Meine Workstation

Lord Arkhan

Semiprofi
So, ich bin jetzt auch endlich mal auf ein Dual-System umgestiegen, bzw. bin gerade dabei.

Das Board habe ich heute bekommen, das MSI K7D Master-L.

Hier 2 Bilder vom Board:

5250Gr_en_nderungK7D_Master-L_004.jpg

Das Board

5250Gr_en_nderungK7D_Master-L_003.jpg

Und noch mal mit Packungsinhalt.

Nähere Infos gibts am Sonntag abend oder am Montag, dann hab ich auch die CPUs usw...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein kommentar

goil :eek: Respekt :bigok:

Das wäre dann der dritte mit nem K7D :bigok:

Schreib doch mal was für Hardware sonst noch dazukommt *wart*

Sieht sehr schick aus!!! Eine Frage zu den 64bit Slots. Welche Spannung haben die? 3,3V oder 5V. Da fehlt nämlich eine Markierungskerbe, die anzeigt ob es 5V oder 3,3V Slots sind und da kann man prima 3,3V Serverkarten reinstecken, die dann abfackeln falls mehr Spannung anliegt.

hmmm, ich schau mal in der anleitung nach wegen der spannung....

sonst kommt da noch rein:

CPUs: 2 1700+ AXDA JIUHB DLT3C XPMW :banana:
RAM: 2 512 Twinmos Winbond BH-5
Platten: Erst mal 2 120er Seagate Barracuda V mit 8MB im Raid 0
Plus normale ATA Platten für Daten
NEC DVD Brenner 1100A
Plexwriter 48fach
usw...

edit: Hab die Graka vergessen :fresse:
Ist ne Ati Radeon 9700 Pro ALL in Wonder

1. Die BH5 werden sich zu tode langweilen auf 133MHz :fresse:

2. Seagates mögen kein RAID0 -> bringen einfach keinen nennenswerte mehrleistung

Wie siehts denn mit den OC-Möglichkeiten aus?
Die CPUs und der Ram wären ja echt ein bisschen schade für ein Normal-Sys.
Wie willste das ganze kühlen?

als Kühlung kommen jetzt 2 slk 900u von ebay, da hau ich 2 regelbare 80er von Enermax drauf.

1. klar langweilen sich die bh-5, aber ich hab keinen anderen Ram :fresse:

2. ich hab ja auch geschrieben ERSTMAL ;)

Lord Arkhan schrieb:
hmmm, ich schau mal in der anleitung nach wegen der spannung....

sonst kommt da noch rein:

CPUs: 2 1700+ AXDA JIUHB DLT3C XPMW :banana:
RAM: 2 512 Twinmos Winbond BH-5
Platten: Erst mal 2 120er Seagate Barracuda V mit 8MB im Raid 0
Plus normale ATA Platten für Daten
NEC DVD Brenner 1100A
Plexwriter 48fach
usw...

edit: Hab die Graka vergessen :fresse:
Ist ne Ati Radeon 9700 Pro ALL in Wonder

hmm, ne AiW in ner workstation!? - Geil :d

1. klar langweilen sich die bh-5, aber ich hab keinen anderen Ram

wollen wa tauschen? :fresse: :d

nicht wirklich :d

ne aiw weil ich oft videoschnitt und rendering mache, ich brauchte halt den tv-in.

ich würde den ram auch nehmen so ists ja nu nicht :d

Revoltec748 schrieb:
mein kommentar

goil :eek: Respekt :bigok:

wasn an nem board + verpackung so geil??
kann das irgendwie net verstehn...

achja, funzen beim msi die onboard usb ports?
kenne einige wo die net bzw net mit allen geräten arbeiten

was beim msi gut is, is onboard lan
weniger gut find ich dass der fsb nur in 5mhz schritten einstellbar und maxfsb bei 150mhz liegt (oder wurde da schon was überarbeitet?)

so weit ich weiß ist der max fsb immer noch bei 150.

usb posrts weiß ich nicht, aber es ist ne 4er karte mit usb 2.0 dabei.

und ich finde die verpackung cool :banana: :d

Rotz schrieb:
revoltec muss einfach immer irgendwas sagen, auch wenn er gar keine ahnung vom Thema hat!

@topic: wenn ich mir das so anschau könnte ich auch schwachwerden, da die Dual Opteron Lösung mir erstmal zu teuer ist...

Rotz schrieb:

achja, funzen beim msi die onboard usb ports?
kenne einige wo die net bzw net mit allen geräten arbeiten

was beim msi gut is, is onboard lan
weniger gut find ich dass der fsb nur in 5mhz schritten einstellbar und maxfsb bei 150mhz liegt (oder wurde da schon was überarbeitet?)

Beim neusten Stepping der MPX boards gehen die USB Ports alle ...

Und das mit dem FSB OC ist eh nur kosmetik ... ohne AGP/PCI lock kannste eh nicht besonders hoch gehen da die neuen GraKas empfindlich auf hohen AGP reargieren ...

du holst dir einfach den dual opteron und wir tauschen dann :d

nee, aber den opteron hätte ich auch sehr gerne, aber das ist nicht wirklich erschwinglich ohne festes einkommen

hu?
also meine 9700 hat bei 83mhz agp-takt noch alles mitgemacht.

naja, aber das mitm fsb hätte man auch in 1mhz schritten machen können.

[EDIT]
dualopti is net teuer, nur bekommst halt dann nen board mit via chipsatz und 2 langsamen cpus...
[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet:
FSB stell ich garnet hoch, weil ich lieber will, dass mein Raid controller stabil arbeitet - währ ja kacke, wenn der mir die daten fi*kt :X

Rotz schrieb:
dualopti is net teuer, nur bekommst halt dann nen board mit via chipsatz und 2 langsamen cpus...

ja aber mit sowas fang ma ja erst garnet an, dann kannst ja gleich daul AthlonMP vorerst nehmen - wesentlich billiger und mit >2GHz auch ganz nett

hab ja bloss gmeint, weil einer gsagt hat dualopti wäre zu teuer ;)

Rotz schrieb:
hab ja bloss gmeint, weil einer gsagt hat dualopti wäre zu teuer ;)
ich sagte sie ist mir ZU teuer ;) hab halt ATM leider nicht genug obwohl an das Zeug relativ günstig rankommen würde

burnout schrieb:
ich sagte sie ist mir ZU teuer ;) hab halt ATM leider nicht genug obwohl an das Zeug relativ günstig rankommen würde

ich hätte das geld aber .. hm is schon viel .. und mein vater würd mich wieder tage und wochenlang schimpfen :fresse:

aber wenn ich so überleg ob notebook oder dual opteron - also dann doch lieber dualy :)

Zuletzt bearbeitet:
Lord Arkhan schrieb:
was sagt ihr zu dem? http://www.highpoint-tech.com/USA/rr1820.htm

bei jes für 186, das find ich ziemlich gut, die werte find ich auch nicht schlecht, sagt mal was ihr davon haltet....

Host side interface: PCI-X 64bit, 66/100/133Mhz

läuft halt dann auf deinem board nur bei 66MHz
aber denk mal, dass das net wirklich ein großen unterschied macht bei zwei platten oder was du haben willst - Anna weis da bestimmt bescheid - hat ja sowas :confused:

Rotz schrieb:

Mir gefallen aus prinzip solche dual boards deshalb goil . des war net auf die technik an sich usw. bezogen :rolleyes: sondern auf das geschmackvolle aussehen. ist vielleicht schwer zu verstehn ich weiß aber die teile sind einfach schön :drool:

ich will j aerst mal nur 2 Platten anschließen, wenn wieder geld da ist dann will ich den controller schon mehr beanspruchen ;)

hm ja, der 64Bit/66MHz PCI hat eine theoretische Bandbreite von 533MB/s
aber da der 32Bit/33MHz PCI auch 133 schaffen soll und eigentlich bei jedem board nur um die 90 packt, würd ich das auch net so genau nehmen ;)
aber der controller sollte auf jeden fall besser sein als meiner ;)

naja aber wenn er a raptor nimmt, da glangt a 32bit controller nimmer, a raptor schafft theoretisch 150mbs (aber halt nur theoretisch ;) )

Also der Controller find ich gut.

P.S. Revoltec mir gehts gleich mit Dual Sachen, sind einfach ultra geil :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh