[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Was China-Kram angeht ist ebay halt am günstigsten, kann ich nicht ändern :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@K1X1337

Glückwunsch!
Wenigstens eine Ponyempfängnis, die ohne Komplikationen und heiße Luft daherkommt :fresse:

@T:

- Ein Dösschen matt schwarzes Plastidip
- Einen Werkstatttermin
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Astrolumina Alccd5L-IIc --> Planeten-/Mond-/Sonnencam, die auch Anfänge für DeepSky ermöglicht und später als Autoguider taugt
2. apochromtische Barlowlinse mit 5x Verlängerungsfaktor für nun fette 5m Brennweite am Teleskop damit man auch was sieht und es aufnehmen kann :-)
3. erste Inspektion 30.000 km Passat B7 + 24 Monate Neuwagen-Garantieverlängerung
4. HU/AU + neue Querlenker vorn Skoda Octavia 1

geplant: Canon EOS 1100D oder 600D + Astroumbau
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Matratze 180x200 für 99€ im Aldi ;)

Hab zwar meine neue Wohnung noch nicht, aber das Angebot war echt top!
 
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise [Bluray 3D]
 
Vermutlich will er damit seine Oberhemden bügeln! Mach ich genauso!
 
Nunja, jeder hat dazu andere Ansichten wofür man so eine braucht, daher lass ich es einfach mal so stehen.


@siM-Luxx: Nein, wenn führe ich sie nur wenn ich spät Abends hier am Waldrand joggen gehe.
Ist zur Tierabwehr gedacht da es hier sehr viel Wild (besonders Wildschweine) gibt welches dann sogar normal auf der Straße herumläuft.
Nicht gerade angenehm und da ist sowas schon hilfreich da bei einem lautem Knall diese das Weite suchen, zumindest laut Aussage ansässiger Jäger.

Achja, ich bin sonst, gerade Einsatz von Waffen gegen Menschen sehr konsquent und lehne diese ab!
Nur damit hier kein falsches Bild von mir entsteht. Auch bin ich kein "Waffen-Narr" oder sonstiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hast einen Waffenschein?
 
Ich gehe mal stark davon aus, das es sich hierbei um eine Schreckschuss handelt.
 
"Das Führen von Schreckschusswaffen erfordert außerhalb der eigenen Wohnung, Geschäftsräumen oder des befriedeten Besitztums seit dem 1. April 2003 einen Kleinen Waffenschein."

Ich frage nicht umsonst.
 
Jap shinin, den kleinen den man zum Führen von Schreckschuss benötigt.
Auf dem eigenem Gelände oder eines dritten mit dessen Erlaubnis darf sie jeder ab 18 Jahren führen.

Im öffentlichem Raum nur mit dem kleinem Waffenschein.

P.S.: Meiner Meinung nach würde ich aber abstand davon nehmen so eine z.B. in der Stadt zu führen, ob es erlaubt ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap shinin, den kleinen den man zum Führen von Schreckschuss benötigt.
Auf dem eigenem Gelände oder eines dritten mit dessen Erlaubnis darf sie jeder ab 18 Jahren führen.

Im öffentlichem Raum nur mit dem kleinem Waffenschein.

P.S.: Meiner Meinung nach würde ich aber abstand davon nehmen so eine z.B. in der Stadt zu führen, ob es erlaubt ist oder nicht.

Dann ist ja gut. Würde sie auch nicht in der Stadt tragen und ich meine auf öffentlichen Veranstaltungen oder so darfst du sie gar nicht führen - aber kann auch sein, dass diese Info inzwischen überholt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sobald ein gewisser User hier alt genug ist um den (kleinen) Waffenschein zu machen, wird ich gleich mal einen Tip an die Freunde in grün schicken... :fresse2:
@Topic: Wochenbedarf Zigaretten
 
Genau, öffentliche Veranstaltungen/Aufführungen und so weiter sind ausgenommen.
Gilt auch z.B. nicht für einzelne Geschäfte, dort bestimmen die Haushälter darüber ob sie Waffen erlauben oder nicht.

Wie gesagt, ich würde nicht auf die Idee kommen sie im "normalen Leben" zu führen, Abends am Waldrand wo eh keiner ist, finde ich, ist es etwas anderes.

Aber wie gesagt, über so etwas kann man Stundenlang diskutieren.
Ich habe für mich beschlossen das ich es mal teste, wenn nicht muss ich halt schauen wo ich joggen kann, ist hier sonst leider etwas doof.

Nur deswegen mich direkt in eine Schublade stecken zu wollen, wo sim-luxxs Post wohl darauf abziehlte finde ich etwas übertrieben und auch irgendwo nicht in Ordnung.
Lerne mich erst kennen und dann sieht die Sache anders aus, denn ich tue bestimmt keinem was :)

Ich hoffe man kann meine Beweggründe nachvollziehen.

@Drimacus:
Die Freunde in Grün unterhalten sich oftmals sowieso bei Antragsstellung oder kurz danach mit einem.
Dabei wollen sie halt überprüfen ob du dazu überhaupt geeignet bist und so weiter.
Es kommen auch einige kritische Fragen, finde ich aber vollkommen in Ordnung so etwas. (also Besuche nach der Antragsstellung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh