[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PBS Blanks in schwarz direkt bei Keyreative

einmal Vogelschutzgitter runderhum an allen offenen Stellen für die PV Anlage

Park&Ride "Valet" Service am Flughafen, zählt das :ROFLMAO:

Neues Armband für mein HWGT3:
Screenshot 2025-04-16 102652.png

Für einen besonders guten Kurs eine MoonSwatch mit Snoopy :cool: Fullblack

Casida Dampfzwiebel. Anscheinend gerade Shopping-Wut.

• Silverstone RCP2B-480, 2HE Lüftermodul 19", inkl. 4x 80 mm Lüfter
  • DC-Stecker Netzteil 12V, 24W
  • 2 Stk. Adapter DC-Stecker auf 3/4-PIN PWM Stecker

2x Shelly BLU Wall Switch 4
dazu noch die Adapter für GIRA
2x 3er Gira Rahmen E2

Dann hab ich endlich die Convenienceschalter um im EG Hausflur alle Rollos per phyischen Knopfdruck hoch/runter zu fahren
und nochmal unter dem Dach um die 3 Dachrollos gemeinsam hoch/runter zu fahren.

Microplane NEUE Professional Serie GROBE Klinge
dann kann endlich die komische Reibe von meiner Freundin ausgemustert werden, die gefühlt nur mit sehr viel Geduld und Druck den Parmesan auf den Teller befördert

Hanse & Pepper:

je 1Kg (habe den 12% Rabattcode genutzt):

Cayennepfeffer
Paprika Pulver - Delikatess
Paprika Rosenscharf
Paprika smoked (geräuchert) mild
Paprika smoked (geräuchert) scharf
Knoblauch Pulver
Zwiebel Pulver
Erythrit - Tafelsüße auf der Grundlage von Erythrit
Meersalz - fein
Pfeffer Schwarz - gemahlen
Pfeffer Weiß - gemahlen

"Betteln und hausieren verboten" Schild montiert an der Tür. Ist niemand bestimmtes gemeint. Und wer sich irgendwie doch betroffen fühlt: ahaaa. Muss da mal durchgreifen.

Ja, Batterien waren letzthin immer wieder hoch im Kurs. Du, aber mich 2x in der Woche anbetteln und ausgeliehenes Zeugs nicht zurück bringen sind halt zwei verschiedene paar Schuhe. Bin doch kein 24h Supermarkt.

Zuletzt bearbeitet:
Keychron V6 Max (ISO-DE) mit Gateron Banana-Switches
Logitech MX Master 3s (mal sehen ob sie meine Ansprüche erfüllt)

Logitech MX Master 3s (mal sehen ob sie meine Ansprüche erfüllt)
ich nutze sie seit mehreren Jahren und bin sehr zufrieden :bigok:
Ich spiele aber auch maximal mal ne Runde Anno, also hab ich keine Shooter-Allüren

Hab diese Woche seit Ewigkeiten mal wieder die 2s in der Hand und ist schon sehr anders.

Was mich bei der 3s aber in letzter Zeit wieder häufiger stört:
Die Tasten stehen vorn leicht über und wenn Du mal mit der Maus irgendwo "gegenfährst" kannst Du sie entweder nicht mehr betätigen, oder sie lösen direkt aus :hmm:
(ja, mein Schreibtisch ist nicht so klinisch sauber und leer, wie die meisten hier gezeigten :hust:)

Achso und die 2s hatte ich in Weiß gekauft, den Fehler mache ich auch nicht nochmal 🤐

(ja, mein Schreibtisch ist nicht so klinisch sauber und leer, wie die meisten hier gezeigten :hust:)
Meiner auch nicht.

ich nutze sie seit mehreren Jahren und bin sehr zufrieden :bigok:
Ich spiele aber auch maximal mal ne Runde Anno, also hab ich keine Shooter-Allüren
Da bin ich auch raus mittlerweile. Aber auch beim CAD merke ich einen Unterschied von meiner G502 zu normalen Mäusen, Kleinstkorrekturen sind doch deutlich angenehmer.

Wobei ich halt mehr das dann fehlende 4-Wege-Scrollrad meine, bin ich einfach von allen anderen Mäusen gewöhnt mittlerweile und nutze die Links-/Rechts-Tasten vom Scrollrad zum Wechseln der Tabs im Browser.
Mal sehen wie gut ich mit dem seitlichen Scrollrad als Ersatz dafür klarkomme.
Alternative wäre halt eine G502X Lightning, aber ist auch eigentlich übertrieben und meine G502 war auch irgendwie immer ein Schmutzmagnet, der sich auch nur schlecht säubern lässt aufgrund der Form mit unzähligen Kanten.

Ansonsten möchte ich es halt lieber kabellos haben mittlerweile. Da ich auch immer mal meinen Schreibtisch zum basteln, werkeln oder für Klemmbausteine nutze, möchte ich Tastatur + Maus mal wirklich zur Seite legen können.
An der G502 habe ich das Originalkabel durch ein hochflexibles Kabel (Paracord) ersetzt, fühlt sich an wie kabellos ( :bigok: ), aber ist leider immer ein Staubfänger und eben der Punkt sie nicht vom Schreibtisch nehmen zu können. (schöner Nebeneffekt: ich käme mit 1x Tastatur + Maus aus, aktuell habe ich noch günstige Funktastatur + Maus im Sim-Rig zusätzlich angeschlossen)

und ist schon sehr anders.
imho von der Form auch 20x besser, das stört mich echt sehr an meiner 3. Die 1 die hier noch liegt wird aber langsam schwierig was den Gummi angeht und die DPI sind ja auch etwas aus der Zeit gefallen. Ne Master 4 mit der alten Form wäre was :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh