Wenn ihr ein Unternehmen führen würdet, welches Ideen vermarktet, würdet ihr sicherlich auch nicht wollen dass man eure Ideen klaut oder kopiert. Es gibt andere Unternehmen die verklagen sich wegen banaleren Dingen...
Nur "ich" würde es auch nicht wollen, dass meine Idee von anderen kopiert werden würde. Schließlich ist es mein Geld, welches flöten geht
Naja das war eine Antwort auf etwas was ich geschrieben habe und ich bezog mich nur auf Klagen dieser art (wie geschrieben und auch im zitat steht).
Falls meine Formulierung zu Missverständnis führte, Entschuldigung
Solange die Klagen verständliche Sachen sind (wie misbräuchliche Nutzung der Technik von Retina Displays würde ich apple recht geben das sie es klagen, oder wenn es eindeutige kopien am os sind (im Quellencode)).
Ich versteh nicht wieso sie Klagen auf Breite/Höhe und Dicke des Gerätes, Display Abstände und Dicke zum Rand machen, diese Art von Klagen finde ich persönlich für unangebracht (wie die besagten abrundung von Ecken). Weil sollen die restlichen Hersteller extra Dicke und Breite Handys machen mit besonders viel Rand und scharfen Kanten damit sie Apple nicht Plagieren?
Wieder verstehen würde ich Klagen wenn der Home button gleich aussehen würde und dasselbe Zeichen drauf hat wie vom Iphone (so eine Klage versteh ich widerum).
Aber man sollte bei den Klagen auch das Wirtschaftliche daran betrachten: Die Klagen sind eine gute Methode: 1. Publicity (mach von dir reden ist immer gut). 2. Außer Betrieblicher Gewinn oder Marktvorteile wenn man Klagen gewinnt. 3. Auch Marketing (siehe zb. auch pkt1.) und man stellt sich für die Bevölkerung als der Konzern dar der von der Konkurrenz skrupellos beklaut wird (sei es noch so fadenscheinig es zieht) <--beziehe mich auf die oben genannten Klage Gründe (nicht welche wo sie wirklich beklaut werden) und Apple ist da auch nicht unbedingt der über böse weil jeder jeden verklagt (wie gesagt ich wäre hier stark für eine Änderung des Patent gesetzes, würde man das Geld für die Anwälte, in Entwicklungsländer stecken, würde es wahrscheinlich bald keine 3te Welt mehr geben
)
Um zum Thema Zurück zu kommen: Sieht das Weiße Iphone5 hinten wirklich so aus wie auf dem Geizhals Bild (also Gräulich/Metallfarbig)?
PS: Es ist auch in keinster weiße meine Absicht oder meine Ansicht, das Apple böse ist oder das Iphone ein schlechtes Handy ist (ist es nämlich nicht). Es ist ein gutes Handy, aber es ist nicht das "beste" Handy auf den Markt. Weil es kein bestes Handy gibt, es gibt für jede Person ein Handy das einem Gefällt, das einem am meisten nach der Austattung zusagt, am ehesten das bietet was man will oder für einen am besten zu Bedienen ist etc. Wenn das für mich ein Iphone ist, ist es das, ist es ein HTC one x, oder Samsung Galaxy s3 dann ist es dieses. Os dasselbe Spiel, manchen gefällt ios, anderen Android dann wieder welchen das win8 (was interessant werden könnte wegen smart glas). Bei keinem dieser Punkte gibt es etwas was wirklich besser ist (von pkt zu pkt unterschiedlich). Mich stört das unnötige gebashe von Apple, aber auch die Lila Sonnenbrille, die einem versucht zu sagen das Apple, ein ganz anderer Konzern ist, als die Konkurrenz und das sie so viel initiativer als Nokia, Samsung, Sony, Google seien (was auch nicht stimmt). Sie sind genau so wie alle anderen ein Konzern der auf maximalen Gewinn bei minimalen Kosten aus ist, sie haben einen Phänomenalen Job getan was Publicity angeht, was der einzige Punkt ist, wo sie sich etwas von der Konkurrenz abheben.
Unterm Strich sind nach dem Prinzip hinter dem Unternehmen, alle genannten gleich, sie klagen, kaufen Ideen/Konzepte und Entwicklungen von anderen und verfeinern diese gegebenfalls etwas für Bedienerfreundlichkeit und plagieren auch konzepte die gut funktionieren (doppelklick bei mac Betriebsystemen) <--Ja der musste sein
. Auch wenn man es Objektiv betrachtet, sticht keiner der Unternehmen raus was Entwicklungen angeht. Samsung hat mehrere Display Arten auf den Markt geworfen (von Super Amoled, zu Super-LCD <--gepaart mit Sony) versucht fast vergeblich Bada OS Konkurrenzfähig zu machen. Nokia versucht das mit Simbian und mit Zeiss Optik auf dessen Flagschiff und machen da ein gutes Handy für Fotografien und will mit Microsoft eng zusammen arbeiten usw. Apple hat auch wirkliche eigen Entwicklungen am start, aber wie gesagt das haben auch alle. Was am ende bleibt ist wie gesagt der Geschmack des einzelnen, aber von der idee das man ein "Bestes" Handy kaufen kann würde ich mich verabschieden, man sollte so oder so weniger auf das Status Symbol denken verzichten und das nehmen, was einem am meisten zusagt und nicht das was einem Suggeriert, man hat was besseres als der "in diesem fall hier" nicht Iphone besitzer.