Meinung: Apple iPhone 5 - Das Ende der Revolution bei Apple?

Ja, durchaus. Darauf wollte ich auch nicht hinaus.
Ich verstehs halt nicht, dass man sich nicht mal eingestehen kann, dass es ein Nachteil ist und ein Speicherslot durchaus was feines wäre - für manche vielleicht kein Musthave, da die 16 GB ausreichen, aber für andere vielleicht ganz praktisch und vorallem auch günstiger und flexibler wäre. Ist ja keine Schande.

Ich verstehe nicht, warum sich andere meinen Kopf zerbrechen. Wenn ich mir ein Handy kaufe, gucke ich mir vorher an, was es bietet und dann treffe ich meine Entscheidung für meinen Bedarf. Das kann für Person X nicht genügen oder für Person Y zuviel des Guten sein. Das ist mir egal und ich wüßte auch nicht, was es X oder Y kümmern sollte. Was mich allerdings nervt ist, wenn mir X und Y hinterherlaufen und mir weismachen, wie schlecht meine Entscheidung gewesen sein soll, wobei sich die meisten "Argumente" sowieso nur um "Gibts aber woanders alles viel besser und billiger" drehen.

So kommt das rüber. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super Argument. Du bist nicht zufällig Apple-Mitarbeiter? :bigok:

Und wenn ich mehr als 64 GB will?
Und wenn ich nicht so blöd bin und 100 € Aufpreis für 16 GB Speicher zahlen will?
Und wenn ich vielleicht 2 Micro-SD Karten habe, auf der einen Filme und auf der anderen Musik, die ich bei Bedarf auf langen Zugfahrten ins Handy stecken will?

Lass mich raten:
Dann soll ich mir halt 3 iPhones kaufen bis ich die benötigte Speichermenge zusammen habe :fresse:

::: Edit :::
Die Vorteile von Speicherkarten-Slots hab ich ja schon aufgezählt. Wieso zählst du sie mir nicht mal auf, die ein Handy bietet, das KEINEN Speicherslot hat ;)

Bitte kauf dirn Plastikbomber... Nimm ein S3, da kannste deine Micro-SD Karten nacheinander reinrammen...

@Krümelmonster
So ist es aber auch nicht gemeint.
Es ist eh eine sinnlose Diskussion und ich hab mich wieder hinreisen lassen :d
Bin ich auch selbst schuld. Es geht eigentlich darum, dass man das Produkt oft als "perfekt" darstellt und nicht sagt "Ja ok, hat halt leider keinen Speicherslot, aber ist für mich nicht weiter schlimm."
Weiß auch nicht, warum ich hier jetzt wieder etwas gepostet habe. Aber wie eben schon geschrieben, jeder soll das kaufen was er will und Punkt :)

@nicrana
Ein S3 langt mir und genug Speicher hab ich dafür dank Speicherslot auch. Aber danke für den Tipp :bigok:
Der Rest steht hier drüber. Bist mit dem Trollen weng zu spät dran ;)

Zuletzt bearbeitet:
da wir das thema gerade leicht angeschnitten haben - was mich bei den meisten androids nervt/abschreckt, ist tatsächlich dieses "billige" wirkende plastik vom gehäuse. das macht einfach viel vom gesamteindruck kaputt.

bei samsung und motorola fällt mir das total auf. die einzigsten die zum teil wirklich gute, edel wirkende gehäuse bauen sind htc.

Naja Speicherkarte hat auch seine vor und Nachteile. Zum Beispiel habe ich diese beim S3 für Fotos verwenden wollen. Serienbilder werden aber dennoch auf dem internen Speicher abgelegt da die SD trotz Class 10 zu langsam ist. Im Grunde reichen mir 32 GB locker aus weshalb ich auf ne SD Karte verzichten kann. Die Preisgestaltung von Apple ist ein anderes Thema. Ob der Aufpreis in Kauf genommen wird muss letzten Endes jeder für sich entscheiden.
Wechselbarer Akku muss für mich auch nicht sein, ich habe nie einen 2. dabei gehabt um diesen zu wechseln. Sollte er nach 2 Jahren die Leistung nicht mehr ganz bringen kostet der Wechsel halt etwas mehr. Was mir persönlich auch egal ist weil ich da sowieso ein neues bekomme.
Sehe die Punkte also absolut nicht als Kritikpunkt, zumal auch nichts knartzen kann weil der Akkudeckel auf Spannung ist und teilweise nicht ganz anliegt (S3 - wurde im S3 Thread berichtet)
Hat halt alles seine Pro und Kontras, Gott sei Dank ist die Auswahl aber so groß dass für jeden was dabei ist :-)

Super Argument. Du bist nicht zufällig Apple-Mitarbeiter? :bigok:

Und wenn ich mehr als 64 GB will?
Und wenn ich nicht so blöd bin und 100 € Aufpreis für 16 GB Speicher zahlen will?
Und wenn ich vielleicht 2 Micro-SD Karten habe, auf der einen Filme und auf der anderen Musik, die ich bei Bedarf auf langen Zugfahrten ins Handy stecken will?

Lass mich raten:
Dann soll ich mir halt 3 iPhones kaufen bis ich die benötigte Speichermenge zusammen habe :fresse:

::: Edit :::
Die Vorteile von Speicherkarten-Slots hab ich ja schon aufgezählt. Wieso zählst du sie mir nicht mal auf, die ein Handy bietet, das KEINEN Speicherslot hat ;)

Dann kauf dir doch ein anderes Handy...mein Gott...du schreibst einen Käse, wie andere auch zuvor. Ich habe keine Ahnung was euer Problem ist. Ihr mögt Apple nicht, ihr mögt Steve Jobs nicht, ihr mögt den festen Akku nicht, ihr mögt den festen Speicher nicht, ihr mögt das Preisgefüge nicht, ihr mögt das Marketing nicht, ihr mögt nicht wenn Apple klagt...Mein Gott. Ihr müsst doch auch kein iPhone kaufen, ihr müsst aber auch nicht jeden, wirklich jeden Thread vollspammen.

Hast du ne Ahnung was ich alles nicht mag, z.B. mag ich nicht ein Smartphone mit SD Karte, da man immer hin und her schieben muß, da man einstellen muß wo z.B. Bilder und Apps gespeichert werden, ich mag die Euro-Krise nicht, ich mag die Rentenentwicklung nicht...

Letztens schrieb einer, dass iPhone ist wie ein Golf. Das passt einfach so, es ist ein "Volks"phone, ob Änderungen nun das Prädikat Revolution oder Evolution bekommen ist dabei vollkommen egal, am Ende entscheiden die Verkaufszahlen und ich glaube bis jetzt hat da Apple nicht so viel verkehrt gemacht.

Das 4S war nur marginal besser als das 4er...und so viel schlechter als ein SGS2, dennoch hat Apple vom 4S über 75 Mio. Einheiten verkauft, also so ganz am Geschmack der Masse kann da Apple ja nun doch nicht vorbei produzieren, aber diese 75 Mio. Kunden, ein schließlich mir sind ja alle Lemminge...

das sich das einsparen der trennwand für den akku (da fest eingebaut) und das weglassen des speicherkartenslots mehr platz für komponenten bringt, das ist euch wohl so noch nicht in den sinn gekommen?

das iphone5 ist nicht umsonst das DÜNNSTE smartphone der welt.

Es mag das dünnste der Welt sein, aber die Nachteile eines fest verbauten Akkus und eines fehlenden Kartenslots überwiegen hier ja nunmal eindeutig die (äußerst marginale) Platzersparnis. Zum einen ist der Speicher so limitiert und außerdem sind die entsprechenden Speicherkarten wesentlich preisgünstiger, als die Speicherupgrades bei Apple. Von der Flexibilität gar nicht erst zu reden.

Das hat auch gar nichts mit krampfhaft zu tun, sondern schlicht mit dem Betrachten der Features, und zwar nicht nur der vorhandenen, sondern auch der fehlenden. Und wenn Apple in der Hinsicht nicht dazulernt, dann werden sie sich die Kritik eben auch noch entsprechend lange anhören müssen. Du tust ja gerade so, als würde der Punkt entfallen, nur weil er beständig wiederholt werden muss.

@Cole: Musst du in wirklich jedem Thread wiederholen, dass du nur eine flache Meinung hast und von anderen verlangen keine Diskussionen über reale Kriterien zu führen? Wenn dich alle diese Punkte nicht stören, sei doch einfach glücklich! Aber die Toleranz solltest du aufbringen, dass andere womöglich nicht dieselben Ansprüche haben.

Aber die Toleranz solltest du aufbringen, dass andere womöglich nicht dieselben Ansprüche haben.

Aha, geschickt. Jetzt wird der Spieß umgedreht und die Störenfriede wollen Toleranz. Macht Euch einfach mal klar, wo ihr hier seid. Ich würde ja wohl auch kaum in einen Androidthread gehen, mir irgendwas heraussuchen, was schiefläuft, es jedem 10 Mal hintereinander auf die Nase binden und dann am Ende empört Toleranz für meine Meinung erwarten, oder?

einfach mal dieses video, unvoreingenommen(!), anschauen und man weis das jeder cent der in dieses gerät investiert wird, gut ist :)

man merkt einfach das apple viel mehr detail und liebe in seine geräte steckt als andere (und jony ive ist einfach cool :d)

Apple

edit: der teil wo die fertigungsweise gezeigt wird, ist auch sehr interessant und gut gemacht. von anderen herstellern ist mir das so nicht bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
einfach mal dieses video, unvoreingenommen(!), anschauen und man weis das jeder cent der in dieses gerät investiert wird, gut ist :)

man merkt einfach das apple viel mehr detail und liebe in seine geräte steckt als andere (und jony ive ist einfach cool :d)

Apple

edit: der teil wo die fertigungsweise gezeigt wird, ist auch sehr interessant und gut gemacht. von anderen herstellern ist mir das so nicht bekannt.

Ja stimmt jeder Cent wird in das Gerät gesteckt. Die Software ändert sich kaum. Sooo große Kosten können bei der Software also nicht auftreten. Die Hardware wird zu 90% auch nicht von Apple produziert. Das Design ist fast identisch wie das vom 4S. Das Iphone 5 kostet in der Produktion vllt 200$. Ich seh schon wie jeder Cent von den 679€ in das Gerät fließt.

Das ist eben das Marketing von Apple. Apple ist nichts besonderes. Jeder Hersteller macht das genauso gut wie Apple nur jeder glaubt das Apple es besser macht aber wenn das der Fall wäre würden die ja ihre Hardware komplett selber entwickeln. Tun sie aber nicht. Es geht ja schon beim "Retina" Display los. Warum müssen die das Retina Display nennen ? Das ist doch nur Marketing das Display wird angeliefert und dem Kunden wirds als Erfindung von Apple verkauft. Den Leuten die darauf reinfallen ist echt nicht mehr zu helfen.

Zuletzt bearbeitet:
ist es verwerflich ein produkt einzukaufen, die rechte zu haben und es dann zu verkaufen?

warum hat nur apple so ein display mit 326ppi verbaut und kein anderer?

jeder der so ein display schonmal live gesehen hat, muss zugeben das die wirklich der hammer sind.

ist natürlich auch nur ein marketingwort, wie wir es schon oft von anderen gehört haben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Retina-Display_(Apple)

warum heisst zb das gorilla glas so? und wer hat es zuerst benutzt im smartphone? richtig apple!

http://de.wikipedia.org/wiki/Gorilla_Glas

die haben es nur nicht so genannt, während motorola groß mit "gorilla glas" geworben hat...

Zuletzt bearbeitet:
Davon mal abgesehen entwickelt Apple schon Sachen, die Großfertigung wird aber über externe Firmen erreicht. Manche haben anscheinend 0 Ahnung vom Priduktionsmanagement. Ne...als ob Apple zu Foxconn und Co. geht und einfach nur Sachen einkauft.

Davon mal abgesehen ist meine Sichtweise nicht flach, aber Apple geht schon immer den Weg das man eben keine SD Karte nutzen kann und keinen Akku tauschen kann.

Nur warum muss man diese Argumente jedesmal neu bringen.

Egal was Apple macht, manche wollen einfach nur meckern, egal ob das Produkt gut ist oder nicht.

Sachlich könnte man z.B. die Preiserhöhung diskutieren, aber sich immer am Akku zu ergötzen...LOL

Sent from my iPhone 4S

Zuletzt bearbeitet:
warum hat nur apple so ein display mit 326ppi verbaut und kein anderer?

Jo, der Unterschied ist schon krass zu 306ppi beim SGS3... Das Lumia 920 kommt mit 331ppi, also so besonders scheint das nicht zu sein. Da ist die viel größere Dämlichkeit, dass bei 1136x640 immer noch kein HD/720p natürlich wiedergegeben werden kann!

@Cole: Deine Meinungsäußerung bleibt meist jedenfalls eher flach mit "das war schon immer so, das wird so bleiben, Punkt, neues Thema". Natürlich ist auch klar, dass dich dein Fachgebiet am meisten interessiert. Aber in 'nem Hardware-Forum musst du damit rechnen, dass viele die technischen Aspekte interessanter finden.

Jo, der Unterschied ist schon krass zu 306ppi beim SGS3... Das Lumia 920 kommt mit 331ppi, also so besonders scheint das nicht zu sein.

du erwähnst aber nicht die tatsache das das retina display vom iphone 4 bereits 2010 auf dem markt kam. revolutionär?! :d

wow, dann ist nokia ja mal richtig, richtig schnell. :fresse:

Jo, der Unterschied ist schon krass zu 306ppi beim SGS3... Das Lumia 920 kommt mit 331ppi, also so besonders scheint das nicht zu sein. Da ist die viel größere Dämlichkeit, dass bei 1136x640 immer noch kein HD/720p natürlich wiedergegeben werden kann!

@Cole: Deine Meinungsäußerung bleibt meist jedenfalls eher flach mit "das war schon immer so, das wird so bleiben, Punkt, neues Thema". Natürlich ist auch klar, dass dich dein Fachgebiet am meisten interessiert. Aber in 'nem Hardware-Forum musst du damit rechnen, dass viele die technischen Aspekte interessanter finden.

Willst du es nicht verstehen...?

Flach ist, wenn man seit 5 Jahren immer die gleichen Argumente bringt.

Dann solltest du auch mal deinen Ton überdenken...damit ist das Thema jetzt beendet.

Sent from my iPhone 4S

Egal was Apple macht, manche wollen einfach nur meckern, egal ob das Produkt gut ist oder nicht.

Sachlich könnte man z.B. die Preiserhöhung diskutieren, aber sich immer am Akku zu ergötzen...LOL

Aber sachlich ist es, zu sagen, dass es bei Apple noch nie SD Karte gab also ist es deshalb auch gut so :rolleyes:
Ich hab damals auch bei meinem SGS1 gemeckert weil das Blitzlicht gefehlt hat und für mich völlig unverständlich war. Beim iPhone1 damals wars "egal weil man es sowieso nicht braucht".
Die Leute die über Apple ständig meckern und alles in den Dreck ziehen, sind nicht besser als, die bei Apple aber auch keine negativen Punkte zulassen, die es nunmal zweifelsfrei gibt.

Retina-Display (Apple)

warum heisst zb das gorilla glas so? und wer hat es zuerst benutzt im smartphone? richtig apple!
Gorilla Glass

die haben es nur nicht so genannt, während motorola groß mit "gorilla glas" geworben hat...

Wie in den Artikeln steht, es sind einfache Produktnamen die Apple benutzt. Besonders bei dem "Gorilla Glas" gab es andere Hersteller die vergleichbare, oder bessere Materialien (vor Apple) verbaut haben und damit nicht geworben haben.

Was zwei Jahre altes immer noch zu verwenden, das ist wirklich revolutionär...
Den Punkt lasse ich dir. Über so alten Kram kann ich nicht mitreden. ;) Nichtsdestotrotz bleibt die Auflösung ein Manko, gerade bei 4" wo man unterwegs auch gut Videos gucken könnte.

warum werden bei einem iphone dinge wie der fehlende sd kartenslot bemängelt und als hauptargumente benutzt, während es bei einem google nexus (kein sd slot, feste 16gb) und einem htc one-x (fester akku) so als "beiläufige" kleinigkeit, die ja nicht so schlimm ist, abgetan?

Nichtsdestotrotz bleibt die Auflösung ein Manko, gerade bei 4" wo man unterwegs auch gut Videos gucken könnte.

über sinn und unsinn der auflösung könnte man tatsächlich sachlich diskutieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
damit ist das Thema jetzt beendet.

Danke!

---------- Post added at 23:01 ---------- Previous post was at 23:00 ----------

Wer hat denn hier mit diesen Smartphones verglichen?
Nur zu, ab in deren Thread und hate! :d
Ehrlich gesagt, gibt es für mich zZt. gar kein Smartphone, welches mich in absolut jedem Punkt glücklich machen würde. Am ehesten vielleicht eines der Xperia, aber zum Glück brauche ich noch kein neues!

Zuletzt bearbeitet:
warum werden bei einem iphone dinge wie der fehlende sd kartenslot bemängelt und als hauptargumente benutzt, während es bei einem google nexus (kein sd slot feste 16gb) und einem htc one-x (fester akku) so als "beiläufige" kleinigkeit, die ja nicht so schlimm ist, abgetan?

Ich finds bei denen Herstellern genauso schlimm. Waren auch zufällig mit die Gründe weshalb ich mir kein HOX geholt habe. Absolutes Armutszeugnis keinen SD-Slot zu verbauen.

Also wer von euch allen schon die offizielle Biografie von Steve Jobs gelesen hat der weiß warum man den Akku nicht wechseln kann und warum keine Speicherkartenslit eingebaut ist!

Steve Jobs wollte immer alles unter Kontrolle haben und daraus entwickelte sich solch eine Firmenphilosifie bei der es fast ausschlislich Apple möglich ist irgendwas aus dem Gerät zu wechseln... Und wenn ein Speicherkartenslot eingebaut wäre, dann könnte man ja ganz einfach Daten hin und herschieben... Und genau das will Apple nur über seine eigenen Dienste zulassen! :d

Also ich werd mir zu Weihnachten ein Iphone 5 zulegen (mein 1. Smartphone), und hoffe dass alles so toll funktioniert wie es soll! ;) :)

Aber sachlich ist es, zu sagen, dass es bei Apple noch nie SD Karte gab also ist es deshalb auch gut so :rolleyes:
Ich hab damals auch bei meinem SGS1 gemeckert weil das Blitzlicht gefehlt hat und für mich völlig unverständlich war. Beim iPhone1 damals wars "egal weil man es sowieso nicht braucht".
Die Leute die über Apple ständig meckern und alles in den Dreck ziehen, sind nicht besser als, die bei Apple aber auch keine negativen Punkte zulassen, die es nunmal zweifelsfrei gibt.

Das habe ich nicht gesagt...lege mir keine Worte in den Mund, sowas kann ich absolut nicht leiden.

Wie gesagt, es gibt Vor- und Nachteile eines festen Akkus bzw. bei einer SD Karte.

Es geht eben nur darum, dass es Apple schon immer so macht, also müsste man hier primär Apple kritisieren und nicht das iPhone 5.

Aber auch andere Hersteller gehen langsam aber sicher diesen Weg...

Negative Punkte lasse ich schon zu, keine Sorge.

Sent from my iPhone 4S

Kommt es nur mir so vor oder ist diesmal das schwarze Modell schöner?! Es wirkt irgendwie viel edler! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh