• Wir sind dabei, den Suchindex des Forums neu aufzubauen. Bis ca. 6 Uhr morgens kann die Qualität der Suchergebnisse variieren.
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2025 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme.

[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Hab einfach geschaut was Testsieger bei Stiftung Warentest war und den dann gekauft :d. Macht nen guten Eindruck, hatten jetzt 2 Fahrten (eine davon über 2h) und Kind ist happy damit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst auch einfach das Pendant aus der Goldreihe nehmen. Der Aufpreis zu Platinum ist allein aus dem Sicherheitsaspekt in keiner weise begründet.

Wobei das bei der aktuellen Reihe, die Cybex auf der eigenen Homepage hat, ja nicht mehr viel ausmacht. Die haben die Silberreihe ja schon gekillt, als nächstes ist dann wohl die GOldreihe dran und man bedient nur noch das Luxussegment. Laut ADAC sind die Goldreihen Modelle aus letzter und vorletzter "Saison" teils im Sicherheitsaspekt sogar besser. Und vorsicht mit der Werbung TEstsieger ADAC: Gilt nur für den genannten TEst. Es haben andere Sitze in der Dauerliste aus dem Hause Cybex besser abgeschnitten.

Zuletzt bearbeitet:
Joar der G (nicht G2) wäre auch ne Alternative. Aber da liest man öfter von sich lösenden Kopfwangen. Daher haben wir von dem G(2) Abstand genommen und schielen zum T. Sonst hätten wir den G wohl genommen, allein wegen der Ruhepositions-Einstellung. Wir fahren nachher mal zu BabyOne und schauen uns mal ein paar Modelle an. Mal schauen, was es dann letztlich wird.

Wir haben den Solution M-Fix, also ein Vorgänger Modell, was es aber auf dem Markt noch gibt. Das hat bei ADAC besser abgeschnitten als der aktuelle T-Fix. Auch der G hat besser abgeschnitten als der T laut Liste. Den G2 hatte der ADAC so ich das richtige sehe noch nicht getestet, er taucht zumindest in der Liste mit Filter "Kind" nicht auf.

Die Frage ist dann auch, ob sich über die Zeit ggfs. die Testkreterien geändert haben. Naja, wir schauen einfach mal. Aber schon mal vielen Dank für die Infos. Sind wirklich hilfreich.
Babyschale und Reboarder hatten wir von BeSafe und fanden die Klasse, aber als Nachfolgersitz nehmen wir Abstand. Erstens ist der Preis im Vergleich zu hoch und auch die Tests überzeugen nicht.

Wenn die Testkriterien sich ändern, gibt das der ADAC in seinen Listen normal an. Also würde ich das erstmal verneinen.

Das ist leider nichtmal geschenkt empfehlenswert 😅

Kann ich Verstehen, ist Geschmackssache und dazu ältere Spiele, allersdings Mafia 3 Definitive Edition kostet @SteaM immer noch 39.99€ und man bekommt es auf Prime für lau. :-)

Wir haben 2x den Cybex Solution G i-Fix im Einsatz ohne Probleme. Scheint aber wohl inzwischen abgelöst worden zu sein und nur noch im Restbestand erhältlich zu sein. Gefühlt gibt es die Produkte auch immer nur 1-2 Jahre, bevor sie umbenannt und umgefärbt werden. Bei Kita Ausflügen müssen wir die Sitze selber mitbringen und sehen dort bei den größeren Kindern fast ausschließlich diesen Sitz in allen Farbvarianten. Ist auf jeden Fall deutlich angenehmer zu tragen als Isofix stationen und ein fetter Reboarder :fresse2:.

zum Thema:
2x Gira Steckdose E2 reinweiß glänzend, da ich nach und nach die Schalter/Steckdosen tauschen will im Keller ...

Endlich da :d
Ein HP Zbook Ultra G1a mit dem neuen AMD Mopped.
(Das 1. war leider DOA, jetzt funktionierts :d)

Erster Eindruck, richtig nice. Fuehlt sich an wie ein Desktop von der Power her.

1745334007603.png

@LeVauTi Ok, mal abwarten. Brauche die nur mit so ca 800 UPM als Intake, wenn sie rattern werden sie zurückgeschickt.

Ein paar neue kleine Becher damit mein Espresso mindestens optisch was her macht
cups2.jpg
cups.jpg

Außerdem nen Xiaomi X20 Max falls ich mal Espresso verschütte. Und natürlich für die Tonnen an Sand die der Sohnemann jeden Tag mit in die Wohnung bringt.

2 Tickets zum TI 2025 für mich und meinen Bro.

Wenn es schonmal vor der Haustür ist....

Neuen Phillips Langhaarschneider/Barttrimmer für schmale 20€ im Angebot. Weg mit dem 20 Jahre alten Billigrasenmäher für die Fontanelle.

Ein NVME-SSD-Gehäuse mit Display, dass die Smart-Werte ausliest. Zwanni über Aliexpress.

k48xwffl.jpg

Steckdosensicherungen
2-Wege-Temperaturfühler für VL/RL der Heizung
Schranksicherungen
Unzerstörbare Pixibücher (unsere kleine Isst leider auch Bücher aktuell)
Neuer Displayschutz fürs Pixel meiner Frau. Zweimal schon Handy ins Handschufach und beim Zuknallen das Panzerglas geknackt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh