[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In erster Linie wird Beweissicherung damit betrieben (wir haben eine abartige Schimmelbude, hauptsächlich, weil unter uns ungeheizt ist) und um in unserem (ab Januar) Haus Schwachpunkte auszuloten. Außerdem kann ich damit meinen Kunden aufzeigen, wo viel Wärme verloren geht (Rolladenkasten). Aber Hauptzweck ist eben Beweissicherung (geht um rund 5.000€).

• Jack Wolfskin Mütze Rib Hat in navy blue
  • Spigen Liquid Air Hülle in schwarz fürs Google Pixel 8

Ich find das ja eigentlich total cool und hab sogar noch eins mit Röhre im Keller, aber keine Ahnung wofür :fresse:
Du hast so ein Teil und weißt nicht wofür? :fresse:

Ein Oszilloskop (lat. oscillare „schaukeln“, altgr. σκοπεῖν skopein „betrachten“) ist ein elektronisches Messgerät, das in seiner bevorzugten Anwendung für eine oder mehrere elektrische Spannungen deren zeitlichen Verlauf auf einem Bildschirm sichtbar macht. Das Oszilloskop stellt einen Verlaufsgraphen in einem zweidimensionalen Koordinatensystem dar, wobei üblicherweise die (horizontale) x-Achse die Zeitachse ist und die (vertikale) y-Achse die Spannungsachse. Das so entstehende Bild wird als Oszillogramm bezeichnet.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Oszilloskop

Also ich hab das Ding geerbt, aber hatte halt nie n Anwendungsfall wo ich mir gedacht hab, jetzt wär eins gut :fresse:

Die letzten Neuankömmlinge. Mehr sind unterwegs, das Weihnachtsgeld muss gut angelegt werden. :d

Anhänge

• tixz-anhang.jpg
    tixz-anhang.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 135
Das variiert sehr stark. Die gezeigten Karten liegen im Schnitt so bei circa 20 bis 30 Euro. Ich habe auch Karten, die dann hingegen bei bis zu 90 oder 100 Euro liegen. Das kommt auf die Nachfrage, Seltenheit, den Zustand, das Grading usw. an.

Unold Luigi Pizzabackofen
Gozney Roccbox Pizzawender

Ist der doch schon wieder lieferbar? Berichte mal bitte mit Fotos :giggle:

Ist der doch schon wieder lieferbar? Berichte mal bitte mit Fotos :giggle:

Aktuell in der Bucht über Computeruniverse oder Cyberport mit 10% Gutschein für 222,21€ lieferbar zzgl. 5-fach Paybackpunkte.

Werde im Pizzathread berichten.

Rhomtuft Badematte Gala gold - 348 - 70x120 cm

Bisschen Beleuchtung angeschafft. Wir wollten ja eigentlich die Philips Hue Ensis haben. Aufgrund unserer Dachschrägen wäre die aber zu groß gewesen. Nun haben wir die Amaze hier liegen und wollen die gleich montieren. Bilder folgen dann wahrscheinlich morgen im entsprechenden Thread. Und eine Lichterkette für den Balkon. War gar nicht so einfach eine zu finden, die sowohl weiß, als auch bunt leuchten kann und kein Vermögen kostet.

Screenshot 2023-12-09 123049.png

Screenshot 2023-12-09 123114.png

2x 1500 Gramm Fior di Latte geschnitten

Meine 3 Kg Fior die Latte in Stiften (wahrscheinlich die gleichen, die Du gerade bestellt hast) von Waldi waren nun fünf Tage mit DHL unterwegs. Allerdings schon seit Dienstag Abend hier um die Ecke im DHL-Lager. Die Coolpacks waren komplett aufgetaut und die Temperatur der Verpackung beim Auspacken bei 12-13 Grad. Gelagert werden soll er bei 4 Grad.

Bin mal gespannt, was mir Waldis Angestellte nun vorschlagen. Hab keine Lust, mir damit den Magen und Pizzagenuss zu verderben.

Meine 3 Kg Fior die Latte in Stiften (wahrscheinlich die gleichen, die Du gerade bestellt hast) von Waldi waren nun fünf Tage mit DHL unterwegs. Allerdings schon seit Dienstag Abend hier um die Ecke im DHL-Lager. Die Coolpacks waren komplett aufgetaut und die Temperatur der Verpackung beim Auspacken bei 12-13 Grad. Gelagert werden soll er bei 4 Grad.

Bin mal gespannt, was mir Waldis Angestellte nun vorschlagen. Hab keine Lust, mir damit den Magen und Pizzagenuss zu verderben.

Oha! Hast Du richtig erfasst, die sind auch vom Waldi. 😧
Bin gespannt, wie lange die brauchen. Ich hoffe es dauert nicht so lange, wie beim Hardwareluxx Merch. Der ist auch schon eine Woche unterwegs. 🙄

Je eine Flasche:
Hibiki Harmony
Glenallachie 15

Da lobe ich mir mein 50mm Summicron. Das ist für die Ewigkeit glaub ich. Herrlich
Der Mist wird eben immer komplexer, die Sensoren verzeihen nix, wundert mich alles nicht.

Äpfel und Birnen :ROFLMAO:

Anschaffung: Merino Handschuhe, Gürtel, Mach3 Rasierklingen

"Meine neuste Abschaffung"
365 Abo Single

Pacsafe Travelsafe 5L GII Orange

Du kannst jede nachfüllen, musst nur halt sehr langsam aufdrehen damit der Schutz nicht anspricht. Wenn er anspricht, Druck wegnehmen und neu versuchen.

Je nach Temperaturunterschied holst du 85-90% aus den 10kg (mit Bierzapfanlage dann den Rest ;) )

Bei 35€/10kg und 85% nutzbar entspricht das ca. 1,75€ je 425g Cylinder.

Wenn dein Raum groß genug ist, könntest die 10kg Flasche auch direkt per Adapter anschließen. Ist bei mir nicht, daher friere ich die kleinen Zylinder ein und fülle mit diesem Adapter: https://amzn.eu/d/ilS26uK

Entweder du hast eine Flasche mit Steigrohr, dann kannst das im stehen machen, oder eine normale ohne Steigrohr (wie ich die habe) dann über Kopf.

PS: Das mit den neuen Zylindern habe ich bisher nicht mitbekommen, kenne nur die alten einmal mit und einmal ohne Befüllschutz.
Hey Danke für den Tip!
Habe jetzt etwas recherchiert und auch par Videos angesehen. Für meinen Sodstream Crystal dann dieses Set bestellt und der wird dann direkt an die 10kg Flasche angesteckt. Auf selber nachfüllen habe ich sowas von keinen Bock. Auch nervte mich zuletzt, dass unser EDEKA seit mehreren Wochen keine Ersatzzylinder mehr hat. Musste dann extra weiter weg fahren um wieder Sprudelwasser zu bekommen. So können die ihr Zeug direkt behalten und ich bin unabhängiger. Die 10kg Flasche sollte 3-4 Jahre halten, da wir bisher 6 Zylinder pro Jahr benötigten.

Leider ist ja jetzt der Sirup auch 20% teuerer geworden, bzw. die Menge wurde von 12l auf 9l pro Flasche reduziert. Aber das geht gerade noch und ich muss keine Flaschen schleppen.

Für meinen Sodstream Crystal dann dieses Set bestellt und der wird dann direkt an die 10kg Flasche angestecktt
Darf so ne 10kg Flasche liegen, oder muss die permanent stehen? Hab auch schon öfter drüber nachgedacht das zu machen, wäre aber nur praktikabel, wenn die 10kg flasche auf dem Schrank liegen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh