[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Hab ich beim letzten Auto auch so gemacht aber das war jedes Mal eine riesige Diskussion weil doch das VW Öl am besten ist und alles andere nur Schrott und man dadurch ja die Garantie verlieren würde bla bla bla, daher hab ich darauf beim aktuellen Auto verzichtet. Der Wagen war so aber auch eh das letzte mal bei einem Vertragshändler.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anderes als Abzocke kann man das ja auch echt nicht mehr bezeichnen. Da ist es wahrscheinlich selbst wenn die Garantie wegfallen sollte statistisch günstiger jedes Jahr die 500€ zu sparen wenn man sein Öl mitbringt :stupid:
 
Neue Türdrücker für das Gartentor, nachdem mir vor einem Monat der Außenseite-Drücker entgegengebröselt ist.
2 große 120cm Durchmesser Stockschirme, nachdem sich beim Umzug der eine im Wind verabschiedet hat und der andere im Auto vor paar Wochen auch angemeldet hat, dass er keine Lust mehr hat und sich der Stoff von dem Gerippe ablöst.
 
2 große Hunde. Freundin und Sohnemann. Nix mehr mit Fliegen. Ab Samstag ist Camping angesagt. Sprite Cruzer 540SR.

Screenshot_20240307_102252_Samsung Internet.jpg
 
4x neue Goodyear Allwetter Reifen für nächste Woche in Auftrag gegeben für den Familien Kuga.
Als es hieß oh ist ein Typ Reifen der nicht von vielen angeboten wird hab ich schlimmeres erwartet. ~750€ für Frankfurt ok.
 
Soundcore Space Q45 - was für eine Wohltat ANC im ÖPNV, ich will nie wieder ohne!
150mm Abluftventilator für die Garage
 
Kennzeichen und Anmeldung vom neuen Auto
 
Schlafzimmerschrank, Lampen für ganze Wohnung mit Shelly Birnen, Kingston KC3000, Transcent 256GB USB Stick, Vorhänge, Zimmerpflanzen und neuen Kratzbaum den die Katzen mit dem Arsch nicht angucken.
 
Stronghold: Definitive Edition.
2 Paar Schuhe
Neue Wohnwand inkl. Tisch
Logitech G502 X Lightspeed
2x Gardena Gartenscheren
50L Löwenbräu fürs Osterfeuer unserer Feuerwehr, eine Spende meinerseits, da meine Wettkampfgruppe im Leistungsvergleich deutlich besser performt hat als erwartet.🍻:d
 
Intel 11400
TP-Link 10Gbit Lan Karte

Damit wäre dann der Server fertig für die Lan nächste Woche.
 
Transparente Joycon Gehäuse
Hall Effect Sticks für die Switch (sind zwar noch nicht soweit, aber wenn ich schon mal dabei bin)
das gute Lötzinn :d
 
Knapp 7 m Küchenarbeitsplatte "Kaindl Titan" im Obi abgeholt. Dazu noch bei ner Tischlerei 8 mm Küchenrückwände mit dem identischen CPL-Dekor in Auftrag gegeben.
Bisschen die alte Küche aufpimpen und den hässlichen Fliesenspiegel "verstecken".
 
2kg Elegoo PLA in grau, brauch ne Akzentfarbe für die HSW...
 
Lohnt sich bei der alten Küche nicht - da sind die Fronten "nur halbwegs erträgliches" CPL-Buche-Dekor von Anfang 2000.

Die erste (in der eigenen Hütte) "richtige" Küche wird Massivholz. Hab das Angebot (Kernbuche/Pflaume mit Steinarbeitsplatte) schon da liegen, da die ein eng befreundeter Schreiner aus Süddeutschland bauen wird. Da das aber finanziell in die Region eines Tesla Y mit Allrad gehen wird, hatten wir erst mal noch keine Lust. Hole mir gerade PV- & Klimaanlagen Angebote ein - finde ich als Invest momentan spannender.

Zumal dann zusätzlich Böden/Wände der Küche neu gemacht werden müssten, bzw. das ne elende Dauer-Großbaustelle wird. Das hatten wir die ersten 5-6 Jahre hier im Haus - jetzt genießen wir erst mal noch die Zeit ohne weitere Indoor-Großbaustellen. 😅
 
Lohnt sich bei der alten Küche nicht - da sind die Fronten "nur halbwegs erträgliches" CPL-Buche-Dekor von Anfang 2000.

Die erste (in der eigenen Hütte) "richtige" Küche wird Massivholz. Hab das Angebot (Kernbuche/Pflaume mit Steinarbeitsplatte) schon da liegen, da die ein eng befreundeter Schreiner aus Süddeutschland bauen wird. Da das aber finanziell in die Region eines Tesla Y mit Allrad gehen wird, hatten wir erst mal noch keine Lust. Hole mir gerade PV- & Klimaanlagen Angebote ein - finde ich als Invest momentan spannender.

Zumal dann zusätzlich Böden/Wände der Küche neu gemacht werden müssten, bzw. das ne elende Dauer-Großbaustelle wird. Das hatten wir die ersten 5-6 Jahre hier im Haus - jetzt genießen wir erst mal noch die Zeit ohne weitere Indoor-Großbaustellen. 😅
Ich mache ja nur Spaß! :)

ich habe das mit der Küche hinter mir, Spaß ist anders. Massivholz war uns dann zu teuer, war so auch teuer genug. Nur kommt uns nie wieder was anderes als Massivholz als Arbeitsplatte in die Küche. Davor jahrelang mit einer selbst zugeschnittenen von Bauhaus (man war Holz damals billig), jetzt dann mit dem Designer-Teil aus Dänemark ;) So lang hätte es das im Bauhaus nicht gegeben lol.

Jedenfalls: viel Spaß beim basteln! Und PV ja, ich muss mich da unbedingt drum kümmern. Aber erstmal die Fassade, das ist aber eher ein Thema für den Kekser 😂
 
1x 3D Druck ATX Netzteiladapter und
5x Xilence XPF80.R.PWM 80mm PWM Gehäuselüfter, 4PIN, rot/schwarz für den Server um den Lärmpegel hoffentlich etwas abzusenken
1x Garmin (hu**en,*f**k, schei**dreck proprietäres) Ladekabel
 
Noch nie probiert und schärfe ist ok, es ist noch genießbar. Gibt es bei Action zum humanem Preis. Nicht die 9€ die u.a. bei Amzon für 2 Pck ausgerufen wird.
Screenshot 2024-03-08 182902.png
 
Hör auf mit Action, da war ich die Woche das erste mal drin (Nachbarin wollte da mal rein, als wir zusammen einkaufen gefahren sind). Ich kam mir vor wie bei Rudis Resterampe. Was ein Trümmerladen.
 
2x lange Calida Pyjamas, Serie Special ... je einer für mich und meine Frau.
Irgendwie kriegen die meine Frau immer wieder mit den Stammkundenrabatten geködert. 😅
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh