Hi Leutz!
Bin Wakü Neuling und auf der Suche nach einem guten Wakü System.
Folgende Komponenten habe ich mir rausgesucht.
Ich bitte nicht um eine finanzielle Beratung, mir ist nur die Funktion und Harmonie der Komponenten wichtig.
Das WaKü System soll komplett intern im Chieftex CTX Midi Tower verschwinden.
Ich bitte um eine Beurteilung meiner Zusammenstellung:
Radiator: airplex XT 360 ohne Anschlüsse, G1/4 mit 3x SilenX iXtrema PRO 120mm 11dBa
CPU Kühler: cuplex XT di
AG-Behälter: aquatube Sonderserie G1/4 silber verbaut im aquabay AT Rev 1.5
Pumpe: aquastream XT USB 12V Pumpe
Als Anschlüsse habe ich folgende im Auge von aqua-tuning:
plug&cool G 1/4
Hat jemand Erfahrungen mit den Anschlüssen?
Das plug&cool System setzt auf 8/6 mm PUR Schläuche.
Wird die Kühlleistung wesentlich durch den geringern Durchmesser beeinflusst? Hier ließt man ja, dort liest man widerum, dass es keinen Unterschied macht...
PUR Schläuche sind soweit ich in Erfahrung gebracht habe gut. Die Starrheit stört nicht wirklich. Leuchten müssen sie nicht, da das Gehäuse zu ist und schallgedämmt.
Kann ich im System 1/4 und 1/8 Anschlüsse zusammen verwenden oder bringt das Nachteile mit sich?
Bei meinem P5K Deluxe habe ich im Moment auf dem SpaWa-Kupferkühler über der CPU (der nicht an die Heatpipe angeschossen ist) einen Lüfter montiert.
Diesen würde ich gerne ebenfalls an die Wakü hängen.
Ist dies ein passender und guter SpaWa Kühler?
Habe ich eigentlich noch etwas vergessen? Vorerst soll nur die CPU und der obere Teil der SpaWa's gekühlt werden.
mfg
Atte
Bin Wakü Neuling und auf der Suche nach einem guten Wakü System.
Folgende Komponenten habe ich mir rausgesucht.
Ich bitte nicht um eine finanzielle Beratung, mir ist nur die Funktion und Harmonie der Komponenten wichtig.
Das WaKü System soll komplett intern im Chieftex CTX Midi Tower verschwinden.
Ich bitte um eine Beurteilung meiner Zusammenstellung:
Radiator: airplex XT 360 ohne Anschlüsse, G1/4 mit 3x SilenX iXtrema PRO 120mm 11dBa
CPU Kühler: cuplex XT di
AG-Behälter: aquatube Sonderserie G1/4 silber verbaut im aquabay AT Rev 1.5
Pumpe: aquastream XT USB 12V Pumpe
Als Anschlüsse habe ich folgende im Auge von aqua-tuning:
plug&cool G 1/4
Hat jemand Erfahrungen mit den Anschlüssen?
Das plug&cool System setzt auf 8/6 mm PUR Schläuche.
Wird die Kühlleistung wesentlich durch den geringern Durchmesser beeinflusst? Hier ließt man ja, dort liest man widerum, dass es keinen Unterschied macht...
PUR Schläuche sind soweit ich in Erfahrung gebracht habe gut. Die Starrheit stört nicht wirklich. Leuchten müssen sie nicht, da das Gehäuse zu ist und schallgedämmt.
Kann ich im System 1/4 und 1/8 Anschlüsse zusammen verwenden oder bringt das Nachteile mit sich?
Bei meinem P5K Deluxe habe ich im Moment auf dem SpaWa-Kupferkühler über der CPU (der nicht an die Heatpipe angeschossen ist) einen Lüfter montiert.
Diesen würde ich gerne ebenfalls an die Wakü hängen.
Ist dies ein passender und guter SpaWa Kühler?
Habe ich eigentlich noch etwas vergessen? Vorerst soll nur die CPU und der obere Teil der SpaWa's gekühlt werden.
mfg
Atte