[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

euro 5 und eine art ARG drin am auuspuf und wege den klein schreib fehler gleich heulen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ps meine nachbrin geht regel maäsig zum service und tank e 10 und da sehn die kerzen auch nicht besser aus
Weniger BILD lesen bildet. 😅

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Kerzen bei E10 eine kürzere Lebenszeit haben, ist leider Fakt aber dennoch sollten sie deutlich länger halten, als die bei mir gehalten haben. Die Horrorstorys über E10 sind maßlos übertrieben. Genauso wie die von Scrush erwähnte Verkokung, woher soll die kommen? Wäre ein Hinweis auf eine zu fette Verbrennung aber hat dann nichts mit dem Ethanol zu tun.

woher soll die kommen? Wäre ein Hinweis auf eine zu fette Verbrennung aber hat dann nichts mit dem Ethanol zu tun.
Kolbenringe und Öl vermutlich. Ventilschafdichtungen/Kopfdichtung und Motorgehäuse Öl Nebel wären noch möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Hot Wheels Unleashed 2 Turbocharged Legendary Edition

27x IBC Solar Modul Black 450 LS-TA2 schwarz schraffiert + IBC TopFix 200 Unterkonstruktion
Fronius Symo GEN24 10.0 Plus Hybridwechselrichter
Notstromumschaltbox für Fronius (vermutlich die Enwitec Box, weil das andere Fronius Ding nicht wirklich lieferbar ist)
BYD Battery-Box Premium HVS-10.2
neuer größerer Zählerschrank
incl. Installation & Anmeldung

Half-Life 2 (RTX) on Steam

27x IBC Solar Modul Black 450 LS-TA2 schwarz schraffiert + IBC TopFix 200 Unterkonstruktion
Fronius Symo GEN24 10.0 Plus Hybridwechselrichter
Notstromumschaltbox für Fronius (vermutlich die Enwitec Box, weil das andere Fronius Ding nicht wirklich lieferbar ist)
BYD Battery-Box Premium HVS-10.2
neuer größerer Zählerschrank
incl. Installation & Anmeldung

Was wird der Spaß kosten?

Pünktlich vor dem Sommer:
Daikin 2MXM50A9
Daikin FTXA25TB
Daikin FTXA35CS
nebst dazugehörigem Geraffel und Montage.

Pünktlich vor dem Sommer:
Daikin 2MXM50A9
Daikin FTXA25TB
Daikin FTXA35CS
nebst dazugehörigem Geraffel und Montage.

Interessant. Ich dachte die Daikin gibt es nur in hässlich. Die letzten drei Jahre habe zwei mehrere lange Reisen durch Frankreich gemacht. Dort stehen diese Dinger an auffällig vielen Häusern.

Interessant. Ich dachte die Daikin gibt es nur in hässlich. Die letzten drei Jahre habe zwei mehrere lange Reisen durch Frankreich gemacht. Dort stehen diese Dinger an auffällig vielen Häusern.
Das Außengerät gewinnt sicherlich keinen Schönheitspreis, wohl wahr. Ist mir aber egal, seh ich ja nicht :fresse:
Diese Innengeräte sind aber tatsächlich ganz gut anzuschauen, muss man so sagen.

@drunkenmaster
Wegen Zählerschranksanierung 21k, sonst 18,5k und 17750 ohne Umschaltbox/Ersatzstrom für das Haus.
Aber bei lauter EU Marken Produkten mit in Deutschland greifbarem Support ist das noch fast günstig. Hätte auch all in auf China gehen können für weniger Kohle, aber mal schauen ob es die EU Firmen in 10 Jahren noch gibt 😁. Vermutlich alle aufgekauft oder pleite gegangen.

@drunkenmaster
Wegen Zählerschranksanierung 21k, sonst 18,5k und 17750 ohne Umschaltbox/Ersatzstrom für das Haus.
Aber bei lauter EU Marken Produkten mit in Deutschland greifbarem Support ist das noch fast günstig. Hätte auch all in auf China gehen können für weniger Kohle, aber mal schauen ob es die EU Firmen in 10 Jahren noch gibt 😁. Vermutlich alle aufgekauft oder pleite gegangen.

Klingt ordentlich, so in der Ecke liegt mein Budget auch. Muss aber mal noch abklären inwiefern unser Zählerschrank angepasst werden muss. Wir müssten Platz für ca. 29 Module haben.

Je 2 Peperoni und Chilipfanzen für die Terrasse

20250411_203445.jpg

Das sieht echt verdammt traurig aus :fresse:
Blütezeit ist von Anfang Mai bis Oktober. Daher noch so mickrig. Waren auch erst ab heute im Verkauf. Brauchen jetzt viel Sonne und die erste Chili und Peperoni muss direkt abgebrochen werden damit es richtig wächst. Letztes Jahr war die Ernte gut. Waren immer im Schnitt 10 Stück dran.

@drunkenmaster

Ist hier hier ähnlich geworden. 18,4k für 30x Jinko 435W Glas/Glas, Sungrow Wechselrichter + 12,8k Batterie. Es musste auch ein komplett neuer Zählerschrank im Keller aufgebaut werden.

IMG_20250319_094137.jpg IMG_20250319_145034.jpg

Heute mal frische Schuhe gekauft.
Läuft sichs wirklich wie auf Wolken

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain Day One Edition PS4.

Nachdem ich heute festgestellt habe, dass unsere 5 Jährige für ihren aktuellen Autositz eigentlich schon zu groß ist :fresse:

Cybex Platinum Solution T i-Fix Nautical Blue Plus

Bis 1,50 sind die meisten Kindersitze zugelassen aus der Kategorie 2/3 :lol:

Nachdem ich heute festgestellt habe, dass unsere 5 Jährige für ihren aktuellen Autositz eigentlich schon zu groß ist :fresse:

Cybex Platinum Solution T i-Fix Nautical Blue Plus

Da werde ich demnächst auch noch investieren müssen. Im August kommt K2 und wir brauchen die Isofix Stationen für die Babyschale, also muss der Große vom Reboarder auf den Folgesitz umsteigen. Leider brauchen wir davon natürlich auch gleich zwei :fresse:

diese Woche gabs 150 Nvidia Anteile für die Ewigkeit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh