[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

@scrollt Das ist das neue Spiel von Volker Wertich, der gilt als Siedler Erfinder. Nachdem er sich wohl beim letzten Siedler mit Ubisoft verkracht hat (warum wohl :rolleyes2: ) hat er sein eigenes Spiel gemacht.
Läuft das auf dem Steam Deck?
Da bin ich überfragt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist allerdings auch noch im Early Access.
 
Moesta Sheriff Pelletgrill im XMAS Special. Dank 20% Gutschein ein wahres Schnäppchen :d

Dazu noch div. Zubehör & Pellets.
 
Lappi Akku und Werkzeug von iFixit (wird mein erster Akkutausch und dann nichmal beim eigenen Lappi - Akku ist geblät sieht man an der Tastatur)

Mikrofon, Mikrofonarm und kabellose Kopfhörer für Junior
 
:)

IMG_0051.jpeg
 
Der Rabattaktion zu Weihnachten konnte ich nicht widerstehen. Die hatte ich jetzt schon ein paar Jahre auf dem Schirm und besonders die AMS mit D5 Next und Kupferlamellen
sind beim Preis abgestürzt.
Ein Kauf für das nächste Jahrzent.


LOL2.jpg


LOL1.jpg
 
Der Rabattaktion zu Weihnachten konnte ich nicht widerstehen. Die hatte ich jetzt schon ein paar Jahre auf dem Schirm und besonders die AMS mit D5 Next und Kupferlamellen
sind beim Preis abgestürzt.
Ein Kauf für das nächste Jahrzent.
Der Preis sieht irgendwie nach Preisfehler aus :fresse: Ist das beabsichtig so?
 
In den Warenkorb gelegt und das wurde dann automatisch abgezogen.

Nach der Bestellung gibt es dort idR. innerhalb 48h eine DHL Versandbestätigung. Wird sich also morgen oder spätestens übermorgen aufklären.
 
das kann niemals stimmen wtf :d
 
In irgendeinem Messerforum heute darüber debattiert und am Ende zu folgendem geraten...
Na super, jetzt bin ich in dem Messerforum gute 2h abgedriftet, hab zig Threads zu Messern gelesen und ganz zum Schluss auch noch Deinen Beratungsthread entdeckt. Davor hatte ich das Set schon im Warenkorb. :d

Tja, eben war ich fällig und konnte nicht mehr anders, als zu bestellen. Will ja irgendwann mal schlafen. :rolleyes::sleep:

1x das 5-teilige Culilux Messer-Set mit dem schicken Magnet-Block
1x IOXIO Keramik Wetzstab DUO OLIVE WOOD oval für Normal- & Feinschliff F360 F1000 × 1

Ick freu mir - dann habe ich etwas Abwechslung (dünnere Klingen) zu den bisherigen Güde Alpha. Auf Schleifsteine hatte ich (noch) keine Lust. Vielleicht ersetzt zumindest schon mal der Wetzstab erfolgreich meinen Graef Messerschleifer? Erstmal langsam ans Messerthema annähern. Danke für den Schubs in die Richtung des Messerforums und des Sets. :bigok:
 
hab die black friday wochen genutzt:

LG Oled 55 C27
Sonos ARC
Sonos Sub Gen 3 - leider in schwarz bestellt. Kann ich nur von abraten. Übelstes Klavierlackschwarz, richtig eklig für einen Subwoofer. Jeder Fussel sticht hervor, einmal angefasst, schon Kratzer drin.

Wollte ihn zurück senden, und gegen einen weißen tauschen. Euronics meinte nö, machen wir nicht, der sale is vorbei. Musst dann den aufpreis zahlen. Frechheit!

Wollte ihn dann aus trotz zurück senden, und auf den nächsten Sale warten, und habe beim einpacken schon ne Macke gefunden, weil ich an der wand hängen blieb (nur gestreift, nicht mal fest, eigentlich nur berührt.. da ist jetzt der Lack ab. Jetzt steht er versteckt neben der Couch, man sieht ihn also nicht.
 
Das Oszilloskop Rigol DHO804 zum Vergleich mit dem Rigol DS1054Z

Freischalten auf das größere Rigol DHO924 ist auch möglich, unter Verlust der Garantie, dafür spart man dann auch ca. 400€ :fresse:
 
1x das 5-teilige Culilux Messer-Set mit dem schicken Magnet-Block
Du Teufel!
Wiegesagt: für einen Freund und dessen Mutter zum 60sten recherchiert/in dem Messerforum angefragt
Er und ich fanden den Block dann aber selbst so geil, ich bin kurz davor abzudrücken
 
Wenn "professionelle Foren-Messerfreaks" das als ideales Einsteigerset bezeichnen (zumindest, wenn man keine >150 € pro Messer ausgeben möchte), kann man glaub bei dem aktuellen Angebotspreis nicht viel verkehrt machen. Auch dass der Anbieter eine eigene Forum-Edition (nur optische Unterschiede) genau dieser Messer für die gemacht hat, hatte mich überzeugt. Wobei ich das "normale" Set mit dem Block für mich interessanter fand.
 
Hätte auch Bock auf mehr Messer, aber hab kaum mehr Platz :fresse2: Aber vielleich nutze ich meine Freizeit über die Feiertage ein bisschen um mir was schönes neues auszusuchen :d
 
Danke für die Info.

Topic: Eine Übergangsjacke von Bugatti und eine Winterjacke von PME Legend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Messerfetisch ein neuer Trend :fresse:

- Lederarmbänder
- Tastatur
 
Leider ist unsere Wohnung dafür zu klein. Sobald die Küche ein Tür hat, kannst du keine weiteren Räume dazu addieren. Die Küche müsste bei 2,4m Deckhöhe 70qm haben. Ich kann/darf/sollte/möchte mir max. eine 5kg Flasche in die Küche stellen

"Allgemeine Formel zur Berechnung der Mindest-Raumgröße: Füllmenge der CO2-Flasche in kg x 17 = Mindest-Raumgröße in m3
Der Faktor 17 ergibt sich aus dem Quotient 0,51 (m3/kg) / 0,03 (max Konzentration in %)"

Auch nochmal Danke für den Hinweis.

Ich war heute im Baumarkt und konnte nur eine 2kg Flasche kaufen. 5kg haben die nicht und 10kg wäre mir dann auch zu gefährlich, das stimmt. Gerade wenn auch Kinder da dran und im Raum sind, muss man keine 10kg Flasche da hinstellen.
Kosten waren 115€ für die Flasche, 25€ die Füllung und eben 70€ für den Schlauch.
Die Flasche ist in etwa so groß wie der Sodastream und das ganze passt auch noch bei mir dahin wo es hin sollte. Die 10kg Flasche wollte ich rechts neben den Schrank stellen , weil die ja höher gewesen wäre. Aber so ist es auch noch okay.
Mal sehen wie lange es dann hält, hab noch 1,2 alte Zylinder, die ich erst leer machen muss, bevor die Flasche endgültig angesteckt wird.

@joshude für dich zur Info, vielleicht passt das auch für dich.

1702637243798.png
 
Auch nochmal Danke für den Hinweis.

Ich war heute im Baumarkt und konnte nur eine 2kg Flasche kaufen. 5kg haben die nicht und 10kg wäre mir dann auch zu gefährlich, das stimmt. Gerade wenn auch Kinder da dran und im Raum sind, muss man keine 10kg Flasche da hinstellen.
Kosten waren 115€ für die Flasche, 25€ die Füllung und eben 70€ für den Schlauch.
Die Flasche ist in etwa so groß wie der Sodastream und das ganze passt auch noch bei mir dahin wo es hin sollte. Die 10kg Flasche wollte ich rechts neben den Schrank stellen , weil die ja höher gewesen wäre. Aber so ist es auch noch okay.
Mal sehen wie lange es dann hält, hab noch 1,2 alte Zylinder, die ich erst leer machen muss, bevor die Flasche endgültig angesteckt wird.

@joshude für dich zur Info, vielleicht passt das auch für dich.

25€ für 2kg ist auch nicht wirklich billiger als die Zylinder.

5kg hat hier auch nur der Gashändler, die 10kg hole ich nur im Baumarkt da ich die mit den Zylindern nicht leer bekomme und der Gashändler nimmt nur vollständig entleerte Flaschen an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh