@sayer
Im letzten Hotel auf Fuerte vorletzte Woche war der Veuve noch das Beste auf der Karte. Geht „notfalls“ schon, taugt uns aber in der 50 € Preislage nicht annähernd so gut, wie Ruinart R oder Bollinger.
Klar, der Krug ist auch immer wieder ne sehr feine Abwechslung - aber ich hab, seit ich 18 geworden bin, einfach ne Dompi-Prägung abbekommen. Da hatte ich mir zum Geburtstag den ersten „vom Munde abgespart“, da ich unbedingt wissen wollte, ob der wirklich so fein ist. Die Prägung sitzt tief und hat sich letztlich immer wieder bestätigt. 🤷♂️
Weder Laurent-Perrier, noch Veuve Grande Dame oder Roederer Crystal oder was einem in den Sterneschuppen an anderen hochpreisigen Champus-Exoten immer wieder mal „untergejubelt“ wurde, wenn Dompi leider mal wieder vergriffen war, kam für mich an den ran. Auch wenn die natürlich alle auf ihre Art fein sind. Wir haben uns daher seit längerem in so Läden angewöhnt, mit Tischreservierung zwei Dompi mitzubestellen. Haben einfach keine Lust mehr auf weitere sehr teure Experimente, die uns dann doch nicht schmecken.
Aber klar - mit Alk ist es wie mit allen Genuss- und Nahrungsmitteln: Ist eben eine sehr persönlich-individuelle Geschmackssache.