[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Hichi Lesekopf für den Stromzähler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rewe Bio Dinkel Doppelkeks

IMG_1592.jpeg

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hattest Du doch mal nen Foto von viel teurer Hardware im Keller gezeigt. Viel Geld = andere Ernährung, könnte zumindest den Unterschied erklären. Von dem Einkaufszettel habe ich auch noch nie was gekauft. :hmm:

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hattest Du doch mal nen Foto von viel teurer Hardware im Keller gezeigt. Viel Geld = andere Ernährung, könnte zumindest den Unterschied erklären. Von dem Einkaufszettel habe ich auch noch nie was gekauft. :hmm:

Erdbeeren kann ich auf jeden Fall empfehlen, schmecken echt gut. Hast bisher was verpasst dann.

Kaufe ich nicht - die aus dem Garten sind leckerer. Die im Winter schmecken doch nach nix. 🤷‍♂️

@shinin
Ja, sicherlich irgendwann mal in "jugendlichem Leichtsinn" vor >25 Jahren. Aber tatsächlich noch nie im Supermarkt. In Süddeutschland waren wir ein paarmal "selber pflücken" oder an so Straßenbuden. Die wässrigen, geschmacklosen Teile kenne ich nur aus Restaurants oder auf Kuchen. 🤷‍♂️

Aber sonst sieht der Einkaufszettel doch ganz lecker aus. Fehlt nur irgendwie Fleisch :d
Und was zum satt werden

So. Klingt doch schon anders. Und auch in Supermärkten werden regionale Produkte verkauft, die schmecken.

Aber ja, Erdbeeren kauft man in der Saison.

Plädiere für einen Erdbeer-Fred. 🍓🍓🍓

Hattest du nicht deinen halben Garten mit Wilderdbeeren zugepflastert ?
Da gab es hier doch so eine Diskussion um gute Sorten...

Das Wilderbeeren-Projekt war nur ein einmaliger Versuch in nem großen Kübel, vor dem mich @fryya schon "gewarnt" hatte. Die Überwuchen einfach alles komplett unkontrollierbar und die Früchte sind Mini und bekommen dann zu wenig Licht.

Aber von meiner absoluten Lieblingssorte "Mieze Schindler" habe ich schon mehrfach hier geschwärmt. Da haben wir immer drei bis vier Hochbeete voll. Was vergleichbares bekommst Du leider nirgends zu kaufen. Die sind extrem empfindlich, daher kaum transportierbar/lagerbar, aber extrem aromatisch süß. 🥰

warum googel ich gerade nach Erdbeersamen der Sorte Mieze Schindler und was sie idealerweise brauchen? :d

Ich kann Dir die Pflanzen von dem empfehlen:

Etwas pflegeleichter und Du brauchst keine weitere Bestäubersorte:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh