[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tgsertsertzcu66.jpg

Was soll das bedeuten?

Ob sowas in 30 Jahren auch noch toll ist ...

Das Idiotenargument! Wenn Du alt bist, ist deine Haut eh faltig und nicht mehr schön anzuschauen.
Lieber etwas tätowieren was man mag, und was einem Freude macht, als Sternchen, Arschgeweihe und dergleichen.

Er wird sich wohl was dabei gedacht haben. Tattoos macht man eben nicht einfach mal so, weil man Bock drauf hat.

Da sollte man echt eher was wählen, was zeitlos ist. Aber wenn es ihm gefällt :) (breu es aber nicht in 10 Jahren, wirklich weg bekommst es nämlich nicht mehr)

Das Idiotenargument! Wenn Du alt bist, ist deine Haut eh faltig und nicht mehr schön anzuschauen.
Lieber etwas tätowieren was man mag, und was einem Freude macht, als Sternchen, Arschgeweihe und dergleichen.

Er wird sich wohl was dabei gedacht haben. Tattoos macht man eben nicht einfach mal so, weil man Bock drauf hat.

+1

passend dazu alte Haut.jpg

@ Topic

Case und USB-Adapter für das Samsung Galaxy Note 10.1

Zuletzt bearbeitet:
Ersatzteile - mal wieder :wall: Hab mir jetzt auch nach über nem fälligen Jahr nen neuen Pott gegönnt, Zeit wurds der alte ist bald durch. Aber wenn der neue auch wieder 20 Jahre hält dann bin ich mehr als zufrieden.

* HTC Desire Handy gebraucht und sehr gut erhalten für 70€.

Mein erstes richtiges Smartphone, die Optionen erschlagen mich.
Verrückt, was sich nach meinem Motorola 9,95€ Tastenhandy ohne Farbdisplay so getan hat. :xmas:

Gut entwickelt und getimed von den Ingenieuren von LG ;)

Wie ist nochmal das Fachwort dazu, dass etwas so entwickelt wird, dass es irgendwann kaputt geht, obwohl es das gar nicht müsste (idealerweise kurz nach Garantieablauf) ? ;)

Neueste Anschaffung:

4 Karten für Die Toten Hosen „Der Krach der Republik“-Tour-2013 15.05.2013 BIELEFELD – SEIDENSTICKER HALLE

:banana:

Geplante Obsoleszenz.

---------- Post added at 14:26 ---------- Previous post was at 14:26 ----------

Gut entwickelt und getimed von den Ingenieuren von LG ;)

Wird uns so in der Uni auch immer beigebracht, dass es doch Blödsinn sei etwas zu bauen, das ewig hält.

Richtig, dann ist der Markt viel schneller gesättigt und das will ja schließlich keiner :d

Bestes Beispiel ist die Glühbirne... :d Phoebuskartell

Das gesuchte Wort ist übrigens Obsoleszenz bzw. geplante Obsoleszenz

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich doch schon geschrieben :shot:

Nicht nur die Marksättigung ist das Problem, die Herstellungs-/Materialkosten steigen da auch gewaltig an. Will ja auch niemand bezahlen.

Hatte ich doch schon geschrieben :shot:

Nicht nur die Marksättigung ist das Problem, die Herstellungs-/Materialkosten steigen da auch gewaltig an. Will ja auch niemand bezahlen.

Warum steigen die sonst an?
Weil die alten Teile dann ja noch nicht recyclet werden, wenn sie noch heile sind?

Das hat doch nichts mit den Herstellungskosten zu tun.
Manche Dinge gehen halt nach einer bestimmten Zeit kaputt, das kann man nur bedingt durch hochwertigere Materialien usw. ausgleichen.
Im Auto oder Flugzeug nimmt man dazu redundante Systeme. Ist ja logisch, wenn ein Gerät 2,3,6,n-fach vorhanden sein muss, auch alleine die Materialkosten das n-fache betragen + entsprechende Entwicklungskosten und Mehrhardware zur Koordination.

Okay, aber das ist dann ja nicht mehr direkt "geplante Obsoleszenz" im Sinne von Kundenverarschung, sondern einfach die Inkaufnahme des vorzeitigen Defekts, weil man Materialkosten sparen will.

Jo. Meinte ich ja. Es muss nicht nur Fiesheit des Herstellers dahinterstecken.
Wobei früher Geräte auch länger als die Garantiezeit gehalten haben, der Verdacht also naheliegt.

Komisch mein LG L227WT Monitor läuft seit 5 Jahren

Da haben wohl die LG Ingenieure gepennt :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh