Meine Tests mit einem X2 4800+

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@c64

sorry weil ich doppelt frage

Dein Stepping war cdoch das selbe wie von XXmartin oder hattest Du diese 25Woche??
 
0524RPMW ..F50159
Hab den HS ja immer neben mir liegen ;)
 
Gerne ;)
Ich gehe mal davon aus das die 2800 bei mir auch laufen mit 1.6V
Prime lief mit 1.55v schon 8min auf Core "0" wobei Core "1" sich über dessen Bemühungen kaputt gelacht hat :]
 
Ah Ja

ist derselbe wie von xxmartin... :bigok:
nur schade mit Deiner 0er core

2830Mhz sind nun anscheinend stabel bei mir
1,6V und Multi 11 bei 39°C.... :bigok:
 
Das einfachste ist ich mache das wie viele, einfach Prime Blend laufen lassen, da gehen sicher auc 3GHZ :p

p.s lasst mal OCCT Torture x2 laufen ;)
 
c64user schrieb:
Das einfachste ist ich mache das wie viele, einfach Prime Blend laufen lassen, da gehen sicher auc 3GHZ :p

p.s lasst mal OCCT Torture x2 laufen ;)
OK
Ich versuche halt viel zu gamen weißt!!!

HL2 hatte ich mit dem SD immer Problene die beim X2 nun verschwunden sind..

Man muß im Prinzip alles mal laufen lassen nix da nur Prime!!

aber OCCT mach ich mal an
 
OCCT geht leider nur einmal.
Also 1xOCCT, auf dem andern Core dann Prime "in-Place large"
Wenn das 2 Stunden stabil ist sollte er stabil sein fuers spielen.
(OCCT Priorität auf highest, Speicher mindestens 50% vom Gesamtspeicher)
 
c64user schrieb:
@Steffel
Du sagst es, Core "0" ist eigentlich immer default, das ist ja gerade der Mist.
Mal sehen ob der burnin was bringt, habe aber auch den Speicher in Verdacht.
Wäre mit 2x2800 ja schon sehr zufrieden, moechte nur nicht zuviel vcore geben da mir keiner sagen kann obs die CPU dann nicht zerhaut nach paar monaten.
Hab zum Spass aber mal 1.42 und 2640 laufen lassen und wenn man ehrlich ist zu sich selbst dann merkt man keinen Unterschied ;) Nur den Benchmarks darf man es nicht verraten

@Icy
Das wird schon, wäre aber doch mal gut zu wissen wieso das passiert, ist ja kein Einzelfall mehr.
Hattest du noch alte Werte geladen? Unter Windows geflasht?
Ich lade immer die "optimierten" Vorgaben im Bios, vor dem Update und danach, dann stell ich alles neu ein. Und Windows traue ich schon gar nicht ;)

hi c64,

ich lade vorher immer die default Werte vorm flashen. Ist mir nun auch das erste Mal passiert, mit dem Bios.
Das sich der VX nicht mit meinen X2 verträgt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen Otterauge, aber ich werd das mal nachprüfen und der Sache auf den Grund gehen.

@steffel
danke das du den Baustein schon losgeschickt hast, Batterie ist draussen, habs grad nochmal alles ausprobiert, aber nix zu machen..:wall:
 
@icy
Von welcher Version auf welche Version geflasht?
Habe selber von 623-3 auf 704-3 und zurueck geflasht. Bislang Glueck gehabt ;)
Hast du unter DOS oder Windows geflasht?
 
habe vom 702-1 auf 510-2 zurückgeflasht danach schwarzer Bildschirm...
 
Dos? Winflash? thx :)
 
@Icyrocket

auf das 510er ???

äh da gab es doch noch gar keine X2 als das rauskam..

Ich werde heute mal von 6xx auf das 702er flashen..

oder hat jemand einen link mit dem 704 / BH5 und TCCD???
dann versuche ich das mal... :rolleyes:

@c64

hast recht gehabt mußte auf 2788MHZ runter um Dual Primr und Dual OCCT stabel zu bekommen :fresse:
 
steffel333 schrieb:
@Icyrocket

auf das 510er ???

äh da gab es doch noch gar keine X2 als das rauskam..

Ich werde heute mal von 6xx auf das 702er flashen..

oder hat jemand einen link mit dem 704 / BH5 und TCCD???
dann versuche ich das mal... :rolleyes:

@c64

hast recht gehabt mußte auf 2788MHZ runter um Dual Primr und Dual OCCT stabel zu bekommen :fresse:
Zitat:

@c64

hast recht gehabt mußte auf 2788MHZ runter um Dual Primr und Dual OCCT stabel zu bekommen


Ups :angel: :angel:

komisch nun bei 2800MHz habe ich im Zimmer 25°C...Wasser 28°C......und CPU nur noch 35°C....
Und rate mal OCCT rennt mit Prime Dual stabel schon seit 1 Stunde gestern war im ersten run OCCT schon Feierabend CPU 45°C :bigok: !!

Also ganz klar die Temp ist alles bei dem Torledo !!!!!! :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Steffel
45c ist zu viel, mach mal die Lüfter an :]

Bios:
http://www.lejabeach.com/DFI/dfinf4ultra/N4D704-2.zip
Denk bitte dran das das Bios einen gefährlichen Bug hat wenn du % nimmst bei Volterhöhung!
Bitten nicht:
'Above VID * 123%'
'Above VID * 126%'
'Above VID * 133%'
'Above VID * 136%'
verwenden! Ansonsten koennte es deine CPU grillen.
Würde da dann eher das 702 nehmen, traue dem 702 aber auch nicht, nur bei diesem steht das man die Möglichkeit haben sollte von ein kaputten Flash zu reparieren!
Bleib erstmal beim 623, sollte o.k sein.
 
c64user schrieb:
http://www.lejabeach.com/DFI/dfinf4ultra/N4D704-2.zip
Denk bitte dran das das Bios einen gefährlichen Bug hat wenn du % nimmst bei Volterhöhung!
Bitten nicht:
'Above VID * 123%'
'Above VID * 126%'
'Above VID * 133%'
'Above VID * 136%'
verwenden! Ansonsten koennte es deine CPU grillen.
Was für ein Bug?

Nutze das 704-3 seit längerem mit allen Prozenteinstellungen (z.B. aktuell 1.20V*133%) ohne jegliche Probleme.
 
steffel333 schrieb:
@Icyrocket

auf das 510er ???

äh da gab es doch noch gar keine X2 als das rauskam..

Ich werde heute mal von 6xx auf das 702er flashen..

oder hat jemand einen link mit dem 704 / BH5 und TCCD???
dann versuche ich das mal... :rolleyes:

@c64

hast recht gehabt mußte auf 2788MHZ runter um Dual Primr und Dual OCCT stabel zu bekommen :fresse:


hab das 510B gemeint...kommt man auch immer recht durcheinander mit den ganzen 510ern.
 
@xxmartin
Hier -> http://www.dfi-street.com/forum/showthread.php?t=16500
Passiert wenn die CPU im Bios runtergedreht wird, das Problem ist das bei den Settings nicht die Vcore reduziert wird, aber wenn die CPU wieder hochgefahren wird dann die Prozente auf den ursprünglichen Wert aufgeschlagen werden!
Also dann z.B 1.4*126% +126%!
 
c64user schrieb:
@xxmartin
Hier -> http://www.dfi-street.com/forum/showthread.php?t=16500
Passiert wenn die CPU im Bios runtergedreht wird, das Problem ist das bei den Settings nicht die Vcore reduziert wird, aber wenn die CPU wieder hochgefahren wird dann die Prozente auf den ursprünglichen Wert aufgeschlagen werden!
Also dann z.B 1.4*126% +126%!
Oh man 252% bekomme ich auch nicht mit dem Mora in den Griff!!

Bin echt am überlegen, og ich mir noch nen 2. Mora (aktiv) und ne 3. Laing pro kaufe??
 
Bitte nochmal ne kurze Frage :hmm:
wie war das nochmal mit den Biosversionen

ähh hab das 623-2 drauf.. und hatte es mit den TCCD bertieben
Die CPU wollte ja mit 280 x 10 nicht so richtg

Nun hab ich einfach mal die BH5 rein gedrückt
3,1V und 255 x 11 mit 2/2/2/7

läuft perfekt :bigok:

aber mit 623-1 / 623-2 / 623-3 war doch was optiemiert auf den Ram ??

kann es nicht mehr finden könnte mir jemand helfen??
 
Hört sich ja gut an, hab auch TCCD und denke es liegt am Speicher ;)
Normalerweise musst du selber schauen welche Version am besten ist, ansonsten gilt wohl das was immer angegeben wird.
-1 uses 3.26 ram table general purpose (most ram)
-2 uses 3.16 ram table UTT/BH
-3 uses 3.10 ram table TCCD
 
c64user schrieb:
Hört sich ja gut an, hab auch TCCD und denke es liegt am Speicher ;)
Normalerweise musst du selber schauen welche Version am besten ist, ansonsten gilt wohl das was immer angegeben wird.
-1 uses 3.26 ram table general purpose (most ram)
-2 uses 3.16 ram table UTT/BH
-3 uses 3.10 ram table TCCD
Danke für die schnelle Antwort..

nun dann ist das -2er ja auch nicht das richtige für TCCD gewesen
werde aber testen
 
Steffel dein Bios ist heute morgen angekommen, und was soll ich sagen, es hat nix gebracht! Bin dann der Sache auf den Gund gegangen und habe meinen PC komplett zerlegt. Letztendlich hab ich festgestellt, nachdem ich meinen Prozzi aus dem Sockel genommen hatte, das sich im !Sockel! Kondenswasser gebildet hat und auf der Unterseite der CPU nasse Stellen sind! Hab dann gesehen, das das Heizpad meiner Mach2 GT defekt ist und dieses hat dadurch natürlich das Kondensat, das sich unter meinem Kompressor bildet nicht mehr ordnungsgemäß wegheizen können...:wall:

€: werd jetzt mal ein paar Minuten mit dem Fön auf dem Sockel blasen, hoffe das bringt Abhilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man esyRocket

Oh man
ganz cool bleiben hatte ich schon mal bei meinen 1. 3200 A64 ist mir wasser komp. über die CPU (in den Sockel gelaufen)
wenn sich weise Ränder bilden solten mußt Du die auch beseitigen!!!!!

habe das Ding mit ner Trocken - Bürste sauber bekommen , eingebaut , und Sie da lief wieder

war ja genau wie bei Dir "Detiliertes Wasser" und das hat nur einen ganz geringen Leitwert!!!

Also Viel Glück und laß dir lieber genug Zeit!!
berichte dann noch
OK?
 
Zuletzt bearbeitet:
weiße Ränder gibts auf der Oberseite des Sockels nicht, aber dafür auf der Rückseite des Mainboards. Muss ich also auch mit weg machen, danke für den Tipp. Meine Fresse, wenn Schei*e dann Schei*e mit Schwung :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh