[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Endlich mal eine Rechtsschutzversicherung mit Privat-, Berufs-, und Verkehrs-Rechtsschutz, Wohnungs-Rechtsschutz, Spezial-Straf-Rechtsschutz usw. :d

David Safier - Mieses Karma
Dr M. Marquardt - Warum Laufen erfolgreich macht und Grünkernbratlinge nicht Gesund
Madsen - Wo es beginnt
Sigma Sport-Stoppuhr SC6.12
Transcend 16GB Micro SD

und das BESTE überhaupt....

Ich hab heute meine Ausbilder-Eignungs-Prüfung bestanden :banana:

Hitman aus UK
Dead Space aus AT
uploadfromtaptalk1359578921779.jpg

Ich hab heute meine Ausbilder-Eignungs-Prüfung bestanden :banana:

Was sind denn da die Vorraussetzungen? Laut dem Infoblatt unserer Hochschule braucht man dazu eine Ausbildung in entsprechende Richtung UND ein Studium?

Denn das

3) Berufs- und arbeitspädagogische Eignung. Die berufs- und arbeitspädagogische Eignung kann in der
Regel durch Kurse und Prüfungen an der Industrie- und Handelskammer erworben werden

könnte ich durch Vorlesungen ersetzten und dann für diesen Punkt eine Befreiung beantragen.

http://www.bze-springe.de/ >>> Aufstiegs-Fortbildungen >>> Ausbildung der Ausbilder

Den Kurs hab ich besucht.
Also soweit ich weiß, sind die Voraussetzungen entweder eine abgeschlossene Ausbildung oder mind. 5 Jahre Berufserfahrung.
Das mit dem Studium würd ich mal kritisch hinterfragen. Das kann ich mir nicht vorstellen.
Weiß der Geier, warum ich gerade keinen Link zu ner Übersicht der Voraussetzungen finde :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Für den Ausbilderschein ein abgeschlossenes Studium? Definitiv nicht notwendig.

@lopad: Ich hätte dann nur das Studium ohne die Ausbildung. Die Frage ist ob das reicht...
Aber ich werd morgen mal der IHK ne Mail schreiben, wenn ich das nämlich in meiner Konstellation nicht bekomme werd ich mir mindestens einer der Vorlesungen streichen. Mach mich ja nicht freiwillig kaputt :P

So ein Ding will ich mir schon seit Jahren besorgen, aber ich hab nie Lust ihn zu designen :fresse:

@Topic: Ne Mag-Lite ML100

@lopad: Ich hätte dann nur das Studium ohne die Ausbildung. Die Frage ist ob das reicht...
Aber ich werd morgen mal der IHK ne Mail schreiben, wenn ich das nämlich in meiner Konstellation nicht bekomme werd ich mir mindestens einer der Vorlesungen streichen. Mach mich ja nicht freiwillig kaputt :P

Für die Ausbildereignungsprüfung brauchst du nur mindestens 1 Jahr Arbeitserfahrung in einem anerkannten Ausbildungsberuf nach der Ausbildung. Ich habe das ganze z.B. parallel zu Staalich geprüften Techniker gemacht.

Also der Ausbilderschein (um Azubis ausbilden zu dürfen) ist doch nur ne Prüfung und bei uns an der FH muss man nicht mal bei den Veranstaltungen anwessend sein. Prüfung bestehen und fertig.

Wie es allerdings mit dem Schein aussieht der einem erlaubt Ausbilder auszubilden weiß ich nicht.

ist nen geiles Gefühl, hatte Letzte Woche auch den Sprung von 600kb/s auf 11mb/s :-)

Focusrite Scarlett 2i4
Und Ni No Kuni vorbestellt :banana:

Ich habe lange gezögert und überlegt, aber jetzt ist es bestellt. :d

LENOVO IDEAPAD Y580 M772RGE Notebook

+

Crucial CT128M4SSD3 128GB interne SSD-Festplatte mSATA (die eingebaute HDD wird mir zu lahm sein, darum kommt die mSATA SSD fürs Betriebssystem und Apps rein)

+

Belkin Plissee Notebooksleeve bis 39,6cm (15,6") in schwarz

Für die Arbeit und Berufsschule ist ein Notebook für mich einfach praktischer, als mein aktueller PC, der dann komplett verkauft wird, wenn alles reibungslos geklappt hat. -> Windows 8 und Ubuntu sollen unter anderem parallel auf der SSD laufen.

MfG,
Dr. Koile

Hmmm....sexy!
Rot ist eigentlich gar nicht meine Farbe, aber das ist nice.

Schnelles Internet! :d

Übernacht von 300kb/s auf ~5MB/s :d

Krieg ich deine 300kb/s? :fresse:
Hab noch nen Steam-Download für Dirt Showdown und mit 230kb überlegt man sich dann schon ob es sich lohnt :fresse:

Hab noch nen Steam-Download für Dirt Showdown und mit 230kb überlegt man sich dann schon ob es sich lohnt :fresse:
160 kb/s maximale Downloadrate bisher :d Für die heutige Zeit echt unbrauchbar.

@Topic The Avengers Blu-Ray und Iron Man 1+2 Blu-Ray, mal wieder was zum schauen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh