[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Das alte Ryobi-Ding hat den Geist aufgegeben, daher:

Bosch Akku-Bohrschrauber GSR 18V-65 ohne Akku und Ladegerät in L-BOXX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Berichte mal, mein Kleiner möchte mal hin.

Letztes "Panzermuseum" war ich hier, aber aktuell nicht zu empfehlen.
Das Panzermuseum Munster hat sich unter der Leitung von Ralf Raths gut gemausert.
Früher eher eine rein techn. Ausstellung mit wenigen, eher unglücklichen Versuchen der Geschichtsaufarbeitung, hat es heute eine gute Mischung gefunden.
Als Interessierter habe ich mich früher immer etwas unwohl unter den Freaks und Nerds der Panzertechnik gefühlt. Jetzt kann jeder dort seinem Interesse besser nachkommen. Ich war Ende letzten Jahres zuletzt dort.

Mein Favorit <100 € wär der Drappier oder drüber dann ne Magnum Bollinger, oder eben als Alltime-Favorit der Dompi.
Wobei man sagen muss, dass die 50€ Klasse nicht verkehrt ist. Perrier-Jouët z. B. taugt als Brut wie auch Rose finde ich sehr gut, ebenso Veuve Clicquot. Bei den "besseren" lande ich eprsönlich bei Laurent-Perrier und Krug

@sayer
Im letzten Hotel auf Fuerte vorletzte Woche war der Veuve noch das Beste auf der Karte. Geht „notfalls“ schon, taugt uns aber in der 50 € Preislage nicht annähernd so gut, wie Ruinart R oder Bollinger.

Klar, der Krug ist auch immer wieder ne sehr feine Abwechslung - aber ich hab, seit ich 18 geworden bin, einfach ne Dompi-Prägung abbekommen. Da hatte ich mir zum Geburtstag den ersten „vom Munde abgespart“, da ich unbedingt wissen wollte, ob der wirklich so fein ist. Die Prägung sitzt tief und hat sich letztlich immer wieder bestätigt. 🤷‍♂️

Weder Laurent-Perrier, noch Veuve Grande Dame oder Roederer Crystal oder was einem in den Sterneschuppen an anderen hochpreisigen Champus-Exoten immer wieder mal „untergejubelt“ wurde, wenn Dompi leider mal wieder vergriffen war, kam für mich an den ran. Auch wenn die natürlich alle auf ihre Art fein sind. Wir haben uns daher seit längerem in so Läden angewöhnt, mit Tischreservierung zwei Dompi mitzubestellen. Haben einfach keine Lust mehr auf weitere sehr teure Experimente, die uns dann doch nicht schmecken. :d Aber klar - mit Alk ist es wie mit allen Genuss- und Nahrungsmitteln: Ist eben eine sehr persönlich-individuelle Geschmackssache.

: Ist eben eine sehr persönlich-individuelle Geschmackssache.
Genau das, ich kann mit Dom zB nicht viel Anfangen für den aufgerufenen Preis :d

Und fürs Topic:
ASUS ROG Loki SFX-L 1200W Titanium

Jetzt endlich fast vollständige Garagen-Werkstatt.

Zöllig und Metrisch. In den Kisten auf dem Regal sind Nusskasten, Messgeräte und Drehmoment Schlüssel.

20250202_143604.jpg

20250202_143245.jpg

Phanteks XT Pro Ultra White.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh