aber auch Vollautomat Nutzer womit ich mich für ernsthafte Diskussionen ja eh schon disqualifiziere. Bis letztes Jahr war der eher noch bei 16€, die haben jetzt echt massiv aufgeschlagen die letzten 12 Monate.

Welcher ist denn dein Standard? Doch nicht wirklich der Jamaica Blue?

Oder? :fresse:

Nee, so durchgeknallt bin ich dann doch nicht 😅 Den habe ich bisher auch nur ein paar mal getrunken. Die meisten auf Jamaika (da ging der Preis damals Mitte 90er echt noch halbwegs) und die restlichen in nem schicken Hotel in Singapur. Aber wenn er mir mal wieder in nem Hotel über den Weg laufen sollte, bin ich dabei 😁

Aktuell hat sich seit nem guten Jahr der "Oh Harvey" von Quijote Kaffee in HH bei uns festgefressen. Probiere zwischendurch auch gerne andere von denen, komme aber immer wieder zu Harvey zurück 😎

1x Sack Rasenerde
1x Rasendünger
Unzählige Schrauben & Dübel

Nee, so durchgeknallt bin ich dann doch nicht 😅 Den habe ich bisher auch nur ein paar mal getrunken. Die meisten auf Jamaika (da ging der Preis damals Mitte 90er echt noch halbwegs) und die restlichen in nem schicken Hotel in Singapur. Aber wenn er mir mal wieder in nem Hotel über den Weg laufen sollte, bin ich dabei 😁

Aktuell hat sich seit nem guten Jahr der "Oh Harvey" von Quijote Kaffee in HH bei uns festgefressen. Probiere zwischendurch auch gerne andere von denen, komme aber immer wieder zu Harvey zurück 😎

Ich wüsste nicht mal ob ich überhaupt die Qualitätsunterschiede schmecken würde. Trinke normalerweise gar keinen Kaffee.

Wir bestellen auch ausschließlich dort, probieren uns aber auch gern durch die Produktpalette

Ich wüsste nicht mal ob ich überhaupt die Qualitätsunterschiede schmecken würde.
Ja doch, also bei Jacobs ist es extrem. Der schmeckt modrig. Sind aber auch extrem viele verschimmelte Bohnen drin (sieht man an den Flecken der gerösteten Bohnen).

Das schlimme ist, das ist sogar zulässig 🤮

Die Krööööönung hat mit gutem Kaffee nun wirklich gar nichts zu tun.

Solltest dann mal dort probieren: https://hanseatic-coffee.com/
Gerade der Italian Bar Espresso und Costa Rica Sun find ich extrem lecker.
Für den Vollautomaten nutzen wir deren "Standard" Coffee House Crema.

Klingt erstmal auch nicht schlecht. Bin nur immer skeptisch, wenn Kaffee auch über große Händler wie Tchibo vertickt wird und nicht dabei steht, woher er denn genau (Land/Kooperative) kommt. Großer Händler = lange Lagerdauer.
Für mich sieht der Laden auf den ersten kurzen Blick eher "geschäftstüchtig", als "kaffeeverliebt" aus. Die wollen einem auch sehr präsent direkt ein Abo aufschwatzen. Das ist bei Quijote definitv anders, wenn Du mal die Seiteninhalte & kommunizierten Werte vergleichst.

Wie ist es denn bei denen mit dem Röstdatum? Ist das taggenau auf der Packung angegeben? Bei Quijote ist das meist ca. eine Woche her, wenn ich ihn bekomme. Dann noch ne Woche liegen lassen und er ist perfekt trinkreif 😅

Bei Quijote ist das meist ca. eine Woche her, wenn ich ihn bekomme
So ist das bei Fausto wo ich gerne bestelle auch. Der Industriell Hergestellt Kaffee steht halt wie du sagst häufig monatelang irgendwo rum.

Da meine lokalen Stadtwerke es seit Februar nicht schaffen mir eine Abrechnung/Abschlagsplan zu schicken (seit Wochen das gleiche "oh, das kommt die nächsten Tage") und die Preisanpassung eine Frechheit ist, habe ich gekündigt und mir nun einen Vertrag bei Vattenfall angeschafft.

4 Kästen Wettelsheimer Märzen - eins meiner Lieblingsbiere, leider nur in/um Treuchtlingen kaufbar...

1686923509122.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh