[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Met ist mega goil
Sonntag an der dänischen Grenze auch zwei Fancy Varianten davon geholt
 
Ah okay, wir wollen weg von Gas und Benzin, setzen nur noch auf Strom.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

19 x Wacken 2023

ist es bei uns geworden. Nachdem RaR dieses Jahr katastrophal war gehts mit nem kleinen Teil der Gruppe mal wieder zum Wacken.

Hattest Recht, RaR 2023 war wirklich ne Katastrophe. War wohl unser letztes mal.
 
Da der LTT Schraubendreher in Deutschland mit Zoll usw. 110€ kostet und damit viel zu teuer ist, habe ich mich für diese Alternative entschieden:


Die Ratsche ist sogar noch leichtgängiger als beim LTT Schraubendreher und mit 30€ ist der auch viel günstiger 👍

Den gleichen Schraubendreher gibt's übrigens auch von Stier, Hazet und Gedore. Da kann man einfach die aktuell günstigste "Marke" kaufen.

Hergestellt wird das Ding bei Oplast in Slowenien 😉
Das Teil geil, dreht quasi ins leere!
Null Widerstand in der Ratsche 😍

Da ist der LTT Schraubendreher Dreck dagegen 😁
 
Wie findest du den Griff?
Vom Gedore gibt es wohl eine Version mit der gleichen Ratschenmechanik, aber ohne Bithalter.

Weiß halt nicht ob ich da lieber den mit schmalerem Griff hätte.
 
Der Griff ist einwandfrei, für meine Hände optimal 👍

Aber ohne Bithalter ist ja irgendwie nicht Sinn der Sache, oder? 😅

Edit:
Bist du dir sicher, habe keinen von Gedore ohne Bithalter, mit der gleichen Mechanik gefunden 🤔
 
Ich schwanke noch zwischen dem Wera Kompakt 27 RA1 und dem Inbus Flow 73424... bin ja eigentlich Wera Fanboy aber das Inbus Gerät klingt auch interessant :d

Topic:
Bosch Kunststoffmesser für den Rasentrimmer. Wenn der neue Bosch Blau mal in nem guten Angebot verfügbar ist, kauf ich den :d
 
bei den vollwertigen 1/4"-Bit Schraubendrehern musst Du aufpassen dass Du nicht überall hinkommst, weil die Bitaufnahme so breit ist. Also tief versenkte Schrauben, wie es bei aktuellen Mobos teilweise der Fall ist, sind damit tabu, außer Du nimmst längere Bits.

Bei Wera bin ich aber voll auf Deiner Seite, aber die wissen eben auch dass denen das Zeug aus den Händen gerissen wird :fresse:
BOSCH Blau kann ich auch gut nachvollziehen, aber da die sich ewig feiern lassen haben mit Gartengeräten hatte ich kürzlich nen Makita 18V Rasentrimmer und 18V Rasenmäher gekauft. Für den Mäher hätten sich natürlich die 8Ah oder 12Ah Akkus von Bosch super gemacht, aber das haben sie halt verpennt und BOSCH grün ist für mich kein Thema
 
Ich würde ja eher Wera Kraftform Kompakt 60 RA nehmen. Ist zwar etwas sperriger als nur ein Schraubendreher, aber lange Bits sind durch nix zu ersetzen. Hatte mir damals auch ein Kraftform Kompakt 20 geholt, weil ich dachte schön kompakt alles... Aber schon bei der zweiten Anwendung bin ich mit dem kurzen Bit nicht mehr an die Schraube gekommen, also noch lange Bits geholt. Jetzt liegt der Kraftform 20 in der Schublade.

@ Topic: Napoleon SE 425 Grill in Edelstahl
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe jetzt den Schraubendreher in der Version von Gedore bestellt. Ist zwar etwas teurer als die Version von Stier, aber da ich noch andere Sachen brauchte bin ich in einem anderen Shop insgesamt günstiger gewesen am Ende. (habe noch ein paar SDS Plus Meißel und einen 8mm SDS Bohrer mitbestellt)
 
ch schwanke noch zwischen dem Wera Kompakt 27 RA1 und dem Inbus Flow 73424... bin ja eigentlich Wera Fanboy aber das Inbus Gerät klingt auch interessant :d
Bin auch Wera Fan, aber der Ratschen-Mechanismus ist Qualitativ eher am unteren Ende anzusiedeln.
Eigene Erfahrung und auch unabhängige Tests:

So, habe jetzt den Schraubendreher in der Version von Gedore bestellt. Ist zwar etwas teurer als die Version von Stier, aber da ich noch andere Sachen brauchte bin ich in einem anderen Shop insgesamt günstiger gewesen
Warum nicht die Inbus Version? Kostet aktuell mit 10€ Rabatt bei Amazon nur 29€
 
Steven Wilson - The Raven that refused to Sing 2 LP

1688059487730.png
 
Mir wird 39,95€ angezeigt, gestern auch schon. Sehe auch keine Option für einen aktivierbaren Rabatt und auch beim Checkout wird nichts abgezogen.
Jetzt wieder für 29,95€.

Anschaffung:
Inbus Flow 73424 Ratschenschraubendreher :bigok:
Wasserhahn für Wandmontage in Schwarz für den HWR

Letzte Woche: HWR Küchenmöbel im Küchenstudio bestellt
 
Arnika Salbe
Fensterblende für die mobile Klima... unsere Fenster sind mit 140cm irgendwie zu breit für Standard :cautious:
 
Pile of Shame-Bestellung #2:

Age of Sigmar Vorherrschaft
Stormcast Eternals Stardrake
Lumineth Realmlords Vanari Dawnriders
Warhammer 40k Im Schatten des Throns
Vorhut Mondwahngits
Boingrot Bounders
Warhammer 40k Leviathan
Warhammer Heroes Blood Angels 2023
Auserkorene des Chaos
Chaos Space Marines Legionäre
Kampfpatrouille der Chaos Space Marines
Besessene Chaos Space Marines
Necrons Hierotek Zirkel
Age of Sigmar Arena der Schatten
Vorhut der Nighthaunt
Vorhut Daughters of Khaine
Age of Sigmar Schatten und Schmerz
Vanguard Hedonites of Slaanesh
Adeptus Costodes Kampfpatrouille
Genestealers Combat Patrol
Adeptus Custodes Enterpatrouille
Genestealers Enterpatrouille
Tyraniden Kampfpatrouille
Jede menge Kleinteile von Greenstuffworld und Citadel

Dazu dann noch eine Bestellung bei Trollfactory und Amazon um die 200€ (alles was man für Geländebau wie z.B. Gips, Resin etc, braucht, ebenso den restlichen Kram wie Vibrationstisch über Amazon). Vorbereitungen für die kalten Monate laufen also.
 
Wenn du es genau wissen willst, die Dinger nennt man auch Dentalrüttler oder Gipsrüttler :fresse: Damit bekommt man die Blasen aus dem Harz und teilweise auch aus dem Silikon. Damit umgehe ich erstmal den kauf der Vakuumkammer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh