Meinung: Woran Android derzeit (noch) scheitert

Huawei will jetzt aber auch auf diesen Zug aufspringen und kein reines Android mehr auf seine Geräte bringen ....

Und zum Flash, Apple ist nicht unfähig das zu integrieren, sie wollen es ganz einfach nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann beim besten Willen die angesprochene Problematik des Artikel Thema nicht nachvollziehen,respektive erkennen:confused:
Android muss an die jeweiligen Geräte angepasst werden,so ist das nun mal
bei der Produktvielfalt eben, aber ein Problem...
Und die ganzen Tabellen und Grafiken im Artikel belegen auch keine „Probleme“.
Für mich sind die Apple Geräte (Phone & Tablet) etwas für die Mainstream-Kundschaft,
so wie bei den PCs die Fertig-Kisten von Kistenschiebern a la Media Markt,
hingegen sind die Android Geräte Nerdiger (z.b. Grenzenlose Freiheit für Flashaholic's),
der Mainstream-Kunde kommt aber auch damit zurecht.



#26 füge ich hier an ←
 
Häufigere Majorupdates und eine Veröffentlichung der Sourcecodes von Hardwarespezifischen Apps / Treibern würde auch der Community helfen.

Ich frage mich immernoch, wann offiziell ICS und die Codes für das 3D Display und die Kamera des Evo3D kommen werden. Angekündigt war Ende 2011 -,-

Ansonsten kann ich nur zustimmen, dass die Geräte zukünftig mit cleanen ICS ausgeliefert werden sollen und von Google die Updates erhalten sollen. Oftmals wird die Bloatware auf den Handys sowieso mit besseren Alternativen ersetzt, was sich auch in einer besseren performace deutlich macht.
 
Andere Artikel zum Thema Fragmentierung gehen damit anders um: Android-Fragmentierung: Problem laut Pocket-Entwickler übertrieben

Tja, den Artikel kenne ich und zeigt, das dies höchst unterschiedlich ist. Max Payne Mobile wurde am 12. April für iOS veröffentlicht. Ursprünglich sollte die Android-Version zeitgleich und dann eine Woche später erscheinen. Tatsächlich veröffentlich wurde sie Mitte Juni.

Die unterstützten Android-Geräte sind dann auch recht übersichtlich:
Max Payne Mobile ist jetzt erhältlich für:
• Android-Telefone: Motorola Razr, Razr Maxx, Motorola Atrix,
Motorola Photon, Motorola Droid Bionic, HTC Rezound, HTC One X, HTC One S, HTC Evo 3D, HTC Sensation, HTC Droid Incredble 2, LG Optimus 2x, Samsung Galaxy Nexus, Samsung Nexus S, Samsung Galaxy Note, Samsung S2, Samsung Galaxy R, Sony Xperia Play, Sony Xperia S
• Android Tablets: Acer Iconia, Asus Eee Pad Transformer, Asus Eee Pad Transformer Prime, LG Optimus Pad, Medion Lifetab, Motorola Xoom, Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1, Sony Tablet S, Sony Tablet P, Toshiba Thrive, HTC Flyer


Für ein optimales Spielerlebnis empfehlen wir, das Gerät nach dem Download neu zu starten und alle anderen Applikationen während des Spielens von Max Payne Mobile zu schließen.
 
Sowas wie mit May Payne ist wirklich nicht schön - allerdings ist es noch unschöner auf dem 3,5" Mini-Display zu spielen. Daher quasi nur auf dem Ipad interessant.
 
Tja, den Artikel kenne ich und zeigt, das dies höchst unterschiedlich ist. Max Payne Mobile wurde am 12. April für iOS veröffentlicht. Ursprünglich sollte die Android-Version zeitgleich und dann eine Woche später erscheinen. Tatsächlich veröffentlich wurde sie Mitte Juni.

Die unterstützten Android-Geräte sind dann auch recht übersichtlich:


Das ist doch jetzt nicht dein Ernst oder? Die unterstützten Geräte stellen schon ein ziemlichbreites Spektrum in der Leistungsklasse der Android Devices dar. Alle großen HErsteller mit ihren Verkaufsschlagern sind doch dabei? Wo ist das PRoblem? Wenn man dann noch bedenkt, das Geräte mit identischer Ausstattung (Chipsatz, CPU) von anderen Herstellern mit den jeweiligen APK´s auch laufen dürften ist doch alles ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Desire HD? Stimmt, das war so ein Smartphone, was neu nur 199 Euro gekostet hat. :rolleyes: Natürlich müssen Updates bezahlt werden, oder denkst du Entwickler arbeiten für gute Worte? Ein Android Handy kostet rund 100 Dollar alleine an Lizenzgebühren. Dann kannst du dir mal einen Kopf über die Margen machen. Das geht sich nur bei entsprechenden Stückzahlen aus, die ein Desire HD sicher erreicht hat, aber sicher nicht jedes Android-Handy.

Da liegst du leider falsch. Ich habe damals für mein Desire HD 570 Euro bezahlt. Wüste also nicht wieviel ich noch mehr bezahlen soll damit ich ein Update bekommen bevor die übernächste Version released ist. Denn so wies aussieht wird dieses knapp 600€ Gerät 4.0 sehen wenn die ersten Geräte mit 4.1 ausgeliefert werden. Ich bin zwar zufrieden mit dem Gerät da ich diese Sense-Oberfläche los geworden bin und auf MIUI umgestiegen bin aber der Kracher mit Updates war das nicht. Mein nächstes Gerät wird deswegen auf jedenfall ein Nexus. Blöd war nur das es zu der Zeit nur das Nexus One gab und mir das nicht gefiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit einem Jahr Android auf dem Smartphone (SGS1 und SGS2) und war immer großer Freund der Bastelei, die es dort erfordert um alles so hinzubasteln, wie es mir gefällt. Seit einer Woche nun das 4S, weil ich kein Bock mehr auf Basteln hab.

Wenn du keinen Bock mehr auf Anpassungen hattest, wieso hast du es nicht einfach sein gelassen und so benutzt wie es war?
Was machst du denn jetzt bei iOS wenn dir etwas nicht passt? :confused:
 
Wenn du keinen Bock mehr auf Anpassungen hattest, wieso hast du es nicht einfach sein gelassen und so benutzt wie es war?
Was machst du denn jetzt bei iOS wenn dir etwas nicht passt? :confused:

Berechtigte Frage, aber das beginnt bereits bei der fehlenden Akku Prozentanzeige und zieht sich durch viele Bedienfunktionen und Komfortsachen, zB

- einfache Ordnerverwaltung nur mit alternativem Launcher. Die Standard TouchWiz Ordner von ICS sind umständlich und extrem hässlich. Apps auf Apps ziehen, so dass automatisch ein Ordner erstellt wird, der auch noch hübsch ist, braucht alternative Launcher, zB den GO Launcher mit 1 mio. Einstellungen. Den Kram jedes mal nach nem Firmwarewechsel neu einzustellen ... nerv

- Ruckler reduzieren. Egal wo, egal welche App. Ständiges Hakeln und Ruckeln war immer dabei. Weitgehend reduziert habe ich es nur mit custom Kernel und Custom Rom. So smooth wie das 3GS vom Kumpel lief es trotzdem nie. Und das ist für mich persönlich sehr störend (Ich seh auch beim BluRay-Gucken jeden Sync Fehler)

- Weder Google Mail, noch die Samsung Mail App noch K9-Mail kommen mit der Ordnerstruktur von hotmail klar. Der iPhone EMail Client braucht nur adresse und kennwort und alles läuft.

- Batterieprozent Anzeige jedes mal beim Firmwarewechsel mit UOT kochen und flashen - nicht viel Arbeit aber immer wieder Aufwand.
(Und Firmwarewechsel ist Pflicht für mich, um Sicherheitslücken zu stopfen)

- hinzu kommt, dass Samsung dermaßen viel Bloatware in seine ROM packt, dass man erstmal ewig mit Titanium aufräumen muss, um im appDrawer seine eigenen Apps zu finden. Ich meine, das iPhone startet mit 7 Apps auf dem Homescreen und das wars! Das S2 kommt sofort mit nem 2-seitigen Appdrawer, 4 Hubs und 5 Fremddienstleisters (Lieferheld, Hotel, blabla).

-> iOS hingegen bietet mir alles, was ich will. Extrem unkompliziert. Alles funktioniert und gut.
 
Ok, danke für die ausführliche Antwort.
Kann ich teilweise nachvollziehen - wobei auch nur teilweise. Der Rest ist sicher Ansichts- / Geschmackssache.
Ich verwende z.B. auch den GoLauncher um einige von dir genannte "Probleme" zu beheben. Da hab ich aber nicht viel eingestellt (auch wenn er tausende Möglichkeiten bietet).

- Ordnerverwaltung: GoLauncher. Einmal Apps geordnet und ist für immer gut. Das sichere ich dann per Backup und bei einem Firmwarewechsel, muss ich es nicht nochmal einstellen. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht der typische Android-Ich-installier-mir-alle-2-Wochen-einen-neuen-Kernel-User bin. Ich nutze nur offizielle Releases. Sprich bei meinem SGS1 waren es in 2 Jahren 3(?) Updates.

- Ruckler hatte ich beim SGS1 eigentlich sehr selten (hatte allerdings nur 3 Homescreens mit wenigen übersichtlichen Widgets). Beim SGS3 jetzt noch nie einen Ruckler gehabt. Ein Kumpel von mir ist jetzt z.B. vom 3GS aufs SGS3 gewechselt weil ihm das 3GS zu langsam war - kann ich jetzt aber nichts dazu sagen weiter.

- Hotmail keine Ahnung. Ich nutze gmail. Kann durchaus sein :)

- Batterie in % geb ich dir Recht. Hat aber ICS jetzt zum Glück standardmäßig.

- Bloatware geb ich dir auch Recht. Nutze hier aber auch den GoLauncher und blende einfach die ganzen Apps aus die ich nicht brauche (der Speicherplatz den sie belegen ist ja marginal). Grundsätzlich wäre es natürlich schöner, wenn sie gar nicht erst da wären! Zur Not noch root holen und die Dinger runterwerfen - bin aber wie schon erwähnt nicht so der "Bastler".

Also im Großen und Ganzen kann ich dich schon verstehen. Wenn iOS unterm Strich besser zu dir passt, dann spricht auch gar nichts dagegen :)
Allerdings - und da bin ich mir ziemlich sicher - gibt es auch unter iOS einige Dinge, die dir nicht gefallen. Und da kannst du dann ja gar nichts dran ändern - außer vielleicht mit Jailbreak. Womit wir wieder biem Thema basteln wären ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
unabhängig davon was Android kann oder nicht kann.

Ich frage mich gerade warum die Meinung von einem Einzelnen hier einen Platz als News bekommt und nicht in dem dazugehörigen Forum diskutiert wird.

Diese News enthält nichts was eine Schlagzeile berechtigt. Das wäre so als wenn ein Reporter vom Handelsblatt auf der ersten Seite schreibt das die Partei XYZ in seiner Regierungszeit folgende Fehler gemacht hat und dabei nur ein selektives System benutzt wird ohne auch die Stärken aufzuzeigen. Bzw. jedes positive Argument gleich mit einen Gegenargument verharmlost oder vernachlässigbar machen soll.

Meiner Meinung nach ist dieser Artikel hier weit ab von Wertigkeit oder objektiver Berichterstattung.
 
Ich bin sehr zufrieden bis jetzt mit mein LG. Ich hab zwar schon ein Virus gehabt, davor ist man bei ios aber auch nicht geschützt (Apple weisst seit neuestem auf ihrer Homepage auf eine Antiviren Software hin).

Technisch ist der Tegra Prozessor auch sehr gut.
Aber Letzlich ist das alles nur Spielzeug in den Kinderschuhen. Für Ältere sind die ganzen Apps unnötig, für junge ist es eine Geldabzocke, der Durchschnitt plagt sich mit einfacher Bedingung wie man es von ein klassischen Handy gewohnt ist (nokia).
Und die Patentstreite für ein Display mit. 0.5cm Rahmen sind ja lächerlich.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App
 
unabhängig davon was Android kann oder nicht kann.

Ich frage mich gerade warum die Meinung von einem Einzelnen hier einen Platz als News bekommt und nicht in dem dazugehörigen Forum diskutiert wird.

Diese News enthält nichts was eine Schlagzeile berechtigt. Das wäre so als wenn ein Reporter vom Handelsblatt auf der ersten Seite schreibt das die Partei XYZ in seiner Regierungszeit folgende Fehler gemacht hat und dabei nur ein selektives System benutzt wird ohne auch die Stärken aufzuzeigen. Bzw. jedes positive Argument gleich mit einen Gegenargument verharmlost oder vernachlässigbar machen soll.

Meiner Meinung nach ist dieser Artikel hier weit ab von Wertigkeit oder objektiver Berichterstattung.

ist einfach nur ein informativer artikel der pro's und contra's von android sachlich wiedergibt - fand ich als ios'ler sehr interessant (auch wenn ein großteil bekannt war).

wo ist also das problem?
 
Meiner Meinung nach ist dieser Artikel hier weit ab von Wertigkeit oder objektiver Berichterstattung.

Das ist auch kein Artikel, sonder eher eine Art Kolumne, die auch noch aus "Meinung" betitelt ist. Damit hat sie gar nicht den Anspruch einer objektiven Berichterstattung.

Ich bin sehr zufrieden bis jetzt mit mein LG. Ich hab zwar schon ein Virus gehabt, davor ist man bei ios aber auch nicht geschützt (Apple weisst seit neuestem auf ihrer Homepage auf eine Antiviren Software hin).

Das bezieht sich aber nur auf OS X, nicht auf iOS. Natürlich hat und hatte man auch unter iOS schon mit großen Sicherheitslücken zu kämpfen, aber das hatte mit Viren oder Trojaner nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DamnedFreak

Der Artikel geht hier leider aber auch etwas ein einseitig vor. Das Sachlichkeit hier keinen Platz hat kann man z.b. daran sehen Zitat: "Den Fehler wie zuletzt beim Transformer Prime sollte ASUS besser unterlassen. Hier stellte sich nach der Auslieferung heraus, dass kein einwandfreier GPS-Enpfang gewährleisten werden kann. ASUS hat daraufhin mit einem USB-Dongle nachgebessert." bei dem Fehler hat Asus nicht den Kunden als Fehlerquelle benannt. Im Gegensatz zu Apple, Stichwort Antenne. Wer kann denn ahnen das man von Apple erklärt bekommt wie man das Handy richtig zum telefonieren hält. :)

Und bei Aussagen, wie Zitat: "Doch es gibt auch negative Seiten in der Entwicklung von Android und eben diese haben wir (zumindest teilweise) versucht abzudecken." erwarte ich dann wohl in der nächsten Zeit , wenn es sich hier um eine "Kolumne" handelt, das die Betrachtung sich auch auf IOS und Windows und deren Pro und Contra´s Stellung bezieht. Ansonsten ist dieser Artikel nur ein weiterer, sorry für den Ausdruck, Applefanboyflame. Und dieser sollte nicht bei Hardwareluxx als prominenter Hauptseitenartikel auftauchen.
 
Und bei Aussagen, wie Zitat: "Doch es gibt auch negative Seiten in der Entwicklung von Android und eben diese haben wir (zumindest teilweise) versucht abzudecken." erwarte ich dann wohl in der nächsten Zeit , wenn es sich hier um eine "Kolumne" handelt, das die Betrachtung sich auch auf IOS und Windows und deren Pro und Contra´s Stellung bezieht. Ansonsten ist dieser Artikel nur ein weiterer, sorry für den Ausdruck, Applefanboyflame. Und dieser sollte nicht bei Hardwareluxx als prominenter Hauptseitenartikel auftauchen.

Genau das ist im Falle von Windows bzw. Surface schon geschehen und auch iOS 6 wird noch entsprechend behandelt werden.
 
Naja und je nachdem WER diesen iOS6-Artikel schreibt, kann man sich schon denken wie der Inhalt sein wird ;)
 
Naja und je nachdem WER diesen iOS6-Artikel schreibt, kann man sich schon denken wie der Inhalt sein wird ;)

Was sagst du, wenn jemand der täglich Android nutzt diese "Kolumne" schreibt?
 
@Don

Der Bericht vom Surface finde ich als Artikel wirklich gut aufgebaut, da dort nicht fast zu jedem Standpunkt ein Vergleich mit Apple gemacht wurde. Hier im Androidartikel wird aber fast jedesmal als Referenz Apple herangezogen. Daraus wird nunmal für User wie z.b. DamnedFreak als iOS-Benutzer aber untergeschoben das man mit Apple alles richtig macht und Android noch einen langen weg vor sich hat.

Ich würde gern eines zu bedenken geben, warum ist der Markt nicht nur durch Appleprodukte gesättigt. Warum gibt es so viele Alternativen und Möglichkeiten wonach eine nicht unbeachtliche Menge von Kunden sucht, abseitst von dem geschlossenen Ökosystem von Apple? Wenn das Produkt von Apple das nonplusultra (^^überspitzt gesagt) sein soll, warum ist der Wachstum der Mitbewerber so enorm?

Ich möchte hier keinen von meiner Meinung überzeugen, sondern nur meine Sicht der Dinge darstellen.
 
Ich würde mich dann fragen, weshalb er überhaupt Android benutzt, wenn er doch offensichtlich der Meinung ist, iOS sei insgesamt besser.

Ach du kennst den Text zu iOS schon, das ist ja interessant.

Was ich sagen will: Du bekommst aus so einem Thema schwerlich auch die persönliche Meinung heraus. Grafikkarten-Artikel oder Tests zu Prozessoren machen es einfach, da man sich hier auf die Benchmarks und Messungen konzentrieren kann.

Ich habe daher oft versucht einen Bereich mit Zahlen abzudecken. Alles lässt sich aber nicht so einfach quantifizieren. Ich finde es dann wiederum interessant, dass einem Polemik vorgeworfen, auf die Fakten aber teilweise nicht eingegangen wird. Damit spreche ich jetzt nicht dich oder andere an, die sich zu dem Thema geäußert haben, da ihr euch offensichtlich etwas damit auseinandergesetzt habt. Andere Kandidaten hingegen weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kritik an der Updatepolitik ist berechtigt. Ihr müsst den Artikel auch aufmerksam lesen UND verstehen. Er greift an dieser Stelle nicht Google oder deren OS Android an, sondern vielmehr die Hersteller und deren handhabe.

Es gibt weitaus MEHR Konsumenten die sich ein Gerät kaufen das funktionieren MUSS, als es Käufer gibt die mit den Roms rumfrickeln um nun doch endlich auch die neueste Version auf ihrem Gerät lauffähig zu bekommen.

Es gibt viele die sich darüber ärgern dass es keine offiziellen Updates seitens der Hersteller für ihr Gerät gibt.

Zudem muss die Meinung eines einzelnen nicht der von euch entsprechen.

Wieso fühlt man sich eigentlich angegriffen, wenn jemand etwas über einen Hersteller XYZ schreibt, das nicht mit ner rosaroten Sichtweise geschrieben wurde?
 
Es haben doch beide Lager ihre mehr oder weniger brauchbaren Fakten, und das jeweilig andere lässt sie nicht gelten oder wimmelt sie ab mit "Brauch man nicht".....führt im Prinzip zu nix.

---------- Post added at 13:52 ---------- Previous post was at 13:50 ----------

Wieso fühlt man sich eigentlich angegriffen, wenn jemand etwas über einen Hersteller XYZ schreibt, das nicht mit ner rosaroten Sichtweise geschrieben wurde?

Dann wäre doch nett wenn hier bald noch ein Artikel erscheint warum Ios eigentlich schon gescheitert ist, und immer unrelevanter wird.....wie gesagt, man kann jetzt halt auch anfangen massig Meinungen als Artikel bringen - ob es was hilft ? Dont know.
 
Das ist doch jetzt nicht dein Ernst oder?
Das sind die getesteten Kompatibilitäten, alles andere kann, muss aber nicht funktionieren.

Gern auch andere Beispiele von mir bereits gekauften Apps (damals mit einem Galaxy S1) die ich mit einem HTC One X nicht mehr nutzen kann, da inkompatibel:
Modern Combat 3, Backstab, Asphalt 6, 9mm und NBA Jam.

Wie gesagt, das sind Apps, für die ich bezahlt habe und nicht mehr nutzen kann. Alle erschienen für Android im Jahr 2011 oder 2012, also kann man auch nicht von wirklich alten Apps sprechen.

Warum sollte das also nicht mein ernst sein?
 
Wie ich bereits schon schrieb, ich wiederhole mich nicht gern ;).

Wie man bereits erkennen kann, ist der Artikel bei den Applefanboys gut angekommen (war ja auch klar ^^) und bei den Androidliebhabern eher weniger (mit berechtigter Kritik). Auch ich warte schonmal gespannt auf den iOS6 Artikel, frage mich jedoch warum kein iOS5 Artikel kommt? Nur weil iOS6 bald released werden soll ist für mich kein Argument, dann hätte man mit dem Android Artikel auch noch auf jelly bean warten müssen ;) (ein Schelm wer hier böses denkt).

Und bitte dann auch OBJEKTIV bewerten und nicht solche Sprüche wie "Flash braucht man ja auch nicht sagt Apple". Auch mal auf die Silowirtschaft der einzelnen Dateizugriffe für die Apps eingehen (Stichwort Medieninhalte) und auf den iTuneszwang. Denn wenn da ein Applefanboygequatsche zu erkennen sein sollte (Nachtigall, ick hör dir trapsen. ;))
Es wird auch etwas ähnliches zu iOS 6 geben. Aber sicherlich, ich bin deutlich eher im iOS-Ökosystem zuhause, habe es über 3 Wochen allerdings auch nicht geschafft mit Android im Alltag warm zu werden. Es ist ja auch nur meine Meinung - wie unterhalb des Artikels erwähnt. Wen das nicht interessiert, der muss es auch nicht lesen.
dann wird die gesamte vorherige Berichterstattung zum Thema HandyOS (und wenn auch nur teilweise) unglaubwürdig.

Daher warte ich mal gaaanz entspannt auf den iOS Bericht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutlich eher trifft es ja nicht ganz - sondern quasi komplett. Mac Pro, Air, Iphone - gefangen in IOs.

Leider sind grade im Consumer-Bereich viele Moderatoren arg Applelastig, und manche lassen es auch ziemlich widerlich raushängen - wobei ich hier nicht DON meine.
 
Um mir diese Vorwürfe nicht gefallen lassen zu müssen habe ich mich in letzter Zeit mal ausgiebig mit Apple Infrastruktur eingedeckt (Macbook, iPhone4 ) und mal im Alltag getestet.MEIN Fazit, alles schick und hübsch (Freundin bemängelt jetzt schon wieder, dass das schöne Macbook wieder weg ist weil es so hübsch auf dem Couchtisch aussah und jetzt wieder das olle 17" Samsung Notebook da steht ^^) aber gerade so Kleinigkeiten wie z.b. das man bei Office fürn Mac bei Korrekturen in der letzten geschriebenen Zeile beim drücken der Pfeil nach unten Taste nicht mehr zum Ende des Satzes kommt um nahtlos weiterzuschreiben (nur einer von vielen Kritikpunkten ) haben mich wieder ins Windowslager beim Notebook und Androidlager beim Smartphone wechseln lassen (hier waren meine Kritikpunkte zu kleines Display bei Apple, iTuneszwang, kein Flash, Silowirtschaft bei den Medieninhalten und daraus resultierenden Fakt das es nicht möglich ist einfach zentral von jder entsprechenden App aus auf die Inhalte zugreifen zu können, man muss jedesmal die Dateien für die entsprechenden Apps neu kopieren bsp. verschiedenen PDF Viewer oder Mediaplayer für DIVX etc).

Und daher denke ich das man wirklich nur dann objektiv Artikel zu diesem Thema schreiben kann, wenn man auch WIRKLICH unbefangen ist bzw. sich in der Vergangenheit AUSGIEBIG (also länger als 3 Wochen und mehrere Geräte ;)) auf die einzelnen HyndyOS eingelassen hat. Aber das ist wie gesagt nur MEINE Meinung und ich warte daher mal entspannt auf die Dinge die da noch kommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ungeachtet was besser ist..............
Außer uns freaks weiß doch 99% der Menschheit überhaupt nicht was in ihrem Smartphone oder Tablet steckt.
Mein Kollege ist das Beste Beispiel: der ein Samsung Galaxy Plus, hat es ein bißchen für sich angepasst, update auf aus und hat seit 18 Monaten nichts mehr rumgefummelt. Wenn ich dem was von ICS erzähle, könnt ich genauso von "insert x-beliebiges tot langweiliges thema" reden.

Sein wir doch ehrlich, die meisten werden von solchen wichtigen Argumenten wie "pink" oder "cool" geleitet. Und genau auf diese Masse zielen Asus, Samsung, und Acer und wie sie sonst noch heißen.

Und damit hat sich das Thema eigentlich erledigt.
 
Auch ich warte schonmal gespannt auf den iOS6 Artikel, frage mich jedoch warum kein iOS5 Artikel kommt? Nur weil iOS6 bald released werden soll ist für mich kein Argument, dann hätte man mit dem Android Artikel auch noch auf jelly bean warten müssen ;) (ein Schelm wer hier böses denkt).

Was genau hat Jelly Bean an den angesprochenen Themen geändert? Weil Nelly Bean schnell auf fast alle aktuellen Smartphones kommt?

Wie einige schon sagten: Es hat nicht immer Sinn über alles zu diskutieren. Unterstellungen wie "ein Schelm wer hier böses denkt" helfen da auch nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh