[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Sieht aus wie ein Akustik Diffusor und Schrank in einem.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also müsste ich jetzt schnell bestellen
Uiui, schon sehr „spezielle“ Optik ... schätze auch, dass „push to open“ auf der in chabby chic hell gekälkten Oberfläche spätestens nach nem Jahr sehr hässliche dunkle Flecken machen wird. Und der Rillen-Staubfangeffekt ist vorprogrammiert. Würde die Bestellung, allein schon aus praktikablen Gründen eines Kinderhaushaltes, vielleicht nochmal überdenken.

Um mal ein paar "Bedenken" auszuräumen: das Sideboard wird selbstverständlich noch nachbearbeitet um Flecken zu verhindern. Die Optik passt zum Haus mit teilweise Holzdecken und Balkendecken. Hier ist noch viel im schönen 80er Jahre Design. Ne dunkle Oberfläche würde vor Allem im Winter zu viel Licht schlucken und es ungemütlich machen. Und ja, mit der Struktur soll es auch ein bisschen Schall schlucken, da ich durch den Gas- und Kachelofen zu viel Hall im Raum habe.
Manchmal denke ich mir sogar etwas bei dem, was ich tue.

Seh aber bei keinem der Punkte die grauenhafte Optik gerechtfertigt ehrlich gesagt :d Glaub was Schall angeht wären Teppiche die bessere Wahl (und deutlich schöner). Aber hey, dir muss das Ding taugen :d

Die Optik erinnert mich stark an so moderne Kunst bzw. Lego :fresse2:
Und soo schrecklich finde ich das persönlich gar nicht solang' es zum Rest passt.

1736242560844.png

Teppiche? Nie im Leben! Die müsste ich noch selbst reinigen! Ich habe hier keine Frau im Haushalt, die Teppiche reinigen könnte! :wall:

Werden mir von meiner Freundin schon aufgezwungen... :fresse2:

Schon lustig, was ein Sideboard an Diskussionen auslösen kann. :hust:
Gibt auch Akustikabsorber welche man mit einem Aufdruck z.B. eines Urlaubsfotos bestellen kann.

Um Hall zu minimieren braucht du immer was weiches oder absorbierendes. Hartes Holz wird da nicht viel bringen

@meph!sto
Ja, ich hatte auch direkt so späte 80er und frühe 90er Jahre Poster in Erinnerung, die damals modern sein wollten. Picasso für Anfänger. :rolleyes:

Schon lustig, was ein Sideboard an Diskussionen auslösen kann. :hust:
Das wundert Dich bei dem, doch sehr speziell-exotischen, Teil wirklich? Das war doch mehr als vorprogrammiert. :p

Da ich mein schleifstab mittlerweile komplett zerlegt hab probier ich's mal hiermit.
Sieht zumindest cool aus 😃

1000061805.jpg

Wenn man
Die Optik erinnert mich stark an so moderne Kunst bzw. Lego :fresse2:
Und soo schrecklich finde ich das persönlich gar nicht solang' es zum Rest passt.

Anhang anzeigen 1062179
Wenn man das Sideboard bunt anmalt hat man eine 1A Aufbewahrungsgeschichte für die Bauklötze und Spielsachen der Kinder.
Ist auf jeden Fall arg ungewohnt, aber was solls...

Ist der denn noch stabil? Kann man den ab und aufbauen? (beim Preis vmtl. auch als Wegwerfkorpus ok...)
Unsere sind schon zweimal umgezogen, aber das hat schon Spuren hinterlassen. Mit bisschen Improvisieren halten sie schon noch, die besten sinds aber nicht mehr.

On Topic: neue CR2032 für AirTags, Autoschlüssel und ggf. Mainboards :)

Da hat die dunkle Jahreszeit ja keine Chance mehr - grenzt so langsam an Erleuchtung. 🤣 Tolles Teil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh