Meine Tests mit einem X2 4800+

am besten machste alles mit etwas seife, wasser und einer zahnbürste sauber. danach einfach das board 20 minuten bei 50-70 °C in den backofen. fertig ;)

(das ist mein ernst)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meinte die unterseite der CPU!!
also zwischen den füßchen können ich leitende Verbindungen bilden un da hatte ich weise ränder :bigok:

Mit seife und normalen wasse wäre ich "sehr" vorsichtig da laugen auch leitend sind

"nur destiliertes Wasser ist OK!!!
oder schnell verdunstende Verdünnungen
 
LoKi2k schrieb:
am besten machste alles mit etwas seife, wasser und einer zahnbürste sauber. danach einfach das board 20 minuten bei 50-70 °C in den backofen. fertig ;)

(das ist mein ernst)

Ich muss jetzt echt schmunzeln Loki...Genau das hat meine Frau eben vorgeschlagen das Mobo in den Backofen zu schieben. Ich sag noch biste verrückt und nun sagt das ein Spezialist :haha:
Also meinst im Ernst ich soll das so machen? Werd mich dann wohl bei meiner besseren Hälfte entschuldigen müssen ;)
 
...Isopr......was? Kann ich auch Nagellackentferner nehmen?
 
IcyRocket schrieb:
...Isopr......was? Kann ich auch Nagellackentferner nehmen?


weis ned nagellack entferner soll ned das wahre sein. soll auch angreifen.

das iso bekommst in jeder apotheka für 2-3euro und kannst ALLES damit putzen. auch sehr perfekt für wlp.

es trocknet vollständig an der luft und es bleiben keine rückstände. auch greift es nix an. :wink:
 
@Icy

Hmm Nagellackentferner müßte gehen aber paß auf , daß der Dir nicht die Isolierung auf den Leiterbahnen wech nimmt
(erst mal an ner ecke versuchen)

mit dem backofen hab ich schon oft gehör :rolleyes:
man kann sich jetzt also schon Mainbords backen :lol:

Mit der Gefriertruhe und dem Leitkleber ist ja auch bekannt :angel:

Jo bin echt ma gespannt :bigok:
 
Meinst du echt das es die Isolierungen angreift? Hoffe ich mal nicht da ich schon öfters mit Nagellackentferner gearbeitet habe. Macht mir jetzt schon wieder Angst...
 
Neee
hättest es sofort gemerkt wenn er angegriffen hätte(das Tuch hängt dann fest weil sich der Kunststoff auflöst)!!
aber Isoprophylalkohol is das beste muß ich mir auch mal holen :angel:

Wie weit biste denn ??
Man wäre echt hard wenn da was mit der CPU wäre :fresse:
Na ja zum Glück haste Ihn ja net geköpft..
das gibt einem echt zu denken :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
also das mit dem "normalen" wasser sollte auch kein problem sein, solange du nicht aus einer region mit sehr hartem wasser kommst. kölnern würde ich das nicht unbedingt raten. ansonsten kann man es aber noch nach der reinigung mit destilliertem wasser abspülen.

@steffel:

ob das wasser leitet ist net so schlimm. man sollte es halt nur vermeiden das board in eingebauten zustand und unter spannung zu reinigen :d

@rocket:

zur not kannste du auch mim board duschen gehen. (auch mein ernst)
 
LoKi2k schrieb:
also das mit dem "normalen" wasser sollte auch kein problem sein, solange du nicht aus einer region mit sehr hartem wasser kommst. kölnern würde ich das nicht unbedingt raten. ansonsten kann man es aber noch nach der reinigung mit destilliertem wasser abspülen.

@steffel:

ob das wasser leitet ist net so schlimm. man sollte es halt nur vermeiden das board in eingebauten zustand und unter spannung zu reinigen :d

@rocket:

zur not kannste du auch mim board duschen gehen. (auch mein ernst)
Aus Wiesbaden (PH Wert 6-7)

Jo schon klar mit dem ausgebauten Bord...
Nur blöd wenn im Sockel noch ein Tröpfchen hängt und Du es dann einbaust..

Ich habe mit Desti. Wasser schon mal ne GRAKA betröpfelt im Stom Zustand ohne sie zu Schrotten
 
naja, wenn du das board 20 minuten bei ca. 60°C backst, ist alles trocken, 100%! am besten machste das dann mit umluft ;)

die ganz vorsichtigen können das board natürlich 10 minuten länger drinne lassen :d
 
ahso steffel, mit der härte des wassers bezeichnet man dan kalkanteil... das problem sind halt die kalkablagerungen nach dem duschen. daher muss mans halt nochmals mit destilliertem wasser abspülen...

und da ihr das alle so lustig findet, müsst ich euch das mal beweisen, oder?! ;)


grüsse

mario
 
So hab mir nun mal Isopropanol (so heißt es in der Apotheke) geholt. 80ml kosteten gerade mal 1,11€. Die fragten mich aber gleich für was ich es verwenden will. ;)
Werd jetzt mal alles damit renigen und hoffen das dann alles wieder funzt.
 
@IcyRocket
Hi,
was macht dein Board und dein Prozzi
Alles roger??
 
He Icy haste dein Board immer noch im Ofen drinne?Hier wirste schon schwer vermißt!
 
hi freaks,,

ich grüsse euch erstmal alle .. bin neu hier .. tja hab eure aussagen kommentare so bissle gelesen und verfolgt und dadurch auch das urteil gefällt euch freaks zu nennen ,,, weil es doch in manch einer aussage zu fanatik und leichtsinn führt...

bsp : AMD Athlon 4400+ X2 100,8 punkte 600€
AMD Athlon 4800+ X2 108,8 punkte 1000€

im Preis ein unterschied im TEST ????? ich würde sehr gerne wissen wollen ob ihr das system-testen auch könnt und ob ihr es versteht wo es da unterschiede überhaupt gibt ..

das ist kein angriff auf euch freaks nur so ne single frage ? =))
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist kein angriff auf euch freaks nur so ne single frage ? =))

Deutsch ist schon eine schwäääre Sprache ;)

bsp : AMD Athlon 4400+ X2 100,8 punkte 600€
AMD Athlon 4800+ X2 108,8 punkte 1000€

Ich weiß nicht wo du das her hast, jedoch sollte man Dual Core CPU´s mit tests vergleichen, welche auch mehrer Threads haben.
 
IcyRocket schrieb:
So hab mir nun mal Isopropanol (so heißt es in der Apotheke) geholt. 80ml kosteten gerade mal 1,11€. Die fragten mich aber gleich für was ich es verwenden will. ;)
Werd jetzt mal alles damit renigen und hoffen das dann alles wieder funzt.
hätteste mal sagen müssen: zum eigenverzehr :lol:

würd mich auch interessieren obs geklappt hat! :wink:
 
Na dann sind wir ja alle mal beruhigt. Nur wo ist IcyRocket, etwa wirklich in den Ferien.
Oder hat er etwa keinen weiteren PC zur Verfügung, weil seit das Forum umgestellt wurde war er scheinbar nie mehr drin. (Kein "Letzer Besuch Eintrag" in seinem Profil)
 
hi,

dann haste ja richtig Glück gehabt:banana:

Das Board ist leichter zu ersetzen.
Sag mal wie kann man überhaupt sinnvoll verhindern das das Heizpad
bei ner Mach 2 ausfällt (Ne echte Schwachstelle).:grrr:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh