Meine Tests mit einem X2 4800+

elfifo schrieb:
ich persönlich weiss das für mich dual core erst in frage kommt wenn games davon profitieren, hab ned vor die Leuts reicher und mich ärmer zu machen :)


Lohnt sich ja auch nur (Im Moment) wenn mehere Sachen gleichzeitig macht :shake:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
xxmartin schrieb:
7-zip
www.7-zip.org

Version 4.20

2200 MHz, 200 MHz @ 2.5-3-3-7 @ 1T @ DualChannel

7zip_single_2mb.png
7zip_multi_2mb.png


7zip_single_48mb.png
7zip_multi_48mb.png



Insgesamt mal locker +50%. Beim Compressing mit kleinen Dictionary Sizes (wenig RAM) bis zu 70% schneller. Decompressing unverändert (scheinbar nicht multithreaded).

Werde eventuell mal die neuere Version 4.23 ausprobieren, aber knapp 70% schneller packen ist schon sehr edel. :xmas:

da hätte ich mir mehr versprochen, die multi-threading werte schafft ein P-M auch schon als singlecore.
 
duKee schrieb:
da hätte ich mir mehr versprochen, die multi-threading werte schafft ein P-M auch schon als singlecore.
Bei 3.2 GHz unter Kompressor vielleicht mit 2 MB Cache ... ;)
Hier geht's um geschmeidige 2.2 GHz mit beliebiger Kühlung.

Zeig trotzdem mal Benches mit Taktraten, würde mich interessieren im Vergleich. :)
 
@duKee

ja mach mal ein paar Tests mit dem P-M, was macht der bei default/overclocked-Takt bei 7-zip?
 
xxmartin schrieb:
@ denni

Lohnt sich auch schon für's ganze normale Surf'n'Office. Ultra-Smooth ... und wenn man doch mal nebenbei was coded, bleibt der Rest unbeeindruckt.


Hör auf! Ich fang schon richtig an zu sabbern :bigok:
 
xxmartin bin gespannt wie hoch du kommst ! 2500Mhz hast ja schon schäte 2800Mhz könntest schaffen
 
Xptweaker schrieb:
xxmartin bin gespannt wie hoch du kommst ! 2500Mhz hast ja schon schäte 2800Mhz könntest schaffen
Ja, 2800 MHz könnten vielleicht möglich sein. Mal schauen.

OC gibt's im OC-Forum
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=136204

SiSoft und Cinebench jetzt auch mal bei 2651 MHz ... vor allem der Cinebench als Real-Life-Bench mit 'nem parallelen Scaleup von 1.88 ist ziemlich Hammer ...

http://mitglied.lycos.de/xxmartin99/A64_X2_4400_CCBWE0524RPMW/sisoft_2651_cpu.png

http://mitglied.lycos.de/xxmartin99/A64_X2_4400_CCBWE0524RPMW/sisoft_2651_mmx.png

http://mitglied.lycos.de/xxmartin99/A64_X2_4400_CCBWE0524RPMW/cinebench_2651.jpg

Je länger ich mir die Zahlen angucken, umso zufriedener werde ich ... :lol:
 
xxmartin schrieb:
Ja, 2800 MHz könnten vielleicht möglich sein. Mal schauen.

OC gibt's im OC-Forum
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=136204

SiSoft und Cinebench jetzt auch mal bei 2651 MHz ... vor allem der Cinebench als Real-Life-Bench mit 'nem parallelen Scaleup von 1.88 ist ziemlich Hammer ...

http://mitglied.lycos.de/xxmartin99/A64_X2_4400_CCBWE0524RPMW/sisoft_2651_cpu.png

http://mitglied.lycos.de/xxmartin99/A64_X2_4400_CCBWE0524RPMW/sisoft_2651_mmx.png

http://mitglied.lycos.de/xxmartin99/A64_X2_4400_CCBWE0524RPMW/cinebench_2651.jpg

Je länger ich mir die Zahlen angucken, umso zufriedener werde ich ... :lol:


@Martin
Wenn du ihn auf 2,8 Ghz kriegst, hast du 2x einen FX-57 :fresse:

Ich glaub dann macht das Ding alles platt
 
denni schrieb:
Wenn du ihn auf 2,8 Ghz kriegst, hast du 2x einen FX-57 :fresse:

Ich glaub dann macht das Ding alles platt
IcyRocket hat ja schon 2x FX-61 mit seinen Dualen 3.2 GHz ... und das Teil macht jetzt schon "alles platt". ;)

Bei mir treten heute leider erste Temperatureffekte auf, da ich dank "unterm-Dach-Wohnung" schon wiede 28°C Zimmertemperatur habe. Das war die letzten Tage bei 20-21°C deutlich angenehmer.

2.7 GHz mit 1.424V haben auf dem schlechteren Core nach 35 Minuten dual-Prime95 Fehler gebracht (bei 47°C). Mit 1.456V läuft es jetzt zwar super - aber wenn es kühler ist, sollten die 2706 MHz auch locker mit den 1.424V laufen. Denn Prime-Fehler, die erst nach 15-20 Minuten auftreten, sind sogut wie immer Temperaturprobleme.

Trotz allem nach wie vor mein bester 90nm Prozzi. :)
 
Joa stimmt schon, aber selbt 2600 Mhz würden mir schon rechen :lol:
 
Sodele, hab mal wieder was neues :) X2 4800+ Primestable bei 3217MHz

7877X2_SuperPI1M_3217MHz.jpg
 
hallo,

habs schon im anderen threat geschrieben. kann mir mal einer erklären warum ich nur auf ca. 2430 mhz komme? ich habe amtlichen speicher und erhöhe nur den fsb und die spannung auf 1.4volt und ab einem fsb von 222 geht absolut nix mehr. ich habe einen x2 4200, ga-k8nf-9 und twinx1024-4400c25, luftkühlung auf volle pulle, aber die temps sind sehr niedrig bei 3500rpm, allerdings ist mein netzteil etwas schrottig.
gibts da noch etwas das ich machen kann?
 
was verwendest denn für Timings bei den Speichern, welches Mainboard hast denn etc.?
 
IcyRocket schrieb:
was verwendest denn für Timings bei den Speichern, welches Mainboard hast denn etc.?

ich hab die standard spd timings bei 400mhz (der speicher kann ja noch weit runter) und ich habe ein gigabyyte k8nf-9
 
dann entschärfe mal zum Test deine Timings, evtl. musst auch den VCore der CPU erhöhen...
 
@ audioPC
Möglicherweise ist das Gigabyte auch einfach nur überfordert. Beschaff Dir mal ein besseres Board, dann geht's vielleicht auch weiter!? Ein sehr sehr gutes Netzteil ist für's X2-OC'ing auf jeden Fall Pflicht. Immerhin wollen quasi zwei vollwertige Venice/SanDiegos versorgt werden.



@ all

Zimmertemperatur dank abendlicher Kühle wieder auf 22°C gesunken. Nun kann's weiter gehen mit OC. Die 2.7 GHz mit 1.424V nun überhaupt kein Problem.

prime_2706@1.424.png
 
hey martin, bist ja schon bei 2700MHz angekommen. Nur weiter so, bin gespannt wie hoch du noch kommst ;)
 
so...

habs nun: es gibt ein f6 bios seit 2 tagen, weiß nichts was gefixt ist aber wenn ich nun mit dem vcore auf 1.55 gehe zeigt cpu-z ~1.48 volt an und ich komme auch 230fsb ab dann bekomme ich probleme mit den temps (50 grad) der rechne bleibt stabil aber bei belastung schmiert er ab (temp.). also montag kommt n thermaltake kupfer und dan check ich das nochmal.
viel mehr ist aber ohne ernsthafte kühlung bei mir nicht mehr drinn.
2530mhz gehen mit boxed und ich schätze mal 2600mhz sollten ohne größeren aufwand noch drinn sein.

also mit 2500 kann ich gut leben, das ist schon hammer!
in cinebench hat der 38 sekunden angezeigt und das bei sehr schlechten timings. unter xp64 sollte ich also deutlich unter 30 sekunden sein (testphase war heute leider abgelaufen), ich schätze jetzt mal auf 28 oder 27 sekunden, das ist krass schnell!!!

:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ icy rocket: mach doch mal bite bei den 3200mhz ein cinebench.
hast du ein xp64 installiert? mich würde da ein cinebench noch mehr interessieren :) das müßten gut unter 25 sekunden sein, HAMMER!!!!

der schnellste g5 macht mit cinebench g5 optimierung gerade mal 46sekunden bei 2x2700mhz ;-)

also wo is´n ein g5 schneller bei gleicher taktung als ein amd????
ich schätze einen amd x2 bei 2700mhz auf 25 sekunden, also etwas weniger als doppelt so schnell wie ein g5 dual bei 2700mhz!!!
oder anderesrum gesagt ein amd 64 bei gleicher taktung unter xp 64 ist fast so schnell wie ein g5 dual bei gleicher taktung (was cinebench anbelangt natürlich!)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Icy Rocket
Geht noch mehr als 3217 Mhz oder ist schon schluss? :love:
Das Ding muss gehen wie die Hölle
 
audioPC schrieb:
@ icy rocket: mach doch mal bite bei den 3200mhz ein cinebench.
hast du ein xp64 installiert? mich würde da ein cinebench noch mehr interessieren :) das müßten gut unter 25 sekunden sein, HAMMER!!!!

der schnellste g5 macht mit cinebench g5 optimierung gerade mal 46sekunden bei 2x2700mhz ;-)

also wo is´n ein g5 schneller bei gleicher taktung als ein amd????
ich schätze einen amd x2 bei 2700mhz auf 25 sekunden, also etwas weniger als doppelt so schnell wie ein g5 dual bei 2700mhz!!!
oder anderesrum gesagt ein amd 64 bei gleicher taktung unter xp 64 ist fast so schnell wie ein g5 dual bei gleicher taktung (was cinebench anbelangt natürlich!)

Hab leider kein WinXP 64 hier um das mal zu testen, möchte jetzt auch nicht unbedingt ca. 600MB downloaden da ich einen DSL-Volumentarif habe :(
Wenn es eine andere Möglichkeit gibt gerne, aber runterziehen kann ich mir das Probe WinXP leider nicht.
 
@all

Hat jemand einen Tip, wo der 4400+ oder 4800+ Lieferbar ist?
 
wird keinen geben, sind überall ausverkauft, vorallem den 4800+ wirst du kaum bekommen. Aber vllt. ist der 4400+ nächste Woche wieder zu haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh