Meinung zu Preis und Leistung von Nvidia‘s RTX 2080(Ti)

Kauft ihr euch eine RTX?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    261

madjim

Moderator
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2006
Beiträge
7.563
Ort
C:\Bayern\Nürnberg
Nachdem jetzt es etwas ruhiger um den Release der RTX Karten von Nvidia geworden ist und sich die Wogen etwas glättet haben, wäre eine kleine Umfrage vielleicht ganz nett.

Wenn Ihr votet, wäre es wünschenswert, wenn ihr eure Entscheidung mit 2-3 Sätzen begründet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
6. Ich kaufe eine RTX 20180ti sobald der Preis auf 500€ gefallen ist, die Karte 400Watt ziehen darf und bis 2100mhz/8100mhz takten kann.
 
3.
Für das Gebotene ist mir der Preis zu hoch, warte was von AMD kommt.

Bin der Meinung NVIDIA hätte einfach die RTX 2080 Ti. Titan RTX nennen sollen und nächstes Jahr mit 7nm einfach eine RTX 2080Ti nachschieben können. Dazu die Titan RTX gegen eine neue Titan ersetzen können.

Dann hätte keiner nach dem hohen Preis gekräht und wäre auch für den Ruf deutlich besser gewesen.
 
3. Ich kaufe KEINE RTX 2080 (Ti), da viel zu teuer, sondern eine Alternative (GTX 1080(Ti), Vega)

Ich habe seit April auf den Release gewartet, der ja bekanntlich von Nvidia immer wieder bis zum September verschoben wurde. Ich habe mir festvorgenommen mal gleich beim Release oder kurz danach zu kaufen. Doch bei den Preisen habe ich mich jetzt letztendlich für eine GTX 1080Ti entscheiden.

Die GTX 1080Ti ist kaum langsamer als die GTX 2080, hat mehr Speicher und war für mich erheblich günstiger als die 2080.
Eigentlich wollte ich eine 2080Ti, doch bei dem Preis?

Nvidia hat meiner Meinung nach den Release der RTX Reihe total versemmelt. RayTracing zu sehr in der Vordergrund gestellt ohne einen einzigen Frame echten Content. Das war nicht sehr klug.
Doch wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung.
 
Mit einer Custom GTX1080Ti @2000/6000Mhz bist du mindestens gleich auf wenn nicht sogar einen Tick schneller
weil die meisten 2080 Benchmarks wurden nur mit einer Founder's Edition GTX1080Ti @1750-1800Mhz gemacht.

Das könnte ich mir vorstellen. Gibt es schon irgendwo Tests im Netz?
 
Sehr gute Idee mit der Umfrage madjim, es fehlt allerdings die Möglichkeit mehr als eine Frage zu wählen (Multichoice).

3. und 4.

3. Sollte mir die GTX 1070 irgendwann abrauchen so werde ich wenn noch verfügbar und bezahlbar eine GTX 1080/Ti oder etwas von AMD anlachen irgendwas um die 400 €. Die Preise die Nvidia aufruft zahle ich nicht, wegen solchen Preisen hätte man einen Grund zum Boykott und kauft aus Protest AMD GPU's (Mache das seit Ewigkeiten mit der CPU schon, wegen den Preisen von Intel).

4. So wie es jetzt aussieht bleibe ich bei der GTX 1070 und finde trotz der neuen Technologie, Ray Tracing ist eine nette Spielerei, nicht mehr und nicht weniger, DLSS kommt für mich nicht in Frage wegen der Nvidia KI. Zudem die gebotene Leistung den Preis niemals rechtfertigen kann.

PS: Hatte mal Hairworks bei Tomb Raider an, finde es eine nette Spielerei nur wer schaut denn beim zocken ständig auf die Haare, ich möchte das Spiel genießen und das die Haare geschmeidig sich bewegen das geht doch während der ganzen Action unter, man ist zu sehr mit dem herumklettern, ausweichen, hüpfen, erkunden, rumballern beschäftigt und ganz nebenbei darauf achten nicht erschossen zu werden, da ist Nvidia Gedöns wirklich zu vernachlässigen die Preise dafür waren damals auch echt an den Haaren herbei gezogen.

Ähnlich wird es auch mit Ray Tracing sein, da hat man auch nicht (nie) die Zeit Spiegelung auf/an einem Objekt zu bewundern und es wird zu schnell übersehen, es sei denn man ist Grafikfetischist. Hinzu kommt das (wenig) kaum bis gar keiner exakt die Spiele spielt, womit RT funktioniert von flüssigen 60 FPS ist ja nicht einmal die rede.
 
Zuletzt bearbeitet:
5. Ich kaufe eine RTX2080Ti sobald der Preis auf 999€ gefallen ist

+1

In seiner jetzigen Form ist das Release der 2080er Karten keine neue Generation, welche mehr Leistung zum selben Preis durch technischen Fortschritt bringt, sondern eine Erweiterungen des Produktportfolios. Mein 980Ti SLI bleibt daher noch.
 
+1

In seiner jetzigen Form ist das Release der 2080er Karten keine neue Generation, welche mehr Leistung zum selben Preis durch technischen Fortschritt bringt, sondern eine Erweiterungen des Produktportfolios. Mein 980Ti SLI bleibt daher noch.

Das kannst doch nicht machen. Da würde der CEO von Nvidia Jen-Hsun Huang sehr unglücklich werden. Er will doch nur dein Bestes: Dein Geld.
Sei doch nicht so...... :shot:
 
Als Konsument have ich nur einen Hebel der zählt. Mein Geld. ;-)
 
Als Konsument have ich nur einen Hebel der zählt. Mein Geld. ;-)

Ob es mehr Leute gibt die so denken und auch dementsprechend handeln??
Wenn ich mir die iPhone/Apple-Käufer so ansehe.....
 
Ich kaufe eine RTX2080Ti sobald der Preis auf 999€ gefallen ist;)
 
4.Ich kaufe KEINE RTX da zu teuer und bleibe meiner derzeitigen GPU.

Ich sehe die Preise weder bei Intel noch bei Nvidia ein. Dann sollen sie ihrem Mist behalten.

Irgenwann muss auch mal gut sein. Erst werden RAM teurer, dann die GPU's wegen Mining und nun auch noch die CPU's.

Ich lehne da ab jetzt nur noch ab.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
4.Ich kaufe KEINE RTX da zu teuer und bleibe meiner derzeitigen GPU.

Ich sehe die Preise weder bei Intel noch bei Nvidia ein. Dann sollen sie ihrem Mist behalten.

Irgenwann muss auch mal gut sein. Erst werden RAM teurer, dann die GPU's wegen Mining und nun auch noch die CPU's.

Ich lehne da ab jetzt nur noch ab.

:bigok:

oh wie schön das ich mit dieser Meinung nicht allein da stehe
 
...

Kann mich meinen Vorredner (iWebi) nur anschliessen.

Die probieren's halt und der Preis wird erst sinken, wenn die Nachfrage nicht den Erwartungen entspricht.

Leider wird das letztendlich nicht passieren. Es gibt ja auch Millionen Leute, die ~1200.- für ein Telefon bezahlen.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe auch bei meiner 1080 Ti. Deren Preis empfand ich schon als hoch, aber die RTX ist einfach absurd teuer. Ohne mich.
 
Na, billiger wäre mir sicher lieber, aber gekauft hab ich sie trotzdem.
Empfinde den Preis nicht als so unmöglich, dass es nicht ok wäre, aber ich schaue auch auf alle Features und nicht nur die Rohleistung die ich eh nicht brauche. :-)
 
Ich auf FPS und die stimmen nicht überein zum Preis.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
3. Ich kaufe KEINE RTX 2080 (Ti), da viel zu teuer, sondern eine Alternative (GTX 1080(Ti), Vega)

Ich habe seit April auf den Release gewartet, der ja bekanntlich von Nvidia immer wieder bis zum September verschoben wurde. Ich habe mir festvorgenommen mal gleich beim Release oder kurz danach zu kaufen. Doch bei den Preisen habe ich mich jetzt letztendlich für eine GTX 1080Ti entscheiden.

Die GTX 1080Ti ist kaum langsamer als die GTX 2080, hat mehr Speicher und war für mich erheblich günstiger als die 2080.
Eigentlich wollte ich eine 2080Ti, doch bei dem Preis?

Nvidia hat meiner Meinung nach den Release der RTX Reihe total versemmelt. RayTracing zu sehr in der Vordergrund gestellt ohne einen einzigen Frame echten Content. Das war nicht sehr klug.
Doch wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung.

Gute Meinung und teilt sich mit meiner, wobei ich von einer 1080ti komme.
mMn. ist RTX zu früh, 7nm wäre ein besserer Zeitpunkt gewesen und hätte nicht so eine massive Die Size zur Folge gehabt.

- - - Updated - - -

Ob es mehr Leute gibt die so denken und auch dementsprechend handeln??
Wenn ich mir die iPhone/Apple-Käufer so ansehe.....

pssst, zumindest auf CB darf man nichts böses über Apple in den Kommentaren schreiben :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fehlt die Option "Ich finde den Preis eigentlich zu teuer, aber da ich momentan keine GPU habe und nicht genausoviel Geld in eine 1,5 Jahre alte Technik stecken will, beisse ich in den saufen Apfel."
 
4.
Ich kaufe keine neue da ich mit meiner 1080ti gut bedient bin und keinen mehrwert in den neuen Karten sehe. Vorallem nicht zu diesen Preisen.
 
Ich hab ne 2080 FE gekauft - ich finde den Preis gerechtfertigt, da es jede Menge neue Technik gibt und der Chip viel größer (und für NVIDIA auch viel teurer) ist.
Hauptgrund für den Kauf: im Computer Schach ist KI im Kommen - ich hoffe, dass das mit der Graka (mit den tensor Cores) einen Riesensprung gibt.
 
und der Chip viel größer (und für NVIDIA auch viel teurer) ist.

Das ist Nvidias Problem nicht unserer, dann sollen die so einen großen Chip nicht entwickeln. Die schöne neue Technik können die sich auch sonstwo hinschieben.
 
Interessant, dachte, dass die tensor Cores nur für RT Berechnung genutzt werden können, wenn die Software es ergibt ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh