[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Skoda Kodiaq Sportline 4x4 Diesel Black Magic
Das Bild erinnert mich irgendwie, von der groben Form, mehr an einen Chrystler Cherokee, als an einen Skoda Kodiaq, muss ich da gestehen. Ist vielleicht einfach die Perspektive des Fotos 🤷‍♀️ .
Die Dinger kenn ich ansonsten Recht gut, mein einer Nachbar hat nen Kodiaq und der andere nen Eniaq. Ich selbst hab auch nen Skoda und muss sagen, dass der bisher das problemloseste Fahrzeug bei mir ist und hoffe sehr, dass es auch so bleibt :d (und sich vielleicht der Rest des Fuhrparks davon auch mal inspirieren lässt :fresse:)

Viel Spaß mit dem Gerät :bigok:

--> Weiß noch nicht welche ich verbaue, aber haben ist erstmal besser als brauchen. :d
2x WD Black SN770 2TB NVME

SGIN Laptop 15.6 Zoll 12GB DDR RAM 512GB SSD Typ-C WiFi up to 2.9GHz

18x AIKO-A460-MAH54Db Full Black Modul 460W Neostar 2S+
1x Fronius Symo GEN24 8.0 Plus
1x Fronius TS65A-3 Smart Meter
1x 100m Rolle Solarkabel
6x MC4 Stecker Set
3x K2 Systems 2004117 Holzbauschraube mit Tellerkopf, 8x200mm, Edelstahl, 50 Stck.
70x K2 Singlehook 4S

Rest der K2-Unterkonstruktion kommt sobald die Dachfenster drin sind und ich genau messen kann.

edit: Falsche Schrauben bestellt. Daher :

2 x K2 Systems 2004117 Holzbauschraube mit Tellerkopf, 8x200mm, Edelstahl, 50 Stck. - zur 60° Verschraubung oberhalb des Dachhakens.
3 x HECO TOPIX-plus-T Solar - Edelstahl A2 - 8x240 mm 50 Stk. - zur Befestigung der Dachhaken.

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Wochen Sommerurlaub in Südtirol. Freu mich.

ein jägerschnitzel mit pommes und ein mopet reifen vorne

Western Digital WD_BLACK AN1500 4TB, Add-In Card / PCIe 3.0 x8​

Screenshot 2025-03-31 172707.png

STIER Premium Diamant Dosensenker D68 mm, Bohrkopftiefe: 70 mm, M16, Dosenbohrer, Bohrkrone für Steckdosen, Kernbohrer
STIER Aufnahmeschaft SDS-Plus M16 inkl. Zentrierbohrer für Hohlbohrkronen
Bosch Professional Staubabsaugung GDE 162
DUST COMMANDER S30-30Liter Stahl Bausatz

+ Allianz Bauherrenhaftpflicht (vorher etwas "verschwitzt" die abzuschließen)

Zuletzt bearbeitet:
Bosch Akku-Bohrhammer mit SDS plus GBH 18V-22, L-BOXX, Staubabsaugung GDE 18V-12 (mit 15% Rabatt heute laut Idealo-Preiswecker :d)
plus bei werkzeugstore24.de
1743434431741.png

Neueste "Anschaffung" :
Jobwechsel vom Metaller zu IT (Industrie und Business PCs und Server zusammenbauen und Testen).
Endlich Hobby zum Beruf gemacht :banana:

Bosch GAS 400 A

Ewig auf der Suche gewesen nach einem Sauger und die anderen mit automatischer Abklopffunktion sind mir alle zu teuer gewesen. Auch dieser ist nicht perfekt aber wird schon taugen.

Bosch GAS 400 A

Ewig auf der Suche gewesen nach einem Sauger und die anderen mit automatischer Abklopffunktion sind mir alle zu teuer gewesen. Auch dieser ist nicht perfekt aber wird schon taugen.

Habe mir von Parkside den "Festool-Klon" gekauft. Saugleistung super, Filterklasse H - gold wert. Trotzdem ärgere ich mich jetzt, wo es ans schleifen usw. geht keine automatische Abklopffunktion zu haben. Gute Entscheidung auf diese Funktion Wert zu legen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab auch lange überlegt ob ich den Parkside nehme oder einen metabo ohne Automatik, am Ende hat der Bosch jetzt 365€ gekostet, das geht eigentlich in Ordnung. Auch ein einiges an Zubehör fehlt.

Mal ein kleines Heimkinoupgrade :)
2x Klipsch R-50M
1x Klipsch R-50C

Ach schade, ich suche noch eine leistungsstarke Lampe bei der sich der Strobo-Modus aber über einen Taster/Klick aktivieren lässt.
Was ich bisher gefunden habe war einfach zu kompliziert. Immer nur irgendwelche Kombinationen oder die Klickstärke oder mehrfach Klicken. Das dauert mir im Notfall einfach zu lange und ist nicht intuitiv.
"Moment Herr Angreifer, ich habs gleich." *klick* *klick* *klick*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh