Meine Wakü

weil die pumpe am besten vom ausgleichsbehälter ansaugt, wg. blasenfreiem wasser...a.ußerdem is das befüllen leichter.....

und ja: es sprudelt immer noch:d

am besten schaust du bei ebay nach hdd-kühler ffür wasserkühlung....dann kannst die platte auch daämmen...
man kriegt auch hin und wieder bei ebay fertige dämm- und wasserkühlboxen für 30€...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, verstanden
ich werd mir als dämmung fürs gehäuse den noppenschaum von conrad holen, hat jemand erfahrung damit? hab kein geld mehr für ne teure volldämmung
 
so sollte mein gehäuse im fertigen zustand aussehen (bis auf den "kleinen" radiator)
casefertig.jpg
 
Original geschrieben von -ZERO-
ok, verstanden
ich werd mir als dämmung fürs gehäuse den noppenschaum von conrad holen, hat jemand erfahrung damit? hab kein geld mehr für ne teure volldämmung
Gegen hohe Frequenzen recht gut. Also HD im Idle-mode und Kondensatoren vom Mobo und Nt hörst du weniger.
 
Doppelposts sucken!:mad:
Solche leute wie dich, schick ich eigentlich immer fuer 2 Monate ins AC Forum zum mitlesen von Wasserkühlung und Selbstgemachtes.
 
Original geschrieben von Flutopfer
Doppelposts sucken!:mad:
Solche leute wie dich, schick ich eigentlich immer fuer 2 Monate ins AC Forum zum mitlesen von Wasserkühlung und Selbstgemachtes.
mich?
 
Original geschrieben von -ZERO-
wie kann man eine heiße(!) festplatte gut und günstig dämmen?

Wenn du die Platten im HDD-Käfig mit ne Lüfter hast (cs901), so sollte sie zur kühlung reichen.
 
@flutopferes wäre absolut angebracht, wenn du dich ein bisschen zusammenreißt. das ist ein bisschen stark übertrieben.....
 
ich hab schon mindestens ein monat im ac-forum mitgelesen, seit ihr mein interesse für waküs erweckt habt.
ich will nur mehr auf nummer sicher gehen, denn ich will dann nichts von ac nachbestellen
 
wieviele winkelstücke habt ihr eigentlich verbaut?
 
bestell lieber ma 2 mehr......im rechner sieht das anders aus....aber der pur-schlauch macht auch enge radien mit, keine angst......
 
nur mal so nebenbei.....zuviele winkelstücke erhöhen die Gefahr eines Lecks und verringern die Durchflußgeschwindigkeit aber wenn du mit Gefahr leben kannst

no risk no fun
 
Original geschrieben von silverbullet
nur mal so nebenbei.....zuviele winkelstücke erhöhen die Gefahr eines Lecks .....

so ein Schmarrn :wall:

EDIT: Ab in AC-Forum :d

Das stimmt vielleicht bei Leuten, die zu doof sind, nen Schlauch richtig in nen PnC-Winkel zu stecken :fresse:

Ich hab 7 Winkel im System und es ist trotzdem dicht :d


So long

Insane
 
keine winkelstücke ?!
poste bitte mal ein paar bilder...
 
ist eine eheim-mod notwendig/sollte man es machen?
 
Hab keine Digikam....
WaKü ist auch noch in der beta phase, denn meine jetzigen "AB" kann ich nicht mit auf die Lan nehmen...
das Case geht auch gar nicht zu...viel zu viel schlauch....
habe 12mm PUR schlauch also 10mm innen...Radi ist ein EVO240, das gehen im Mom 3 5.25 Laufwerke verloren, also da müssen auf jeden Fall noch 2 Winkelstücke dran....dann passen da auch 2 5.25 Laufwerke rein.
 
ok, dann ists wohl doch nicht soo gut ohne winkelstücke
 
Ausser am Radi brauche ich aber keien Winkelstücke...
Aber Knickschutz für 12mm wäre nciht schlecht, hat das jemand, brauche nur 3-4 Federn?!?
 
winkelstücke braucht man nicht unbedingt, je nach case, aber ich mags lieber mit, da nicht so viel spannung auf den schläuchen ist
 
und, was haltet ihr von der eheim-mod. bringt das wirklich was?
 
also der Eheim Mod sit nur für Pumpen die "kaputt" gehen also die nach ner Zeit lauter werden weil das Wassr nicht mehr richtig fließt doer so...Der macht die pumpe nicht leiser....
 
der eheim-mod is nicht zwingend.....den macht man nur, wenn die pumpe irgendwann ma laut wird.....bei mir isses nach über nem jahr noch nich nötig
 
wie siehts mit der entkoppelung der pumpe aus? gibts noch ne andere möglichkeit als das teure entkoppelungsset? die pumpe sollte aber fest sitzen, nicht das die pumpe flügel bekommt wenn ich meinen tower zum befüllen nach hinten kippe :fresse:
 
natürlich gibts andere alternativen....aber dann is selberbaun angesagt......
meine pumpe steht nur auf ner dämmmatte, mehr nich :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh