so langsam sollten wir das Gespräch in den Werkzeug-Fred verlegen, aber
@drunkenmaster bevor ich zu Metabo greife, würde ich tatsächlich auch erstmal die Alternativen ausloten, aber da spielt auch eine persönlichen Abneigung mit rein.
@Cherio prinzipiell hab ich nix gegen rote Laser, ich vermute sogar mal, dass ich mir in den nächsten Jahren nochmal einen zulegen werde, schon alleine da ich genügend grüne hab.
Der HiKoKi Laser ist aber eben wirklich sehr fein, da war eben bei sonnigem Wetter unter freiem Himmel kaum ein Blumentopf zu gewinnen.
Wie gesagt, kannte ich das Schlaglicht noch nicht wirklich, aber da wäre eben auch die Frage wie es mit der Situation zurecht käme.
Ich setze im Wesentlichen auch auf die 3 Marken Bosch Professional, Makita und HiKoKi und fahre damit die letzten Jahre definitiv nicht schlecht.
Die 40V Makita möchte ich mir aber eigentlich erstmal nicht zulegen, weil die ja ne komplett neue Infrastruktur brauchen, als ob man nen neuen Hersteller wählt.
Beim Thema Festool sind sich die meisten Leute einig, dass das sowas wie die Referenz für Holzbearbeitung darstellt, die es allerdings auch wissen und die Preise in die Richtung gehen.
So viel Genauigkeit brauche ich nicht, dass ich so viel Geld in die Hand nehme, wobei sich mit einer Kabel-Variante die Kosten im Rahmen halten.