[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Endlich wird wieder mit Fäusten gef*ckt!

imag12717wuzu.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habs leider in der arbeit liegen lassen, aber

bin ich heute mit einem computerproblem zu einem servicepoint bei audi gelatscht, hab den laptop abgegen und den service bewertet. dafür ein red bull bekommen und eine power bank mit audi label. niiice
 
Seit wann repariert Audi Notebooks? :fresse:
 
DHL hat die Lieferung meiner Box mit Bravour verkackt.
Wäre sonst auch meine Anschaffung heute gewesen
 
shinin;22932873- [URL="http://www.amazon.de/gp/product/B0051UHFEI/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B0051UHFEI&linkCode=as2&tag=161609-21&linkId=Z33DOUJZ6XYGBNM4" schrieb:
HR25-Energy programmierbares Heizkörperthermostat[/URL] jetzt auch fürs Wohnzimmer

Taugen die was?
 
Geil Sache... Kannte ich bis dato nicht, wäre schön wenn du mal berichten würdest ob das wirklich klappt...

Hast du ein neues Ventil dazu genommen ?...

Ich hab schon seit n paar Monaten automatische im Einsatz, sind eigentlich umgelabelte EQ3 ohne Funkmodul in meinem Fall. Funktioniert selbstverständlich wunderbar, Ventile hab ich nicht getauscht das war mir zu vie Aufwand zu mal die alten ja noch wunderbar funktionieren.
 
HR25-Energy programmierbares Heizkörperthermostat jetzt auch fürs Wohnzimmer

Geil Sache... Kannte ich bis dato nicht, wäre schön wenn du mal berichten würdest ob das wirklich klappt... Hast du ein neues Ventil dazu genommen ?...


Ich war erst auch sehr skeptisch und habe es vor ca. zwei Monaten im Badezimmer installiert bzw. ausprobiert. Konnte einfach das normale Thermostat abschrauben und das neue drauf schrauben (per Hand, keine Zange benutzen!). Es sind aber auch irgendwelche Adapter noch dabei (siehe Fotos bei Amazon). Es kommen 2 AA Batterien rein (nicht im Lieferumfang), der "Kopf" lässt sich einfach abnehmen und bequem auf dem Sofa oder so dann in Ruhe programmieren. Man stellt das Datum ein und dann eine Mindest-/Nachttemperatur (bei mir 11°C) und Wohlfühltemperatur (im Bad 27°C bei mir). Dann kann man für jeden Tag bis zu drei Zeiträume programmieren, wann das Teil auf die Wohlfühltemperatur heizen soll. Bei mir ist das im Bad von MO-FR z. B. von 6:00-6:45h. Wenn ich also um 6:30h ins Bad gehe, ist es schön warm und ich vergesse nicht danach die Heizung auszudrehen. Natürlich kann man auch manuell hochdrehen oder das Teil durch eine Umdrehung ganz ausstellen - das war mir wichtig.

Die Bedienung ist denkbar einfach und wenn man die Kurzanleitung einmal gelesen hat, geht es schnell von der Hand. Die 1. Taste schaltet die Modi um, die 2. die beiden Temperaturen und mit der 3. wird ggf. neu programmiert. Das Display zeigt auch an, wann die nächste Heizphase ist. Weitere Fragen? :)

Ich sehe gerade Amazon hat den Preis wieder mal gesenkt, hatte es noch für 35€ gekauft :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, alles beantwortet. Werde kommende Woche mal eins, zwei zum Testen ordern. Wenn das taugt, kommen die an die wichtigsten Heizkörper :)
 
Würde auf jeden Fall den Preis beobachten ;) Ich bin mal gespannt wie lange die Akkus/Batterien halten, laut Anleitung sollen es glaube ich 2 Jahre sein. Vielleicht hole ich mir noch eins fürs Schlafzimmer, mal sehen.
 
Meine Crackstreet Boys 3 Box liegt grandioserweise bei der Post weil heute morgen niemand Zuhause war. Morgen werd ich sie auch nicht abholen können weil ich schon unterwegs bin bevor die Post aufmacht. Immerhin bin ich dann auf dem Weg nach Berlin zum Releasekonzert. Auch wenn es sicher nicht so krass wird wie das letzte Mal :d
 
Denon PMA 720
Pro-Ject Essential 2
Zwilling Küchenmesserblock

eine Flasche Kahlua
Sahne :fresse:
 
Ich habe jetzt schon nen paar Wochen lang wegen neuen Thermostaten mit zentraler Steuerung nachgedacht und mir heute vormittag folgendes Set bestellt:
6x eQ-3 MAX! Elektronisches Heizkörperthermostat+
1x eQ-3 MAX! Wandthermostat WT+
1x eQ-3 MAX! Cube LAN-Gateway

Habe im Wohnzimmer alleine 4 Heizelemente und meine Freundin und ich haben sehr oft unterschiedliche Arbeitszeiten. Da nimmt mir das anpassen einfach zuviel Zeit in Anspruch.

Bin sehr gespannt wie gut das Set funktioniert und wie gut es sich fernsteuern lässt :)

PS: Das Honeywell HR25 hatte ich mir mal vor 3 Jahren gekauft gehabt. War gut verarbeitet, aber leider hat es nur 1,5 Jahre gehalten. Was mich bei dem HR25 aber am meisten gestört hatte war das man zwar unterschiedliche Heizphasen einstellen konnte, aber die Temperatur für die verschiedenen Heizphasen ist immer identisch. Man kann also nicht sagen, das er morgens auf 21° und abends auf 22° heizen soll. Die meisten billigen können das besser und haben in meinem Fall auch länger gehalten, was ich sehr schade fand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch das HR25 im Einsatz und von komforthaus. Sind beide gut verarbeitet, aber das Honeywell kann nur 2 Temperaturen, finde ich blöd. Steigere meine Temperatur schrittweise über den Tag.
@Zero2Cool:
Hab ich mir auch überlegt, bin gespannt was du dazu sagst!
 
Na so was aber auch, schaut mal, was heute Morgen vor meinem Briefkasten stand...

Habe dann natürlich gleich mal meine Hardware probesitzen lassen. Das wird verdammt viel Arbeit werden...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1417828847102.jpg
    uploadfromtaptalk1417828847102.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 262
  • uploadfromtaptalk1417828886705.jpg
    uploadfromtaptalk1417828886705.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 258
  • uploadfromtaptalk1417828926996.jpg
    uploadfromtaptalk1417828926996.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 232
Einen CD Radiorekorder als Weihnachtsgeschenk für die Kids.
 
Wieso nicht? Ist doch super Schick :)
Genau, finde ich auch.
Leider muss ich das CD Laufwerk rauslassen, sonst kriege ich keinen Luftstrom zur GPU hin...

Tagebuch zum Projekt wird es geben, aber, man verzeihe mir, nur im PCGHX, wo ich schon länger angemeldet bin. Ich werde aber hier sicher auch n paar Fotos ab und an Posten ;)
 
1x wochenendeinkauf
 
Muss ja auch nicht dich Überzeugen :p
 
Hmm, also so ein alter PowerPC Mac hat schon Stil und ist vor allem was besonderes, die Kiste hat nicht jeder stehen. Den Vergleich mit dem Tuning eines Golf (0815 Karre schlechthin) verstehe ich jetzt nicht wirklich...

@Topic: Metalhead Blu-Ray Mediabook
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh