[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Monitor heute abgeholt... 34" war ja schon schick... aber 38" und der viele Platz 😍
Aktuell kaum am zocken, da ich ja beruflich bissl mehr eingebunden bin und mich veränder... aber da muss Mal ne Runde Cyberpunk und Rocket League her.
20230903_154216.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bin ebenfalls von einem 34 Zoll auf den 38er LG gewechselt und war echt verwundert wie viel das ausmacht. Sowohl beim spielen, aber auch beim Arbeiten. Glückwunsch :)

Topic:
Bosch Professional Bitset (und ja, für meine 3x im Jahr reicht das)

24:10 wäre eigentlich auch mein bevorzugtes Format. Wenn die halt nur mal einen OLED bauen würden...

@Topic: Ersatzakku für den Dyson V8. Mal sehen wie lange der jetzt hält, die Bewertungen lassen mich schon erschaudern.

Kauf dir doch lieber einen originalen… hab ich auch gemacht 👋

Also mein erster originaler vom V8 hat jetzt gute 5 Jahre gehalten. Glaube nicht dass die Nachbauten so lange halten…

Zuletzt bearbeitet:
Man bedenke wie hell das ist obwohl es nur 40% sind. :hail:
Ist irgendwie schon eine heftige Lichtverschmutzung.
Da sind doch auch Wohnungen drüber und mich würde das extrem nerven. Es geht noch nicht mal ums helle Licht, sondern dieses Geflacker.

Ist irgendwie schon eine heftige Lichtverschmutzung.
So ist das Leben bzw Geschäft.
Da sind doch auch Wohnungen drüber und mich würde das extrem nerven.
Nein keine Wohnungen und wenn auch welche da wäre, wie sollen die denn das geflacker sehen? Rüssel aus dem Fenster halten und auf die Straße schauen? Wenn jemand gegenüber wohnt ist das natürlich etwas anderes.
Es geht noch nicht mal ums helle Licht, sondern dieses Geflacker.
Werbung nervt immer ob Licht oder geflacker oder Töne.
Aber das ist auch Sinn der Werbung (Aufmerksamkeit erzeugen)

Du darfst solche Systeme nicht aus Privater Sicht sehen sondern aus der Unternehmerischen Sichtweise. Da macht das dann schon wieder Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar gezielte Würfe und dann ist es wieder dunkel. :fresse:
Ein paar freundliche Worte mit dem Baseballschläger, dann ist es da auch dunkel 8-)

Aber mal im Ernst, etwas mehr Licht ist doch gar nicht so verkehrt auf den Straßen heutzutage. Die Mädels sind für die Lichtverschmutzung Dankbar 😇

Davon Abgesehen: Manche Geschäftsmodelle bauen auf Sichtbarkeit und sind darauf angewiesen gesehen zu werden. In einem Büro ist das natürlich nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen ob sich welche wegen Lichtverschmutzung oder zu wenig qm an die Videowand kleben. 🤪 Eure Sorgen will ich echt nicht haben.... :oops:

Nur weil es gut fürs Geschäft ist, muss man solche Werbeanzeigen ja nicht mögen.

Genau das, finde ich absolut zum kotzen, grade wenn du von dem Kram halb blind wirst. Da bleibt imho auch der gewünschte Werbeeffekt aus, wenn das hauptsächlich negativ ausfällt.

Da fällt nichts negativ aus und man wird auch nicht blind. Bleibt doch mal auf dem Teppich. Wenn keinerlei Ahnung über solche Systeme vorhanden sind evtl. einfach nichts dazu schreiben?
Nur weil es gut fürs Geschäft ist, muss man solche Werbeanzeigen ja nicht mögen.
Sagt ja auch keiner , aber hier werden negative Geschütze aufgefahren als wenn dir einer die Wurst vom Teller geklaut hätte. Lichtverschmutzung, Blindheit, Steinewerfer. Leute Leute wird sind in einem Technikforum und das ist Technik.
Auch bei 100% Weiß kannst du problemlos in die Fläche schauen, weil Sie nicht blendet. Die hohe Lichtausbeute wird durch die 153.600 Pixel erzeugt. Blenden tut das nix. Die Kamera nimmt das anders war als das Menschliche Auge.

Ein LED Strahler mit 50-100 Watt blendet dich wirklich aber nicht so eine Videowand. Klar ist die nicht dunkel, aber weit entfernt vom blenden oder einen halb erblinden lassen.
PS: Wie dem auch sei ich geh pennen bevor ich noch Kopfschmerzen bekomme. Die Nacht ist gleich wieder vorbei.

Wenn die Grafiken/Videos wenigstens noch gut aussehen würden.
Aber falsche Seitenverhältnisse und absolute billige Grafiken... Da kann man sich sowas echt besser sparen :lol:

Ich verkneife mir jetzt den Kommentar zu den ganzen Ahnungslosen. Von mir 'nen Daumen hoch, das macht echt Eindruck! Spielst du darauf auch die nächste WM oder so ab? Da könnte man den Umsatz bestimmt ordentlich steigern.

Das tut echt schon weh.
Wenn die Grafiken/Videos wenigstens noch gut aussehen würden.
Aber falsche Seitenverhältnisse und absolute billige Grafiken... Da kann man sich sowas echt besser sparen :lol:
Warum das auf dem Video so aussieht wie es aussieht.
Leider muss die Auflösung beim filmen so niedrig gewählt werden, weil sonst die Kamera das Bild zerpflückt
Es sind 153.600 kleine LED und kein LCD/Oled Bildschirm. Das ist kein TV sondern ein System was bis zu 6000 Nits schafft. Ein TV (300-400 Nits) oder ein Aufsteller in der gehobenen Preisklasse schafft 500 Nits.
Grafiken werden noch erstellt und eingespielt.
Das System wurde gerade erst am Freitag installiert. und musste auf die schnelle was drauf übers Wochenende. Die Videos sehen in echt Hammer aus! Bilder machen wir die Woche im anderen Laden.

Bei uns wurde verbaut bzw wird noch:
1. 1 x 384x64 cm P4 153.600 Pixel Outdoor IP65 Videowall (2 Module)
2. 1 x 64x64 cm P4 51.200 Pixel Outdoor IP65 Videowall die muss ich noch antackern.

Nochmals: Wenn keinerlei Ahnung davon vorhanden ist, einfach nichts dazu schreiben und sich weniger Lächerlich machen.

Für die Leute die sich für die Technik interessieren:
So sieht ein Modul von Innen aus.
Vom Prinzip her sind alle gleich aufgebaut, es unterscheidet nur die verwendete Pixel Anzahl (Auflösung). Mir bekannt sind von P5 bis P1,8 (wir haben 2 Module mit P4). Ab P3 ist für innen Installationen gedacht. P3 geht auch Außen kostet aber gleich ein paar tausende mehr wie P4. Ab P2,5 wird man schon TV schauen können aus der Nähe.
Aber das wird nicht benötigt und sprengt auch bei knapp 4 Metern, bei weitem das Budget.

So sieht dann ein einzelnes Panel aus der Nähe aus.

IMG_2854.jpg

Spielst du darauf auch die nächste WM oder so ab?
Ob man das genehmigt bekommt...... Aber gehen würde es vielleicht (Livestream), muss ich mal in die Software schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Freu Dich doch einfach und ignorier den Kram.
Bei meinem Monitor kommt ja auch einer aus der Ecke gekrochen und macht sich lustig über meine Grafikkarte und 2 depperte liken. 🤷‍♂️
Das jeder andere Ansprüche usw. hat geht halt vielen nicht in den Kopf.

BTT
- 12x Express Reis
- 2 Armbänder für die Apple Watch von meiner Frau

Evoc Trail Pro 10l

Du darfst solche Systeme nicht aus Privater Sicht sehen sondern aus der Unternehmerischen Sichtweise. Da macht das dann schon wieder Sinn.
Ja, ich mag's in meiner Wohnung auch hell ;). Das ':(' kam daher, dass meiner Meinung nach derartige Werbung im öffentlichen Raum größtenteils verboten gehört...

Passend dazu: weiß jemand, was ich anschaffen muss um die DSMDecaux-Displays reversibel auszuknipsen ;)?

2TB Nvme - meine Steam SSD ist jetzt dank BG3 voll :unsure:

Handtücher
6* 100*50
6* 140*70
2* 150*100
für 65€ bei Höffner dank 40% Rabatt-Tage

Ja, ich mag's in meiner Wohnung auch hell
In deiner Wohnung wird es nicht heller wenn du darüber wohnst. Wenn du in einem Geschäfts Gebäude oder über einem Geschäft wohnst wirst du immer abstriche machen müssen. Dafür gibt's aber so Sachen wie Vorhang, Rollos usw. Wenn du das nicht willst, darfst du nicht in der Stadt wohnen über dem (Einzelhandel) und musst auf das Land ausweichen.

Passend dazu: weiß jemand, was ich anschaffen muss um die DSMDecaux-Displays reversibel auszuknipsen ;)?
Und wenn ich dann so etwas lese wird mir klar warum Du bei so vielen im Luxx auf Ignore stehst. Bei mir nicht da ich Mitgefühl und Verständnis für anders denkende habe. :fresse:

Von meiner Seite aus BTT: 2 + 15 Meter Cat 7 Kabel und eine 6,2 Meter Teleskop Leiter.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh