Meine neuste Anschaffung .... --> Keine Hotlinks! [Part 5]-2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will mir einen Kopfhörerverstärker daraus bauen. Wäre mein 4tes selbstgebautes Röhrengerät :)
 
Kannst gerne machen :bigok:
 
Das wäre doch viel zu einfach :shot:
 
Die Technik ist auch komisch, sowas wurde zuletzt vor 50 Jahren verwendet :fresse: Heutzutage wurden die Lämpchen durch Transistoren und FETs ersetzt ;)
Naja... geht... Transistorverstärker klingen längst nicht so gut, die Röhrenverstärker sind aber so teuer :(

@Topic: Neue Pleks und ne 48er Packung Toffifee :fresse:
 
1x steinofen pizza 4 jahreszeiten
1x steinofen pizza funghi

2x 5er snickers packung
1x kinder bueno

1x nestea waldfrucht 1,5l

:bigok: :fresse:
 
Naja... geht... Transistorverstärker klingen längst nicht so gut, die Röhrenverstärker sind aber so teuer :(

@Topic: Neue Pleks und ne 48er Packung Toffifee :fresse:

Im Eigenbau sogar noch teuerer als manche Kommerzielle Geräte, allerdings klingt ein durchdachter Amp auch besser als ein Kommerzprodukt wo teilweise nur billigste Bauteile verwendet wurden ;)

Man hört nen regelrechten Unterschied bei Röhrenverstärkern, besonders in der Stimmlage. Die Stimmen klingen wesentlich klarer, "lebendiger", das Eigenrauschen einer Röhre ist auch geringer als das eines Transistorverstärkers.

Gut, es gibt mittlerweile sehr gute Transistorverstärker die sehr gut klingen, aber für mich sind Röhren eben wie Oldtimer. Technisch veraltet aber sie besitzen einen "Charme".

Für verzerrte Musik wie Techno, Metal etc. eignet sich fast ein Transistorverstärker mehr, und ist auch günstiger. Klassik und "Gesangsmusik" kommt aber auf einem Röhrengerät in Verbindung mit guten Breitbandlautsprechernd wesentlich angenehmer rüber ;)
 
Für verzerrte Musik wie Techno, Metal etc. eignet sich fast ein Transistorverstärker mehr, und ist auch günstiger. Klassik und "Gesangsmusik" kommt aber auf einem Röhrengerät in Verbindung mit guten Breitbandlautsprechernd wesentlich angenehmer rüber ;)
Aber auch nur fast. Interessant wirds vorallem, wenn "verzerrte Musik" mit klassischen Elemten wie Orchester und klarem Gesang kombiniert wird.
Ich würde nie einen Transistorverstärker vorziehen, speziell nicht bei Gitarren. Transistorverstärker können noch so viel Sinusleistung haben, von Röhren werden die in jedem Klangbild in den Hintergrund gepustet.

Naja, besser mal btt...

@Topic: Grad noch bestellt, fehlt noch in der Sammlung.
 
Neue Signatur.
 
Aber auch nur fast. Interessant wirds vorallem, wenn "verzerrte Musik" mit klassischen Elemten wie Orchester und klarem Gesang kombiniert wird.
Ich würde nie einen Transistorverstärker vorziehen, speziell nicht bei Gitarren. Transistorverstärker können noch so viel Sinusleistung haben, von Röhren werden die in jedem Klangbild in den Hintergrund gepustet.

Naja, besser mal btt...

@Topic: Grad noch bestellt, fehlt noch in der Sammlung.


jab mein wort... tubes sind immer besser..das ist auch ein grund warum viele moderne studios immer noch geräte aus den 50er/60er benutzen z.b. Blue-Ray und co zu mastern , ja die mastern zum teile manche stücke auf bandmaschinen und jagen die nochmals durch ne röhre...alleine für die sättigung....

EDI:T
ich mag große röhren ser gerne z.b. bei McIntosh (Hifi high-end firma) die sehen einfach geil aus..und wer McIntosh kennt weiß vion was ich spreche..

zum topic:
pass eigelich gut... hier in Israel hab ich mir ne Mic-Pre-Amp gegönnt der ist hier ca. 20% billiger

EDI:T
hier gibts infos about McIntosh Labs.:
McIntosh Labs
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich :hail: :fresse:

Und was musst du dir anzeigen lassen um den zu sehen???
Ich glaube der Witz ist etwas ZU stumpf oder? :fresse:
 
Mcintosh kenne ich, die Geräte sind aber alles andere als günstig.

Aber nur als gutgemeinter Tipp, falls du zu alte Geräte verwenden solltest, lieber die alten Teerkondensatoren tauschen. Im Extremfall können die Dinger falls sie durchschlagen sollten nicht nur die Röhren killen sondern ein richtiges Lagerfeuer anrichten :fresse:
 
Und nen richtigen Bierbauch :fresse: Ich glaube wir brauchen einen Bierbauchclub :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh