Meine Tests mit einem X2 4800+

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
xxmartin schrieb:
Stepping weiß ich sogar schon:

CCBWE 0524 RPMW
xxxxxxxxxx0084

OC-Ergebnisse kommen dann in den X2 Sammelthread, ein paar Benches (ich hoffe, daß ich zumindest bis 2800 MHz mit Wakü mitziehen kann) kann ich gern hier rein posten. :)

7-zip, DivX Coding und TMpegEnc sind so die Appz, wo ich mir die deutlichsten Vorteile bei meiner täglichen Arbeit vom X2 erwarte. Der Rest wird sich dann finden.

Ja werd die Tage auch mal TMpegEnc und auch mal Multithreaded benches machen
 
Also erst ma muss ich sagen das du etwas hast was viele gern hätten :) Einen der Leistungstärksten Dualcore Prozessoren und eine Kompressorkühlung. Darüberhinaus haste auch noch ein super Prozzi erwischt so wie es aussieht. Der x2 4800 unterscheidet sich von der Technik her nicht von einem FX 57, hab ich recht ? Also ausser das beim x2 halt so gesehen 2 vollwertige FX57 drinstecken.
Wenn ich falsch liege bitte ich um aufklärung ^^

Also ich kann nur eins sagen: Einfach nur beneidenswert :) Super hardcore krasses Teil :bigok: Ach und wenn du den irgendwann in einem Jahr oder 2 verkaufen willst. Denk an mich :d Ich kaufe ihn dir ab. Bis dahin dürfte es für dich warscheinlich interessantes geben :haha:
 
der x2 hat meines Wissens einen anderen Memorycontroller als der FX
 
IcyRocket, wo hast du deinen Toledo her? :)

Mancherster will ich nicht :o

Cache ist eben durch nix zu ersetzen, nur duch mehr Cache! :bigok: :d
 
@Alex [HWLUXX]
...und leider auch keinen veränderbaren Multiplikator nach oben hin.

@Shadow86
du wirst lachen, hab den X2 4800+ von "Mrdachs" auch einem User aus dem Forum. Hat mich 800€ inkl. gekostet und war innerhalb eines Tages bei mir :hail:
 
Ich lache nicht, ich finde die Sache echt gut von dir! :bigok: :)

Auch den hohen Takt mit der Mach II GT, Mach II GT User grüßt Mach II GT User! :wink: :)
 
Shadow86 schrieb:
Cache ist eben durch nix zu ersetzen, nur duch noch mehr Cache!
Absolut meine Meinung. :bigok:



Die Post war fleißig. Neu, versiegelt, OVP. :love:

box.jpg


4400.jpg


Gleich einbauen und testen. :drool:



P.S.
Der Boxed-Kühler sieht ja wirklich mal hammerkrass aus ... riesengroß und mit den ganzen Heatpipes. Aber Wakü rockt mehr. *g*
 
Boah hat der Glück :bigok: :love:
 
xxmartin schrieb:
Absolut meine Meinung. :bigok:



Die Post war fleißig. Neu, versiegelt, OVP. :love:

Gleich einbauen und testen. :drool:



P.S.
Der Boxed-Kühler sieht ja wirklich mal hammerkrass aus ... riesengroß und mit den ganzen Heatpipes. Aber Wakü rockt mehr. *g*
man man manch einer scheisst das geld :coolblue:
 
@icy
sag mal.. hat der DC auch neue interne Verbesserungen?
Weil die SuperPi 1M Zeit @2800MHz is ja mal recht gut.. ich hab bei 2800MHz, Speicher 1:1 @ 2,5-4-3-5 grad mal 30,7 Sek oder so.
 
@ denni und Wuitz

euer Neid ist echt beachtlich, dass es Euch zu so sinnfreien Kommentaren hinreissen lässt...
 
Wieso war halt mein gedanke, da der Toledo momentan sehr schlecht verfügbar ist (War nicht wegen Geld oder so gemeint :bigok: )
 
HanSolo78 schrieb:
@icy
sag mal.. hat der DC auch neue interne Verbesserungen?
Weil die SuperPi 1M Zeit @2800MHz is ja mal recht gut.. ich hab bei 2800MHz, Speicher 1:1 @ 2,5-4-3-5 grad mal 30,7 Sek oder so.

ich denk mal das liegt vor allem am Cache, der Toledo besitzt 2x1MB also 1MB pro Kern. Dein Venice hat 512KB Cache, das macht den Unterschied :bigok:

@martin
schmeiß mal die Kiste an und komm erst wieder ans Tageslicht wenn du alles getestet hast :haha:
 
Also ich denke der X2 4400+ wird auch mein nächster Prozzi. Muß mal schauen wo es den am günstigsten gibt.
Benötigt mein eigentlich eine WaKü dafür oder tut es mein Lufti auch?
 
naja ein guter Luftkühler von Thermaltake oder so tut es schon, brauchst net unbedingt eine Wakü. Außer du willst mehr an der Taktschraube drehen...
 
Ein guter XP120 tuts auch schon :d
 
Ich habe im Moment den Thermalright XP-90C + 92mm Papst Fan drin und mit dem kann ich meinen 3200+ recht gut OC'en. Also ein bischen möchte ich den X2 dann auch hochfahren. Würde das gehen?
 
ein 4400+ @4800+ müsste schon gehen :banana:
 
Mikee schrieb:
Ich habe im Moment den Thermalright XP-90C + 92mm Papst Fan drin und mit dem kann ich meinen 3200+ recht gut OC'en. Also ein bischen möchte ich den X2 dann auch hochfahren. Würde das gehen?

geht bestimmt. Wenn nicht sogar auf 2,6 Ghz. Hier ein Zitat von BigLou aus dem Planet3Dnow Forum:

"DFI UT NF4 D, 9x295MHz, Kühler Boxed, jetzt Titan Vanessa L-Type (leider 1° schlechter, als der boxed) Speicher A-Data PC 600 @ 2,5-4-3-8 1T, Last: 2x Stressprime (100% Prozessorlast im Task-Manager)
Rockstable - läuft seit gestern durchgehend ohne Crash."

:coolblue:
 
na Prima, dann werde ich gleich mal schauen, wo ich den 4400+ herbekommen. Gibt es hierbei etwas zu beachten, oder sind die alle gleich?
Ein 4800+ macht keinen Sinn, oder?
 
Nein der 4800+ lohnt net :bigok:
Aber kannst beim 4400+ den boxed-Kühler testen :love: (soll angeblich sehr gut sein :wayne: )
 
Werde ich dann testen. Leider nirgends auf Lager im Moment :(
 
@ xxmartin
Genau auf so einen Prozessor warte ich noch....argggg. Poste mal was so an OC drin ist. :)

@ IcyRocked
Mhhhhh Mach 2GT und nen X2 4800+ und nicht bei uns im Forum, dass kann nicht so bleiben. :d
PM for you.

Der Sisofware Sandra Multimedia Benchmark war nach ersten Hochrechnungen zu erwarten.
Bei 3,17GHz Integer 59738it/s Floating-Pont 65338
Mhhh, das war doch tatsächlich mit zwei 3,85GHz 2MB L3 Xeons zu schlagen.
http://www.compressorcooling.com/sonstiges/3850MHz.jpg

Aber egal die Xeons sind Geschichte. Auf zu neuen Ufern. Mal sehen was der 4400+ so auf dem DFI LP so packt.
 
Meine Benches reihen sich perfekt in IcyRocket's Testreihe ein. Wenn man die SiSoft-Scores von 2400 MHz zu 2200 MHz linear interpoliert, liegt die Performance auf korrektem Niveau. Auch die SiSoft-Vergleichswerte zum 4400+ passen sehr gut.

sisoft_cpu_2200.png


sisoft_mmx_2200.png


MfG
 
bei den sisoft benches bin ich mit meinem "alteisen" gar nicht so weit weg vom X2 4200 ;)

pic:

Image1.jpg


Image2.jpg



gruss

heftig
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh