[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Das Theater hatte ich vor vier Jahren auch. Gut das ich damals keinen Nachmieter für meine alte Wohnung gefunden habe und so einen Montag zwei Wohnungen bezahlen musste. Da habe ich mir die Frist selbst verlängert.
Ging bei mir ja damals nicht nur um das ummelden des Autos, auch die eigene Ummeldung, dank C habe ich 9 Wochen auf einen Termin gewartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ‚Problem‘ ist: wir fliegen am Sonntag fuer 2 wochen in den Urlaub. d.h es muss morgen alles klappen. Sonst Buße. Werd um 7:30 zur Zulassungsstelle fahren. Weiteres Problem: Keine aktuelle Meldebestaetigung vorhanden. Unser Rathaus oeffnet erst um 9:00. ich hab jetzt schon einen Hals. Das gibt gute Nervenmedizin morgen. :d
 
@p4n0
1720728539712.png


Also für 15-40€ würde ich mir den Stress nicht antun oder haben die schon mehr angedroht?
*edit*
Nehme jetzt einfach mal an, dass Adressänderung nen ähnlichen "Preis" hat.
 
Ich hab das seit 3 Monaten nicht umgemeldet weil die die Online Funktion abgeschaltet haben und ich keinen Termin bekommen hab.
Bin ja dank BW für Monate nicht dort.
 
Warum sollte man Barad-Dur verwahren?
Wegen Wertsteigerung? Gibt es bei den HdR Sets doch eher wenig...
 
@p4n0
Anhang anzeigen 1011073

Also für 15-40€ würde ich mir den Stress nicht antun oder haben die schon mehr angedroht?
*edit*
Nehme jetzt einfach mal an, dass Adressänderung nen ähnlichen "Preis" hat.
Du hast recht. Ich werde morgen an meinem 2. Urlaubstag ausschlafen und genau gar nichts unternehmen. Es geht urspruenglich um ein Knoellchen fuers Falschparken was an die alte Adresse ging. Meine Freundin hat dort angerufen um den Zettel an die neue Adresse schicken zu lassen. Im zuge dessen hat die Petzliese von der Bußgeldstelle seiner hochnaessigen Kollegin der Zulassungsstelle bescheid gegeben… und genau die Tante geht mir grad gehoerig auf den Zeiger. Aber ja, dann sollen sie an den 40€ ersticken.
 
Was machst du mit Lego Barad-dûr? Verwahren oder aufbauen?
Ich war am überlegen, mir das hier zu holen:

Aufbauen. Die Zeit wo du mit dem Verwahren wirklich Geld gemacht hast, ist leider vorbei...
Ich hab Anfang des Jahres mein Lego Lager mal massiv erleichert, aber wirklich gut weg gingen nur ältere Star Wars & Ideas Sets (+50-100%)...

Den Deku Baum hab ich schon vorbestellt, wenn Zelda drauf steht setzt bei mir leider komplett der Verstand aus... :stupid:
 
@p4n0
Anhang anzeigen 1011073

Also für 15-40€ würde ich mir den Stress nicht antun oder haben die schon mehr angedroht?
*edit*
Nehme jetzt einfach mal an, dass Adressänderung nen ähnlichen "Preis" hat.

Da steht doch unverzüglich, also ohne Verzug. Urlaub und dann nächster freier Termin ist ohne Verzug. Da würde ich mir keinen Stress machen und es drauf ankommen lassen.

T: Paar Shirts und Hoodie click&collect für/auf/bei Wacken.
 
Kingdom Come Deliverance für 5,99 Euro bei Steam.
 
Lass Dich nicht vom Kampfsystem abschrecken. Es ist erst etwas hakelig, aber wenn man es drauf hat, werden die Kämpfe einfach unglaublich toll. Aber bedenke, egal wie gut Du bist... mehr als 2 Gegner sind fast immer der Tod. Der Bogen bringts mit den unterschiedlichen Pfeilarten! Sorry, ist zwar OT, aber es ist einfach mein Lieblingsspiel seit Gothic :love:
 
KCD beste RPG seit Ewigkeiten und bald kommt der 2 Teil. 😍 Aber das Kampfsystem hats in sich. ^^
 
Lass Dich nicht vom Kampfsystem abschrecken. Es ist erst etwas hakelig, aber wenn man es drauf hat, werden die Kämpfe einfach unglaublich toll. Aber bedenke, egal wie gut Du bist... mehr als 2 Gegner sind fast immer der Tod. Der Bogen bringts mit den unterschiedlichen Pfeilarten! Sorry, ist zwar OT, aber es ist einfach mein Lieblingsspiel seit Gothic :love:

Danke, da freue ich mich schon richtig drauf :d

KCD beste RPG seit Ewigkeiten und bald kommt der 2 Teil. 😍 Aber das Kampfsystem hats in sich. ^^

Den zweiten Teil hab ich auch auf meiner Wunschliste, obwohl ich den ersten noch nicht mal angefangen hab :fresse:
 
Samsung Galaxy Watch 7
 
Covid Tests, kostenpunkt €0,39.
Kommen direkt 2 Striche raus bei der besseren Haelfte. Urlaub steht direkt im Feuer :d
Soviel schwarzen Humor hab ich nicht in mir!!!11111

Edit: Adressaenderung hat geklappt. Obwohl ich ausgeschlafen habe.
 
1x Adidas Badehose 🩳
1x Gilette Body
1x Sonnenschutzöl
1x Johnnie Walker Black Label 🥃
1x Lacoste Badelatschen
1x Reisekoffer

Weiteres Strandzeug und Medis und Tasche für die Kids, der Badeurlaub kann losgehen, Summer Time. 🏖️ ✈️
 
Du hast recht. Ich werde morgen an meinem 2. Urlaubstag ausschlafen und genau gar nichts unternehmen. Es geht urspruenglich um ein Knoellchen fuers Falschparken was an die alte Adresse ging. Meine Freundin hat dort angerufen um den Zettel an die neue Adresse schicken zu lassen. Im zuge dessen hat die Petzliese von der Bußgeldstelle seiner hochnaessigen Kollegin der Zulassungsstelle bescheid gegeben… und genau die Tante geht mir grad gehoerig auf den Zeiger. Aber ja, dann sollen sie an den 40€ ersticken.
Da musst du schon ein besonderer Schlag von Mensch sein...diese behinderten Behörden in Deutschland.
Hab einen Polizisten und Arbeitsamtmitarbeiter in der Familie....sind schon etwas spezieller die beiden Herren.

Hatte ja einen Unfall Sonntags. Bin dann Montag früh zur Polizei um den Leitplankenschaden zu melden. Anstatt dass die es gut sein lassen und mich einfach die scheiss Planke bezahlen lassen, beharren die noch auf Ihre Scheiss Gesetze und drücken mir nen Strafzettel mit Punkt rein. Ratet mal wer kein zweites mal den Schaden melden wird, wenn es nochmal dazu kommt...

Alibi:
- Wascheimer
- Waschhandschuh
- Trockentuch
 
ich würde ja eher vermuten dass deine versicherung das eher wissen will^^ und wenn der schaden nciht gemeldet ist und die versicherung von der polizei keine infos bekommt weil sich niemand gemeldet hat, du aber sagst, der schaden kommt von der leitplanke ...

aber das ist nur geraten. soll ich mal fragen?^^
 
ich würde ja eher vermuten dass deine versicherung das eher wissen will^^ und wenn der schaden nciht gemeldet ist und die versicherung von der polizei keine infos bekommt weil sich niemand gemeldet hat, du aber sagst, der schaden kommt von der leitplanke ...

aber das ist nur geraten. soll ich mal fragen?^^
Kapier den Satz nicht sorry :d
 
warum die polizei damit ein problem hat weiß ich nicht aber ich könnte mir vorstellen dass eben deine Versicherung natürlich sicher gehen will dass du die nicht veräppelst und deinen Schaden an einer Leitplanke sicherlich bei der Polizei gemeldet wird zwecks Instandsetzung.

wenn du aber den Schaden nicht meldest und die versicherung bei der polizei dadurch natürlich keine infos bekommt, könnte die versicherung davon ausgehen, dass der Schaden woanders her stammt.

wie gesagt, das ist dann aber nicht der grund warum die bußgeldstelle dir was reindrückt. das dürfte dann wieder ein anderes thema sein.

die Strafe der Bußgeld stelle wird vermutlich deswegen so sein, weil eine beschädigte Leitplanke nicht mehr denselben schutz gewährleisten kann wie eine intakte > wie stark die beschädigung wirklich ist (bzw ob das überhaupt relevant ist) weiß ja bis zu deiner Meldung erstmal niemand. Das dürfte der springende punkt sein.

Ich vermute aber nur^^. Da ich an der Quelle sitze kann ich aber mal nachhaken
 
ne du hast mich falsch Verstanden.
Ich habe zu den Reparaturkosten der Leitplanke noch ein Bußgeldbescheid bekommen "nicht den witterungsverhältnissen angepasste geschwindigkeit". Muss man sich mal vorstellen, ich bin genau das gefahren, was laut Beschilderung erlaubt ist und krieg noch ne Strafe weil ich genau das gemacht hab xD
Erlaubt waren 100km/h, die ich auch gefahren bin. Man stelle sich mal vor ich wäre 70km/h gefahren...hätte ich dann ne strafe wegen verkehrsbehinderung bekommen?!
 
dann hast du die strafe vermutlich wegen unfallflucht bekommen?


ich hab 2013 mit nem firmenwagen spät abends einen parkenden pkw berührt und leicht beschädigt hinten. habe das aber erst am nächsten morgen gemeldet.

Ergebnis:
100€ an eine gemeinnützige organisation
versicherung des AG hat nicht gezahlt. 1300€

Verfahren wegen unfallflucht wurde eingestellt.

seitdem melde ich jeden schaden/vorfall instant. musst hierzu nicht die 110 wählen sondern einfach bei der nächsten Pst. oder präsidium
 
Zuletzt bearbeitet:
@DonChulio und wieso gehst du dann nicht rechtlich dagegen vor, wenn du meinst dass du nichts falsch gemacht hast? Anwalt regelt. Wie war denn die Witterung? Angepasste Geschwindigkeit bedeutet nicht die maximale Höchstgeschwindigkeit auszureizen sondern eben der Witterung enstprechend mit angepasster Geschwindigkeit zu fahren.
 
die leitplanke muss man wohl nicht zahlen außer du begehst fahrerflucht. das sagt google auf die schnelle. das ist ja das ding^^
 
Ich habe zu den Reparaturkosten der Leitplanke noch ein Bußgeldbescheid bekommen "nicht den witterungsverhältnissen angepasste geschwindigkeit". Muss man sich mal vorstellen, ich bin genau das gefahren, was laut Beschilderung erlaubt ist und krieg noch ne Strafe weil ich genau das gemacht hab xD
Meinst du das Ernst? Die 100kmh sind die maximal erlaubte Geschwindigkeit, die Strafe hast du bekommen, weil du diese nicht den Witterungen entsprechend nach unten angepasst hast. Genau das sagt die Strafe doch. Du hast ja keine Strafe wegen Geschwindigkeitsüberschreitung bekommen. Es gibt hier vermutlich auch sehr wenig Spielraum für die Polizei. Außerdem hast du dich doch auch unerlaubt vom Unfallort entfernt (aka Fahrerflucht), auch hier muss die Staatsanwaltschaft ermitteln da gibt es gar keine andere Option. Hier ist ja seit ner Weile in der Diskussion, dass das eine Ordnungswidrigkeit wird (wenn es keinen Personenschaden gab).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh