herrhannes
Enthusiast
Funktioniert aber dafür schon seit Jahren. An sich ist mir ansonsten nfc auch lieber. Aber da mein Handy nun schon etwas älter ist und kein nfc hat, muss ich mich eben mit dem Magneten begnügen. Im Auto geht das mit nfc auch nicht einfacher oder bequemer.
---------- Post added at 12:29 ---------- Previous post was at 12:19 ----------
Wenn ich so einen Blödsinn schon lese. Weil es primitiv ist, isst du nichts mehr sondern ernährst dich nur noch.. ja wie eigentlich?
Und was für einen Vorteil willst du denn genau noch haben, um zu sehen, dass es für genau diese genannten Anwendungspunkte nahezu ideal ist?
Braucht weniger Strom als NFC, ein Magnetfeldsensor ist ja eh schon integriert, wieso nicht auch nutzen?
Es gab mal eine Zeit, da hat man möglichst simple Lösungen für genial gehalten, da haben Leute noch ihr Gehirn benutzt, um Produkte zu entwickeln.
Erklär mir mal, wieso man nach dem Motto "Wieso einfach, wenn es auch kompliziert geht?" verfahren sollte?
Ah stimmt. Da hat man dann wieder nicht, was man mit Trivialpatenten schützen kann. Und die bösen Nachbauer können dann ja auch zu günstigen Preisen passende Produkte anbieten. Wo kämen wir da denn hin...
---------- Post added at 12:29 ---------- Previous post was at 12:19 ----------
Kann ich jetzt in keinster Weiße nachvollziehen.
Wieso sollte ich lieber so einen komischen Magnet bevorzugen (allein die Tatsache klingt für mich eher primitiv?!) als einen NFC-Chip, der viel mehr kann? Außer das es nach einer billigen/kostengünstigen und abgespeckten Variante klingt auch teilweise solche Sachen wie mit NFC zu realisieren, seh ich darin überhaupt keinen Vorteil.
Wenn ich so einen Blödsinn schon lese. Weil es primitiv ist, isst du nichts mehr sondern ernährst dich nur noch.. ja wie eigentlich?
Und was für einen Vorteil willst du denn genau noch haben, um zu sehen, dass es für genau diese genannten Anwendungspunkte nahezu ideal ist?
Braucht weniger Strom als NFC, ein Magnetfeldsensor ist ja eh schon integriert, wieso nicht auch nutzen?
Es gab mal eine Zeit, da hat man möglichst simple Lösungen für genial gehalten, da haben Leute noch ihr Gehirn benutzt, um Produkte zu entwickeln.
Erklär mir mal, wieso man nach dem Motto "Wieso einfach, wenn es auch kompliziert geht?" verfahren sollte?
Ah stimmt. Da hat man dann wieder nicht, was man mit Trivialpatenten schützen kann. Und die bösen Nachbauer können dann ja auch zu günstigen Preisen passende Produkte anbieten. Wo kämen wir da denn hin...