[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Logitech G502 Lightspeed
Gigabyte RTX 2070 Super Gaming OC
Größerer Akku fürs Logitech G933
ne Küchenwaage :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
8L ROWE 5W-30 Motoröl für den 5er
Logitech M185 Maus
2 neue LED-Kennzeichenbeleuchtungsdinger
 
Asics Sonoma 4 G-TEX für 55,85€ im Ausverkauf. :)
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    86 KB · Aufrufe: 253
Ein gebrauchtes Lenovo T460s für meinen Großvater (80Jahre), damit wird sein T400 mit Windows 7 in Rente geschickt. Er hat sich Linux Mint als Betriebssystem ausgesucht, ich denke die Kombi ist für die Verwaltung der Kuchen Rezepte ausreichend :fresse:
 
...Thinkpad mit Linux ist selten eine schlechte Wahl.

@T:
Vox VFS2A Fußschalter, passend zum kürzlich gekauften AC15
Victorinox Year of The Rat 2020 Huntsman
 
Urlaub für Ostern gestern gebucht in einem Ferienpark in den Niederlanden.
 
Xiaomi Blackboard
 
Klettergewand/Schuhe für knapp 700€
Zollgebühr für mein Metafly Spielzeug
Tankfüllung
 
Mühle R89 Rasierhobel
100 Stück Astra Platinum Klingen

Ein Rasierhobel steht schon seit Jahren auf meiner „Wunschliste“, bisher hab ich mir aber immer gedacht, der normale Systemrasierer tut‘s ja auch. Da jetzt einmal wieder neue Klingen fällig gewesen wären, hab ich mich jetzt gleich zur Investition in den Hobel entschieden. Am Freitag sollte er kommen, ich bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis. Es ist ein Modell mit geschlossenem Kamm, ich sollte mich damit also nicht aus versehen verstümmeln. Hoffentlich.
 
Hab ich auch vor 3 oder 4 Jahren gemacht, beste Entscheidung. Wirklich geschnitten hab ich mich damit bis jetzt genau 1x, wenn dus nicht drauf anlegst ist das imho nicht wirklich einfach :d
 
So ein Ding habe ich noch im Schrank - old school Erbstück von meinem Opa
 
Mühle R89 Rasierhobel
100 Stück Astra Platinum Klingen

Ein Rasierhobel steht schon seit Jahren auf meiner „Wunschliste“, bisher hab ich mir aber immer gedacht, der normale Systemrasierer tut‘s ja auch. Da jetzt einmal wieder neue Klingen fällig gewesen wären, hab ich mich jetzt gleich zur Investition in den Hobel entschieden. Am Freitag sollte er kommen, ich bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis. Es ist ein Modell mit geschlossenem Kamm, ich sollte mich damit also nicht aus versehen verstümmeln. Hoffentlich.
ich bin gespannt.
 
Retroflag GPI Case Bundle
 
Mühle R89 Rasierhobel
100 Stück Astra Platinum Klingen

Ein Rasierhobel steht schon seit Jahren auf meiner „Wunschliste“, bisher hab ich mir aber immer gedacht, der normale Systemrasierer tut‘s ja auch. Da jetzt einmal wieder neue Klingen fällig gewesen wären, hab ich mich jetzt gleich zur Investition in den Hobel entschieden. Am Freitag sollte er kommen, ich bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis. Es ist ein Modell mit geschlossenem Kamm, ich sollte mich damit also nicht aus versehen verstümmeln. Hoffentlich.
Direkt 100 Klingen zu bestellen ist mMn. ein echt böser Fehler. Ich hab erst mit den 4. Klingen die ich ausprobiert habe mir die Haut nicht aufgekratzt.
Hobel und Rasierseife haben auch noch ihren Anteil daran.
 
- Keychron K2 Plastic, Beleuchtung weiss + braune Switches
- iPhone 8+ Silicon Case Dark Olive
- 2x Qi Ladegeräte
- Bettlaken in dunkelgrau
- ne Packung Gummis xD
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frag jetzt lieber nicht wegen dem dunkelgrauen Bettlaken. :fresse2:
 
Erstes Update zum Thema Rasierhobel: Bisher bin ich damit sehr zufrieden. Das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend, die Haut ist nicht gerötet und geschnitten hab ich mich auch nicht. Und irgendwie ist so ein massives Metallteil schon cooler als ein 0815 Plastikteil. Die 100er Packung Klingen war also vermutlich auch keine so schlechte Entscheidung, damit werde ich aber wahrscheinlich einige Jahre auskommen.

Und nicht nur im Gesicht, sondern auch an den Beinen keine Probleme. Bin ja leidenschaftlicher Rennradfahrer und da gehören auch als Mann rasierte Beine dazu. Nur da ist das Handling noch einmal deutlich schwieriger, wird mit der Zeit aber sicher auch immer besser gehen. Das dürfte aber die wenigsten von euch relevant sein, ich hab mich auch lange dagegen gewehrt.
 
Bin ja auch die ganze Zeit am alternative Suchen zum Rasieren. Ich hab so extrem wiederspenstiges Barthaar und empfindliche Haus. Elektrorasierer (Braun Series) erwischt nie alle Haare und ich bekomm direkt Rote Haut. Nassrasierer (Gillette) reisst eher und das tut am Kinn und OBerlippe extrem weh.

Sollte ich mal so ein Hobel ausprobieren? Hab schon über Rasiermesser nachgedacht aber noch zu viel Angst, dass ich mich Schneide :d
 
Nachdem mein Canon 24-105 lädiert ist (aber noch funktioniert), habe ich in erster Panik einfach noch ein gebrauchtes dazu gekauft :banana:
 
Elektrisch ist der Philips Oneblade so mit das beste was du kriegen kannst.
Habe auch mal so nen Braun Series 3 geschenkt bekommen, damit habe ich keine drei Häärchen abbekommen :<
 
@DonChulio ich finde den Hobel im Gegensatz zu dem ganzen 10000 Klingen Kram deutlich angenehmer, kann aber mangels wirklichem Bartwuchs leider nix zu wiederspenstigem Haar sagen :fresse: Geschnitten hab ich mich damit tatsächlich genau ein mal und das war meiner Frau zu verdanken. Da halte ich die Chance auf jeden Fall für geringer als mit einem Rasiermesser :d
 
Bei mir halten Systemklingen auch Wochen oder gar Monate, ich bin also sicher kein Härtefall. Versuchen kann man es aber ja einmal und wenn man ein bisschen darüber recherchiert, gibt es eigentlich kaum jemanden, der wieder zu Systemrasierern zurückgegangen ist. Ein Rasiermesser wäre mir zu viel Aufwand, das muss man ja doch immer wieder schleifen. Beim Hobel spannt man einfach eine neue Klinge ein, die ein paar Cent kostet, und fertig.
 
RME ADI-2 DAC FS
Zwilling Kellnermesser
RIEDEL Vivant Decanter Syrah
Vacu Vin 09874606 Weinpumpe Concerto
 
Ledergurt für die T3
 
Ein 1:18-Modellauto für einen Betrag, für den man sich ein fahrendes 1:1-Auto kaufen könnte - wenn ich schon nicht mehr die Kohle in ein 1:1-Auto stecke, weil ich keins mehr besitze, gibt es ja durchaus andere Möglichkeiten, die auszugeben... :fresse:

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh