[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

1x Focal Elegia

Dazu wieder ein passendes Custom Kabel von audioverse.de:
EP1C Series Y-Split Kopfhörerkabel​
Länge: 1.8m​
Farbe: Charcoal Grey / Acid Purple​
Flechstil: Stil B​
Kopfhöreranschluss: 2x 3.5mm Neutrik Rean NYS 226 BG​
Splitter: geflochten / Braided​
Verstärkeranschluss: VIABLUE T6s 6.3mm​

:banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noblechair EPIC - mal gucken ob er was taugt, mein aktueller Bürostuhl hat nach 14 Jahren den Geist aufgegeben.:heul:
 
Apple Magic Mouse 2 ist endlich gekommen, lag nur eine gute Woche bei Hermes herum.
Die Maus ist gut, aber auch bei weitem nicht perfekt. Als Fingerspitzen-Bediener stört die flache Bauform nicht, allerdings ist sie für meine Begriffe zu langsam unter macOS und hat eine Art Beschleunigungseffekt. Da werde ich wohl per Konsole nachbessern müssen, so gut es eben geht.
 
bei Terminal gibt es afaik keinen Befehl dafür, ist mir zumindest nichts bekannt, was wirklich hilft. aber mit Steermouse geht das, kostet eben

zum Thema: Logitech G604 :rolleyes: warum gibts die ROG Chakram nicht mit Batterien :heul: würd selbst 200 dafür ausgeben.. immer diese Kiddiescheiße mit den eingebauten Akkus..
 
was wirklich hilft. aber mit Steermouse geht das, kostet eben

Laut Webseite wird die Magic Mouse nicht unterstützt, auch das externe Trackpad nicht.
20$ wären mir jetzt egal, aber wenn der Hersteller schon schreibt, es wäre nicht kompatibel, dann hat es wohl keinen Sinn.
 
doch die Maus wird unterstützt, ist nur ein Häckchen für Mausbeschleunigung

Habe mir eben die Testversion "angeschafft" und es geht nicht.
Man kann nur ein kleines Feld "Caution" anklicken und dort steht, dass Magic Mouse, externes und internes Trackpad nicht unterstützt werden. Alle Funktionen sind grau hinterlegt. :unsure:
 
DJI Mavic Air 2 Fly More Combo
Warum eigentlich die Air und nicht gleich die Pro 2?
Die Pro 2 hat wenigstens einen vernünftigen Sensor (1") in 3:2 statt grottigem 4:3 und 10bit bei Videos sowie D-LOG. Der Sensor ist über jeden Zweifel erhaben. Dazu kommt noch die DJI Go4 App welche im Gegensatz zur Fly App viel mehr Einstellmöglichkeiten bietet und weniger bunt ist.
 
Also bei Amazon sind das ungefähr 800€ Unterschied mit der Fly More-Combo. Ist jetzt nicht so, als wären die in der gleichen Klasse. Aber die Air 2 ist doch für ihren Preis wirklich super und ein tolles Upgrade im Vergleich zur ersten Generation. Was hast du denn gegen 4:3?
 
Warum eigentlich die Air und nicht gleich die Pro 2?
Die Pro 2 hat wenigstens einen vernünftigen Sensor (1") in 3:2 statt grottigem 4:3 und 10bit bei Videos sowie D-LOG. Der Sensor ist über jeden Zweifel erhaben. Dazu kommt noch die DJI Go4 App welche im Gegensatz zur Fly App viel mehr Einstellmöglichkeiten bietet und weniger bunt ist.
Wir reden hier über einen Preisunterschied von mindestens 500€, wenn das reicht.
Und ich hab die Aufnahmen der Air 2 gesehen und sie reichen mir absolut.

Die Pro 2 kam schon wegen ihrem 30FPS bei 4k nicht auf die Liste und auf die Pro 3 wollte ich auch nicht warten.
 
Wir reden hier über einen Preisunterschied von mindestens 500€, wenn das reicht.
Die Drohne wirst du vermutlich länger als nur ein oder zwei Jahre haben, da relativiert sich das schnell. Außerdem bekommst du ja auch deutlich mehr fürs Geld.

Die Pro 2 kam schon wegen ihrem 30FPS bei 4k nicht auf die Liste
Wozu 60fps? Du willst doch sicherlich cinematische Videos erstellen und da ist 24fps Standard. Leider steigt ja zu den fps auch nicht die Bitrate, die ist bei der Air2 bei 120Mbit @ 4K60. Mit 100Mbit @ 4K30 bzw 4K24 hast du eine deutlich bessere Qualität und feine Details fallen der Komprimierung geschuldet nicht zum Opfer. Dank den 10bit der Pro2 und D-LOG macht die Nachbearbeitung auch Spaß.
 
Das ist ein ganz schwaches Argument, denn wenn die Air 2 alles bietet, was man braucht, relativiert sich gar nix und man hat einfach nur mehr Geld ausgegeben. Es ist ja nicht so, dass die Air 2 nach der Hälfte der Zeit einfach kaputt vom Himmel fällt und man sie neu kaufen muss.

Nur weil man in 24fps exportieren will, heißt das nicht, dass man nicht den Spielraum von 60fps haben möchte. Ist halt Geschmackssache.

Ich hab keine Drohne und plane auch derzeit nicht, mir eine anzuschaffen, aber 1800€ für egal wie cinematisch die Videos sein sollen ist ne Menge Holz. Würde ich definitiv nicht ausgeben wollen und die Air 2 ist da ein guter Kompromiss. Teurer ist meistens besser, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis wird immer schlechter.
 
2kg hochqualitativen, lokal gerösteten Kaffee
neue Schuhe für die Geliebte
Klettersteig-Sicherungsset
 
Die Drohne wirst du vermutlich länger als nur ein oder zwei Jahre haben, da relativiert sich das schnell. Außerdem bekommst du ja auch deutlich mehr fürs Geld.
Ja das hab ich bei meiner Fimi X8 auch gedacht und jetzt hol ich mir schon die nächste :d

Wozu 60fps? Du willst doch sicherlich cinematische Videos erstellen und da ist 24fps Standard.
Weil die Geräte auf denen ich das abspiele alle mindestens 60Hz haben und 30FPS bringt halt doch mehr schlieren.
Ich möchte alles mögliche an Videos erstellen, in vielen Videos wird aber mehr Bewegung drin sein.
 
Weil die Geräte auf denen ich das abspiele alle mindestens 60Hz haben und 30FPS bringt halt doch mehr schlieren.
Das ist ja genau der Grund warum Filme meistens mit 24fps erstellt werden :shot:
Die Schlieren, besser bekannt als Motion Blur, ist ja gerade das, was den Film natürlich wirken lässt im Gegensatz zu 60fps:
 
Einhell Hand-Rasenmäher GC-HM 40, eine Teepflanze und einen Feigenbaum
 
Zuletzt bearbeitet:
Da so langsam Sommer wird und ich endlich einmal neue Sonnenbrillen brauch:
Persol PO 9649S
Mister Spex Collection Tom 2004 002 large

Die Mister Spex ist qualitativ zwar etwas schlechter als die Persol, für den Preis ist sie aber auch in Ordnung und da sie mir recht gut passt, darf sie auch bleiben. So hab ich wenigstens ein bisschen Abwechslung.
 
15905909673979032656808791731372.jpg
gut angelegte knapp 60€ 😊
 
30€/kg ist wirklich stolz. Aber wenns schmeckt und das gute Gefühl dabei ist :bigok:
 
Ich weiß welche Firma (inkl. der Menschen dahinter) das macht, woher die Bohnen kommen, war schon in der Rösterei und unterstütze damit einen lokalen Betrieb. Ist mir allemal wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir jagen pro Woche gerne 200 - 300 Gramm durch den Siebträger. Das merkt man dann schon auf dem Konto :)
 
Derzeit trinken wir in etwa 6 bis 8 Tassen pro Tag, kann ich also gut nachvollziehen. Dafür rauchen wir nicht, trinken nix und machen keine Party. Essen und Trinken ist uns das wert.
 
- Ultimate Diesel
- WiFi Steckdosen
- LED Standlampen fürs Wohnzimmer
- Moped LiPo Akku für meinen alten Herrn
- passendes Königsketten-Armband zur Kette
- noch ein 39ers New Era Cap
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh