[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

@1up
Da muß ich dich in deiner Weltanschauung leider etwas korrigieren.

Deiner Ansicht nach müßte die Polizei ja alles legalisieren, weil sie nicht allen Vergehen nachgehen kann. Das fängt schon beim Rasen auf der Autobahn an. Leider teilen wir diese Ansicht nicht.

Wir können nicht überall sein, das ist leider so. Aber wir schreiten da ein, wo wir sind, ganz einfach. Und wenn ein Mod etwas sagt, dann sollte man dem bitte auch Folge leisten. Möchte man diese nicht, kann man sich direkt an ihn, oder einen anderen Mod oder SMod wenden. Aber einfach so nochmal den Müll(ja, was anderes war es nicht, mehr dazu unten) zu posten ist der falsche Weg, das muß man sich auch als Mod nicht gefallen lassen. Wir sind, entgegen der wohl verbreiteten Meinung, nicht die Nappel der Nation. Wir lassen uns also nicht verarschen, wer es dennoch macht, der macht das in vollem Bewußtsein und muß die Suppe, die er sich selber aufgetan hat, auch auslöffeln. Da braucht man auch nicht kommen und anschließend rumheulen.

@h0rnet
Was Dung ist und was nicht, kannst du gerne für DICH, aber nicht für das Forum entscheiden. Wenn du das nicht möchtest, machst du dein eigenenes Forum auf, dann kannst du selbst entscheiden, was rein darf und was nicht.

Der Unterschied zu Radi und vergleichbaren Usern ist, dass die sich benehmen können. Unabhängig davon wie man die Sinnhaftigkeit ihrer Threads/Posts bewertet. Wenn man sich aber, wie zB Hagen heute Morgen, einen Scherz auf dem Rücken anderer erlaubt, dann überschreitet man eine Grenze. Insbesondere dann, wenn das Thema bereits entsprechend erörtert wurde, es also klar war, wie weit man (von Forenseite aus) gehen darf.
Das war Hagen egal und hat sich heute Morgen entschieden einen User durch den Kakao zu ziehen um sich über ihn lustig zu machen, obwohl er wußte, wieweit er gehen darf.

Auch wenn man ein längjähriger User hier ist, hat man hier keine Sonderfahrt gebucht. Eigentlich sollte man als solcher User, der also scheinbar auch ein entsprechendes Alter erreicht hat, so langsam geschnallt haben, was geht und was nicht geht.

Und was auf keinen Fall geht, sich aktiv und postwendend gegen eine Modanweisung/Aktion widersetzen. Das ist unterste Schublade und geht garnicht. Da braucht man mir/uns also garnicht mit "langjähriger User" und "andere User spammen auch" kommen.

Ich hoffe das Thema ist damit durch. Gerne kann man sich bei mir oder einem Kollegen per PN melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei manchen "Anschaffungen" muss man einfach damit rechnen, dass das kommentiert wird. Und dazu gehört es sicherlich, 160€ an einem Abend zu versaufen. Sowas zu schreiben hat ein Geschmäckle, und das weiß DiePike selber und wird damit leben können. Ich konnte da keine Bösartigkeit erkennen.
Naja, bringt eh nichts.
 
Badsanta, das soll auch so sein. Schließlich soll das hier keine one way Kommunikation sein. Allerdings gibt es irgendwann Grenzen, werden diese überschritten, schreiten wir ein und das erstmal mit normalen Mitteln. Da muß man auch nicht mehr reininterpretieren, als es wirklich ist.

Und spätestens beim 2. Mal ist es Bösartigkeit, auch wenn das im 1. Fall nicht so gewesen sein mag.
 
Beim einkaufen? :hmm:
 
AW: Der wirkliche Desktop! (2)

Und was auf keinen Fall geht, sich aktiv und postwendend gegen eine Modanweisung/Aktion widersetzen. Das ist unterste Schublade und geht garnicht. Da braucht man mir/uns also garnicht mit "langjähriger User" und "andere User spammen auch" kommen.
Was viele Moderatoren einfach übersehen ist, dass wir nicht mehr im 2. Weltkrieg leben. Die Argumentation, dass man einen höheren Titel und damit die absolute Macht hat, zieht einfach nicht mehr.
Ich möchte kein weiteres Fass aufmachen und belasse es deshalb bei diesem Kommentar.

Aber lies dir mal die Kommentare von eppic in diesem Thread durch, die keine Anschaffungen sind. Der fällt oft mit wirklich beleidigenden Kommentaren auf. Nicht so wie der Muschimist von Hagen.
Ich mache immer drauf aufmerksam mit folgendem Zitat, das ich mal vor Monaten geschrieben, aber irgendwie hab ich noch keine Reaktion von euch Mods gesehen habe.
Ist ja nichts neues, dass epicc nur vollkommen inhaltslos provoziert
Also haben einige doch eine Sonderfahrt gebucht, oder euer Sinn für Gerechtigkeit ist im Arsch.
 
danslecarton , dass ein Mods es sehen kann, musst du den Post am einfachsten melden. Wie soll das sonst irgend jemand sehen, wenn er nicht gerade auch in den Thread rein schaut?
Hier wurden die Beiträge von eppic mit dem Spam zu den Hugo Anschaffungen auch entfernt.
 
Bei manchen "Anschaffungen" muss man einfach damit rechnen, dass das kommentiert wird. Und dazu gehört es sicherlich, 160€ an einem Abend zu versaufen. Sowas zu schreiben hat ein Geschmäckle, und das weiß DiePike selber und wird damit leben können. Ich konnte da keine Bösartigkeit erkennen.
Naja, bringt eh nichts.

Aber ist es nicht meine Sache wie viel ich an einem Abend vertrinke und was für Klamotten ich mir kaufe? Ich meine ihr gebt sicherlich Geld für Sachen aus die für mich nicht zu 100% nachvollziehbar sind und trotzdem schreibe ich da nichts zu.

@Topic
4x Pizza (4 Sorten Käse!)
2x DuschDas Noir
 
danslecarton
Wegen dem Nazivorwurf werden wir uns intern zusammensetzen. Irgendwo ist schluß mit lustig, soviel ist mal klar!
Damit hast du jetzt auf jeden Fall eine Sonderfahrt gebucht, welche, das wird sich zeigen.

Im Übrigen hat Darkwonder es verstanden, wie man das Forum nutzt.
Meldebutton oder Anschreiben regelt, nicht irgendwo nen Post im Thread. Glaubst du eigentlich, dass wir jeden Post im gesamten Forum lesen? (evtl solltest du mal darüber nachdenken und dir nicht den Kopf zerbrechen, welche Zeiten vorbei sind und welche nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist hier den los?
Hier sollen die Leute posten was sie grade eingekauft haben und dann haut ihr euch gegenseitig verbal die fressen ein:-[..

@T: Wocheneinkauf, ich sag besser nicht was ich diese Woche ausgegeben hab:fresse2:.
 
danslecarton
Wegen dem Nazivorwurf werden wir uns intern zusammensetzen. Irgendwo ist schluß mit lustig, soviel ist mal klar!
Damit hast du jetzt auf jeden Fall eine Sonderfahrt gebucht, welche, das wird sich zeigen.
Herrlich, wenn sich jemand durch sein eigenen Fanatismus in die Scheiße reitet. :fresse:

tt:
Ein paar Steam Trading cards...

Möchte zufällig jemand einen 50% Gutschein für Garys Mod? :d
 
danslecarton
Wegen dem Nazivorwurf werden wir uns intern zusammensetzen. Irgendwo ist schluß mit lustig, soviel ist mal klar!
Damit hast du jetzt auf jeden Fall eine Sonderfahrt gebucht, welche, das wird sich zeigen.
Jetzt bringst du mich doch dazu, zu antworten.
Ich habe weder dich noch jemand anderen direkt angesprochen oder als Nazi bezeichnet. Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass der Titel (Super-)Moderator einem eben nicht die absolute Macht verleiht, sich über bestehendes Recht zu setzen.
Dafür, dass du Sachen reininterpretierst, kann ich leider nichts. Ich mein die Dinge schon genau so, wie ich sie geschrieben habe. Sind ja nicht im Deutsch-Unterricht.
Aber gut, besprecht das mal schön hinter verschlossenen Türen und lasst mich eines Morgens mit einer Überraschung aufwachen. Dann aber werde ich mich in meiner Aussage bestätigt fühlen.

Jetzt die etwas mit weniger Nivea gewaschene Diskussion
Glaubst du eigentlich, dass wir jeden Post im gesamten Forum lesen?
Wenn ich mir überlege, wie oft Hagen schon angepöbelt wurde, glaube ich das schon.
Außerdem ist es doch eure Arbeit, die Threads sauber zu halten, was zwangsläufig bedeutet, dass ihr auch alles lesen müsst. Dazu hast du dich doch freiwillig entschieden
 
Nee, du hast weder mich noch wen anders angesprochen. Du hast nur konkret gesagt, dass Mods übersehen, dass der 2. Weltkrieg vorbei ist.
Damit sprichst du jetzt wen an? Den Weihnachmann, den Osterhasen?

Da steht:
Mods, die Zeiten des 2. Weltkrieges sind vorbei, ihr habt damit keine absolute Macht mehr, die auf eurem Titel beruht.

Wenn wir also nun keine absolute Macht mehr haben, müssen wir also vorher welche gehabt haben und da es diese zur Zeit des 2. Weltkriegs in .de nur bei den Nazis gab, müssen wir also Nazis sein, die jetzt keine absolute Macht mehr haben, entgegen der damaligen Zeit.

Das steht klipp und klar drin. Wenn du dich nicht ausdrücken kannst, dann solltest du das evtl. sein lassen. Da du aber bisher nicht so recht den Anschein machst, dass es dir an Ausdruck mangelt, darf ich schon annehmen, dass du das sagen willst, was da steht. Das sagst du ja selber oben.

Desweiteren zur Info: Auch das Forum und in Vertretung dessen, die Moderation, hat Rechte, genauso wie User Rechte gegenüber anderen Usern haben. Nicht nur User haben Rechte, das scheinst du aber nicht sehen zu wollen und stellst es so hin, dass User alles dürfen und das Forum (und damit die Moderation) muß sich alles gefallen lassen.

Zum 2. Teil:
Die Aufgabe eines Mods ist es zu moderieren und nicht den geistigen Dünnschiss wegzuwischen. Es ergibt sich daraus kein kausaler Zusammenhang zwischen der Moderationstätigkeit und dem Lesen aller Posts. Und wenn du mal genauer nachdenkst, dann ist es schon logisch, dass das nicht funktionieren kann, dass wir alles Posts überwachen. Das kann man auch umsetzen, dann wird jeder Post erst nach einer Prüfung freigeschaltet. Viel Spaß bei einem solchen Forum, das macht dann richtig Spaß.

Ergo: Nein, wir müssen nicht zwangsläufig alles lesen. Wir sind zum Moderieren da und sorgen, leider, auch für Ordnung. Letzteres müssen wir nur machen, weil sich die Leute nicht benehmen können.
Bei unserer Tätigkeit ist aber auch jeder einzelne User mit gefragt uns zu unterstützen, wenn er es denn möchte. Noch ist das Ganze hier eine Community und da gehören Mods und User mit rein. Ein Mod zeichnet sich eigentlich nur dadurch aus, dass er erweiterte Forenfunktion nutzen kann um die ein oder andere Sachen durchsetzen zu können. Dennoch sollte man auf die Mods hören, im Regelfall verlangen die nichts Unmögliches.

@all
Es tut mir leid, dass ich das hier im Thread so austrage. Aber manchmal muß man sowas in der Öffentlichkeit austragen, gerade wenn wir dem Nazivorwurf gegenüberstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute macht euch alle mal nicht so ins Hemd und jetzt mal wieder :btt:

Heute ne 15€ ItunesKarte gekauft
 
... mal wieder eine Anschaffung:

Literatur und Musik

20130831-p83125944608bhsd2.jpg


20130831-p8312598460833sny.jpg


Kalmah - Seventh Swamphony
Akrea - Stadt der toten Träume
Children of Bodom - Something Wild
 
Amazon Shoppingtour:
Final Fantasy 14 A Realm Reborn (UK Import)
Externes 2,5" USB3 HDD Case
mumbi Universal USB Netzteil
Logitech M185 Wireless Mouse
4 GB Samsung Notebook RAM
 
Neuste Errungenschaft :)

 
Da ich mir nicht nur mit Konsolen und Co abends die Zeit vertreibe und auch noch ein anderes Hobby habe, habe ich für mein anderes Hobby einfach mal bei Ebay Ausschau gehalten und zugeschlagen.

Puuuuhhhh sind das viele Teile :fresse2:
 
Hör mir auf, laut Beschreibung ist das Puzzle komplett. :d

Eine tüte war/ist schon geöffnet und worde schon mal gelegt (war auch ein Foto bei Ebay drin), die anderen beiden tüten sind noch zu.
 
@underclocker du willst mich nicht verstehen, willst dafür im rechten Licht dastehen. Mach was du für richtig hälst, ich beuge mich deiner Aitorität
 
Anodyne auf Steam (auch wenn ichs schon bei Games Gate hatte)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh