[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Probier mal die oben erwähnte Gianduja-Nusscreme – dann rührst Du das Zeug relativ sicher nicht mehr an, auch wenn noch all Deine Kindheitserinnerungen „daran kleben“. :bigok:
begnadeter stealth influencer
:lol: … interessanter Ansatz, aber definitiv nur als privater Überzeugungstäter. Kann doch nicht angehen, dass die Esskultur in DE (und besonders leider hier in Ossistan :d) so am Boden liegt. Wird mir jedes Mal wieder bewusst, wenn ich in Italien oder Frankreich war. Der klassische Diesel-Dieter tankt halt lieber Sprit, bzw. isst Fastfood und billigsten Lieferkram, statt sich mal was Leckeres und Hochwertiges für sich zu gönnen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kost halt auch. Nusscreme für 10€ das 250 (?) Glas und Fleisch für 50-60€/kg muss man sich leisten können. Du hast halt auch ein massiv überm schnitt liegendes Einkommen, keine Kinder, etc.

Kein Angriff, aber gutes Essen ist nicht nur ein Wollen. Und die Franzosen/Italiener sind da nicht unbedingt vergleichbar. So sind die Wohnkosten dort im Schnitt deutlich geringer, weil viel mehr Franzosen und Italiener in Eigentum wohnen als Deutsche, was auch historisch bedingt ist (Zerstörung 2. Weltkrieg beispielsweise und im Osten hat "Die Partei" dahingehend auch Spuren gelassen)

Kam mir auch teuer vor, aber hab dann einmal geschaut, was die Creme kostet, die wir uns hin und wieder bei der Schoko-Manufaktur um die Ecke gönnen, und wirklich günstiger sind die auch nicht :d

Zum Thema, noch ein paar Taschenlampen, jetzt hab ich dann aber wirklich bald genug, steht ja bald an jeder Ecke eine.
Convoy M21B, SFT40, Grau
ACEBEAM TAC 2AA, SFT-25R, Blau
Und eine neue Weste, Pullover, und Socken.

... muss man sich leisten können.
Ja, stimmt natürlich – man muss es aber auch wollen. Aber man braucht ja nicht gleich in die Gourmet- und Feinkostecke zu eskalieren. Es gibt viel qualitativ Gutes im preislichen Mittelfeld, was trotzdem nur relativ wenig gekauft wird, da der Deutsche nun mal am liebsten beim Essen zu sparen scheint. Allein, dass wir hier nen Dönerpreisvergleich-Fred haben, spricht doch Bände. :rolleyes:

Wir kennen seit ca. 20 Jahren zwei italienische Familien (leben beide mit drei Generationen im eigenen geerbten, einfachen Haus), bei denen gutes und hochwertiges Essen immer absolute Prio hatte und hat. Da steht die Nonna dann auch mal unter der Woche stundenlang in der Küche und kocht/bäckt die leckersten Sachen. Das ist schon ein großer kultureller Unterschied, sicher nicht nur durch Wohnkosten bedingt – viel Geld haben die zwei befreundeten Familien nicht. Als bei uns in den 60er und 70ern mieten und bauen noch einiges günstiger war, war es mit der Esskultur keinen Deut besser, eher sogar noch im Gegenteil. Weil: „wir hatten ja nichts“. :d

da der Deutsche nun mal am liebsten beim Essen zu sparen scheint.
Das ist auch nicht von der Hand zu weisen. Die Bereitschaft, für gutes essen was zu zahlen, ist wohl auch tatsächlich im Vergleich geringer. Beides spielt eine Rolle.

PS. Die Hanf Creme habe ich auch direkt gesehen und mich gefragt ob die nur geschmacklich wirkt oder darüber hinaus. @P4LL3R Erfahrungsbericht? ^^

Leckere Köstlichkeiten müssen einfach sein. Gestern hatte ich total verschnupft noch ne Maultaschensuppe gemampft. Selbst mit sehr wenigen aktiven Geschmacksknospen waren die "guten" Bürger-Maultaschen kaum zu unterscheiden von Pappe. Beim nächsten Mal gibt es wieder selbstgemachten oder vom hiesigen Metzger gekaufte.

@T: MAKITA 18V Akku-Reciprosäge DJR183Z (wegen des geringen Gewichts und der geringen Hubhöhe).

Mohn und Hanfsamen im Müsli
Mit Mohn bekommt man mich auch immer. Das schlägt sogar auf die Teststreifen der „Freunde und Helfer“ durch, wie ich vor ca. 10 Jahren mal etwas irritiert erleben durfte. Wirkung aber natürlich Null.

Ja ich weiß. XD Musste aber schon ganz gut zulangen damit das passiert. Sind wir wieder bei deinem Leim. :d Bei Hanfsamen haste das aber nicht. Die sind definitiv frei von allem, was berauscht.

Jetzt hab ich Bock auf Mohnkuchen. Oder Mohneis =(

Asus B650E-E Gaming
279,90 - 30€ Rabatt - 25€ Cashback = 224,90€ (wenns denn klappt mit dem Cashback :fresse:)

Tja, ausgehungert und noch ohne Frühstück über Mohnkuchen zu reden, hat mal wieder zu einer Neuanschaffung geführt. 😅

1730803831601.png

Hab noch Neuanschaffungen von gestern:

100x Dachpappenägel 20 × 16 mm
2x MEM Dachfirst Kleber
8x Parkettkleber Wakol MS 262 für die bereits bestellten 8qm Zirbenholzriemchen
6x WECK Quadroglas 500ml (meine Frau macht kommendes weekend nen Fermentierkurs)
1x Calida Schlafanzug aus TENCEL Modal-Faser und Seide für meine Frau

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh