[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicherheitsupgrade für den Keller, nachdem gerade wieder eingebrochen wurde.
Abus 8Ks Kette zusätzlich zum Abus Granit Vorhängeschloss, ich denke nicht, dass der nächste Einbrecher Bock hat hier mit der Flex anzurücken :fresse:
Hatte vorher nur das Schloss dran, aber ich vermute diese genieteten Halter kann man relativ einfach abstemmen, bei meinen Nachbarn ist das wohl schonmal so passiert.
IMG_0830.jpeg
 
Mit etwas Geduld sind jetzt die dünnen Eisengitterstäbe mit ner Eisensäge wahrscheinlich einfacher/leiser zu bezwingen. Na ja, hoffen wir mal, dass es eher abschreckt, als erst recht zu motivieren, weil ja was Lohnendes dahinter stecken muss. :censored:
 
Warum muss ich dabei direkt an Hot Shots denken ?

 
Ich weiß, dass dass man sowas aufkriegt aber 1.) dauert das auch mit der Akkuflex auch relativ lange, die Kette bzw. das Schloss kann ja nicht richtig fixiert werden 2.) Sowas nutzen die normalerweise nicht. Die kommen schnell rein und räumen das aus was sie leicht bekommen können.

Eisengitterstäbe mit ner Eisensäge wahrscheinlich einfacher/leiser zu bezwingen.
Das kann er gerne machen, der nächste Schritt um mein E-Bike zu klauen wäre dann noch sich mit der knapp 4kg schweren Kryptonite Kette auf der anderen Seite der Tür zu beschäftigen wo der Rahmen vom Rad angeschlossen ist (oder auch da das ganze Kellerabteil zu zersägen). Also wenn er das macht, dann hat er es sich aber auch wirklich verdient und ich bemühe halt meine Hausrat :fresse:
Ansonsten könnte er noch unser Geschenkpapier Lager, ein paar Leere Kartons oder mein Sonax Wischwasser mitnehmen.
IMG_0832.jpeg
 
War nicht wirklich ernst gemeint - ich würde es wahrscheinlich sehr ähnlich versuchen abzusichern. (y)
 
War auf den Akkuflex Kommentar bezogen :) Natürlich kommt jeder der genügend Aufwand investiert da rein, aber wir haben 12 Abteile, der mit dem schlechtesten Schloss wird halt aufgebrochen, manche Nachbarn haben wie gesagt wirklich Schlösser dran, die man mit nem Kick dagegen aufmachen kann :fresse:
sichtschutz (kartons o.ä.) ist auch ein guter schutz ggn diebstahl ;)
Der Keller direkt neben meinem hat nen Sichtschutz dran aber ehrlicherweise verstehe ich nicht warum das helfen soll. Da geht man doch gleich davon aus, dass da was teures drin ist (hat er auch, haufenweise Räder, Golfausrüstung, Tennisschläger) etc..
 
Der Clou ist wenn das alle machen, dann wirds eher random sollte jemand einbrechen. Und dann bricht man auch nicht "einfach so" ein, weil es keinen sichtbaren guten Loot gibt.
 
Keller ohne Sichtschutz geht gar nicht, kein Bock das die Nachbarn das Chaos sehen :fresse:
 
Hätte schon längst irgendwo wenigstens eine Wildtierkamera oder so aufgestellt / versteckt 😂 Falls WLAN vorhanden auch eine richtige Kamera oder gar eine kleine Alarmanlage mit Öffnungsmelder

wie oft sind die da jetzt rein? Ist ja irre
 
Unser Keller ist der aufgeräumteste von allen. Bei den meisten Nachbarn ist alles bis zum Eingang und bis zur Decke gestapelt, bei uns gibts wenigstens noch nen "Gang" zum Reinlaufen :fresse:

Und dann bricht man auch nicht "einfach so" ein, weil es keinen sichtbaren guten Loot gibt.
Die letzten Fälle bei uns zeigen es genau anders. Es wurden die Abteile mit Schrott Schlössern aufgebrochen, das was dort eingelagert ist war einsichtbar und offensichtlich ohne größeren Wert. Wurde alles durchwühlt und mutmaßlich nichts mitgenommen weil es nix zu holen gab. Bei mir wäre es halt wie gesagt das Fahrrad, aber wenn sie Fahrräder mitnehmen wollen wäre es in dem anderen Raum (wo jetzt eingebrochen wurde) einfacher weil da die Fahrradständer sind mit ca. 20 Rädern. Wurde aber auch alles stehen gelassen.
Der Clou ist wenn das alle machen, dann wirds eher random sollte jemand einbrechen.
Also sollte ich besser nicht sichern, oder was ist jetzt die Empfehlung? :fresse: Ich würde eher denken, wenn alle Keller so gut gesichert sind wie meiner, hauen die einfach wieder ab weil sie eben nicht anfangen da mit der Akkuflexx nen riesen Krach zu machen.

wie oft sind die da jetzt rein? Ist ja irre
Laut meinem Nachbar war das Einbruch Nummer 11 seit das Haus gebaut ist aber der letzte davor war jetzt wohl schon ca. 4-5 Jahre her. Das Kamera Thema diskutieren wir gerade in der Hausgruppe, mal schauen. Ist halt alles nicht so einfach wenn man selber was aufstellt selbst wenn alle damit einverstanden sind, nachher baut der Vermieter es wieder ab.
 
Natürlich aber so funktionieren halt die Einbrüche nicht. Das sind irgendwelche Junkies oder Strauchdiebe die schnell Ware mitnehmen wollen ohne aufzufallen. Hatte mich kurz mit dem Polizisten unterhalten der da war, der meinte auch einfach richtig sichern, dann ziehen die wieder ab. Maximal rücken die mit der Brechstange an (meistens sogar nur mit etwas größeren Schraubendrehern um nicht aufzufallen), alles was sie damit nicht kaputt hebeln können, ist denen in 99% der Fälle zu aufwändig. Fahrräder wurden wohl damals auch mal vom Ständer weggeklaut weil die auf dem Boden mit normalen Sechskantschrauben verschraubt waren, was sich natürlich einfach mit normalem Werkzeug öffnen lies :stupid:

Naja ist jetzt so wies ist, mehr kann ich nicht machen, Hausrat würde ja eh zahlen aber lieber ist mir natürlich wenn der gar nicht in meinem Zeug rumwühlt.
 
Wer weiß, nachdem die "Nackte Kanone" nun einen Reboot bekommen soll, wird vielleicht auch Hot Shots demnächst in die Neuzeit transferiert. Dann kennt das wieder jeder und wir bleiben alle ewig jung. :lol:
 
Hundefutter bestellt... Unfassbar, was so ein Kalb frisst.
2x12,5kg für 128€ nach Abzug von Gutscheinen und dazu, weils gerade im Angebot war noch mal
6x800g Nassfutter, gleiche Marke, gleiche Geschmacksrichtung
Unterm Strich rund 160€. Hält knapp unter 50 Tage :fresse:
 
Makita Akku-Rasenmäher LM004GM102.
Mein Gras wächst mir aktuell zu schnell und es ist noch nichtmal April! :fresse2:
 
Sicherheitsupgrade für den Keller, nachdem gerade wieder eingebrochen wurde.
Abus 8Ks Kette zusätzlich zum Abus Granit Vorhängeschloss, ich denke nicht, dass der nächste Einbrecher Bock hat hier mit der Flex anzurücken :fresse:
Hatte vorher nur das Schloss dran, aber ich vermute diese genieteten Halter kann man relativ einfach abstemmen, bei meinen Nachbarn ist das wohl schonmal so passiert.
Ich empfehle eine Selbstschussanlage :fresse:

Thread: Asprin Complex :cautious:
 
kommt das in vergoldeten Büchsen?
5,12€/kg, ist jetzt nicht außergewöhnlich teuer, für die Qualität schon eher am günstigen Rand. Das Nassfutter ist jetzt nur mal so für gelegentlich zwischendurch mitbestellt, unsere bekommt normalerweise ausschließlich Trockenfutter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh