[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Screenshot_20240211-112718_cropped.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bügelmessschraube

Bunzlauer französische Butterdose mit Wasserkühlung für 200g Butter, Dekor D-8

Was es nicht alles gibt. Nicht nur endlich streichzarte Butter, dann auch noch mit Wasserkühlung. Für mich als Wakü-Fanboy nah am Lottojackpot. :hail:

Dekor und Hersteller hat meine Frau ausgesucht. 😅

Ninja Air Fryer Max

LE CREUSET Auflaufform 2er-Set KLASSIK
Viani halb leer gekauft: Salamis, Ragouts, div. Öle, Parmesan und alles mögliche andere an italienischen Leckereien. 😅

Irgendwie ist heute Küchenshoppingtag bei uns angesagt. 😅

@Cherio ... da würde mir ne herkömmliche Klimaanlage ausreichen. Bisher leider chancenlos nen Handwerker zu bekommen. 🤬

Sind ein paar Sachen zusammen gekommen am Wochenende:

- Metabo ASA 30 M PC (Industriesauger), hoffentlich wirklich mal lieferbar, möchte den schon seit November bestellen
- Dreame H12 Pro Wischsauger
- diverse Fahrradteile, -werkzeug und Zubehör für den Umbau des Gravelbikes (knapp 300€ zusammen)

Da heute meine Maus kaputt gegangen ist.... und ich erst mal keine Lust habe 80-90€ für eine Neue auszugeben schaue icfh , ob ich mit der hier einen Preiskracher erwischt habe

Logitech G305

1707694948064.png

3 Paar Kinderschuhe für den Junior
1x Stiefel
1x Hausschuhe
1x Turnschuhe
Alles im Deichmann und dank Opas Finanzspritze für den Geldbeutel verträgliche 83€ gezahlt.

Dann noch nebenan im Takko für Junior:
3x T-Shirts mit Dinomotiven
1x Softshell Jacke
1x Kapuzenpullover
1x Sonnenbrille

Heute Morgen beim örtlichen Handwerksbäcker 20 gefüllte Kräppel / Berliner für meine Mitarbeiter abgeholt
Lustig das der Bäcker der günstigste ist ggü. den großen Ketten Görtz & HUG und noch dazu besser schmeckt

Für mich gabs am Wochenende nur 10x Patchkabel 0,5m CAT7 da ich die Aufteilung Patchfeld zu Switch vergeigt habe und nun über Kreuz auflegen muss :ROFLMAO:

Logitech MX Master 3S

Da meine eine Rollermouse Red Plus am Zweitrechner gerade etwas zickig wird (hat schon min. 8-9 Jahre auf dem Buckel), habe ich mit der MM MwSt-Aktion einen Plan B bestellt, damit ich kurzfristig ne Zwischenlösung als Ersatzspieler habe. Und fürs Notebook ist die dann auch nice to have.

Logitech MX Master 3S

Da meine eine Rollermouse Red Plus am Zweitrechner gerade etwas zickig wird (hat schon min. 8-9 Jahre auf dem Buckel), habe ich mit der MM MwSt-Aktion einen Plan B bestellt, damit ich kurzfristig ne Zwischenlösung als Ersatzspieler habe. Und fürs Notebook ist die dann auch nice to have.

Ich habe die auch schon eine weile und bin begeistert. Der Akku hält ewig und selbst zum zocken ganz nett.

Akku für den alten Eufy 30C Robosauger

Lego Rosenstrauß als Valentinstagsgeschenk

Logitech MX Master 3S

ich hab eine 3S und eine 2S und da liegen Welten dazwischen.
Einziger Nachteil der mich bei der 3S nervt, die Tasten stehen über. Wenn man quasi mit der Maus mal wo aneckt klickt man auch gleich

(und ja, ich hab nicht so einen leeren Schreibtisch wie die meisten hier :hust:)

Schön finde ich auch dass man sie an 3 Geräten betreiben kann, geht aber mit der 2S auch schon.
Mit Mäuseroulette kann man sich auch den Tag vertreiben :lol::lol:

2x Omron D2FC-F-K(50M) Schalter, bei meiner Corsair M65 RGB ist die linke Taste wohl so langsam aber sicher fällig :fresse:

Da diese noch gut aussieht ist es einen Versuch wert, ansonsten gibt es eine neue Maus.

Bei mir ist das Kartonage "möglichst perfekt passend" zerlegen gefühlt ein Halbtagsjob. 😅
Trotzdem reicht die 240 l Tonne mit 1x gegen Ende drin rumspringen meist knapp aus. Alle 3-4 Monate dann 1x voller Kombi zum Wertstoffhof mit den Kartons, die nicht gepasst haben.
Geht mir auch so mit der Papiertonne. Es gibt aber solche Tonnenquetscher. 240l sind bei uns auch zu knapp.

@freestylercs
Finde ich nicht so schön, dass Du mich als Tonnenquetscher bezeichnest. :rofl:
Nee, im Ernst - gerade kurz gegoogelt, Müllverdichter sind wohl wirklich verboten. Na ja, hüpfe ich eben weiter drin rum. Bisher hat sich noch keiner beschwert, mache ich auch nur bei Kartonage. 😅

Obacht :fresse:

Wir haben eine 240L Tonne für sieben Parteien. Entweder passe ich die Leerung ab (alle 14 Tage) oder ich bringe es direkt zum Wertstoffhof.

Divinity: Original Sin 2 ausm Sale der grad angefangen hat

@Tundor So ein Rollcontainer passt hier nicht durch den Hausflur.
Aus einem ähnlichem Grund gibt es hier noch gelbe Säcke, die werden aber wöchentlich abgeholt.

@Tundor
Da seid ihr sogar 50% besser dran, als wir mir den 240l alle vier Wochen. Grenzt ja schon an Luxus. 👍

@Ickewars WENN auch wirklich jede Woche abgeholt wird haben wir wirklich kein Problem. Aber das geht ja auch öfters mal schief. Allerdings ist es hier halt auch die Realität, dass einfach keiner zum Wertstoffhof mit seinem Müll fährt, d.h. wenn die Tonne zu klein wäre, würde sich der Müll halt im Hinterhof stapeln und die Hausverwaltung müsste es entsorgen lassen. Da ist es günstiger gleich die Tonne groß genug zu dimensionieren :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh