Meinungsaustausch War Thunder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann das sein, dass die Screenshotfunktion aktuell nicht mehr geht ?

Jetzt hab ich endlich das Flugzeug meiner Träume, die B-17 und darf feststellen, dass der Vogel in der Rep Unsummen kostet. Ein LVL 13 Flugzeug, was pro Runde schlappe 26000! Credits kostet oder man wartet 4 Tage ( wohlgemerkt die Crew hat 100er Rep Skill! )
Die Mühle hält zwar schon mehr aus als der Wellingtonmüll der Briten, die 26k Credits bombt man aber nie im Leben zusammen, hatte vorhin eine Runde mit 24 Bodenzielen + 1 Flugzeug in der B-17 und trotzdem nur ~17k ( wohlgemerkt Arcade.. )

Nicht klagen! Freu Dich, daß es nur 26k Credits sind.
Ursprünglich waren es - kein Scherz - 54k Credits Repkosten für die B17.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, wären die Einnahmen für die Bomber höher ( die sind trotz 100% Rewardbonus bei der B-17 ein Witz ), sie etwas schwerer vom Himmel zu kratzen und würde die Jaboseuche nicht alle Ziele klauen, wären sie sicher ganz angenehm. Selbst im Historical Battle.
So ist es halt schwer sie ins Plus zu bringen, die Bordschützen tun ihr übriges.. So viele mit dabei und trotzdem fällt da nichts vom Himmel.. Voll ausgebildet..
Auch mein Trick den ich sonst mache, wenn das Geld knapp ist, alle Flugzeuge ohne Autorepair durchfliegen und dann reparieren lassen über Nacht ( gibt gut Einnahmen, wenn das Pech nicht ganz so stark an einem klebt :d ) funktioniert mit der ja nicht, außer ich will sie nur 1x die Woche fliegen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Es würde reichen genug Ziele einzubauen, die nur durch größere Bomben oder mehr davon zerstört werden würden.

So ist es aktuell einfach scheisse und es macht kaum Sinn nen schweren Bomber mitzunehmen. Vor allem sind es ja erst die schweren Bomber, die im Vorteil sein sollten gegenüber leichten wegen ihrer Traglast. Die früheren Bomber tragen ja teils kaum mehr als nen Jagdbomber, sind dazu aber viel langsamer oftmals, haben keine frontalbewaffung und fliegen sich wie Badewannen. Mit den schweren Bombern fällt genau die fehlende Bombenlast bei den Negativaspekten raus, der Rest bleibt bei horrenden Kosten.

Das beste Beispiel ist echt die Thunderbolt. Eben eine Runde gespielt und allein die Bomben reichen wohlplatziert aus, um 10+ Ziele zu sprengen. Danach im Tiefflug mit 600 kmh noch ein paar Raketen in Panzer oder Zerstörer ballern und raus da. Wenn man dann defensiv bleibt und teilweise mal vereinzelte Ziele mit den MGs runterholt, kommt man leicht an einen weiteren Bombing Run mit Bomben und Raketen. Nur dass man eben die ersten Punkte und Abschüsse schon hat, bevor der erste schwere Bomber am Ziel ist.

Ganz nervig ist das übrigens eh, wenn man auf Höhe fliegt und während die Bomben fallen, irgendwelche Leute mit ihren Bordgeschützen die Bodenziele wegräumen.
 
... Und dann durch deine Bomben gekillt werden...

LG Marti

gesendet von unterwegs... (keine Signaturen sichtbar)
 
Ja, das hab ich andauernd. Warum fliegen die ach in 3-4 m Höhe über dem Boden direkt bei den Zielen :wall:
Was ich zum Teil auch schlimm finde ist die Aufteilung wer wo starten darf.
z.B. darf ich mit der Ju-87 nur bei den Bombern starten. Aber das Fadenkreuz für den Abwurf bekomme ich erst ab 1300-1000 m Höhe, mir bringt der Höhenvorteil also 0.
Zudem ist die Karre lahm ohne Ende, für einen Jabo also ein doofer Startpunkt. Aber der PE-Müll und die ILs dürfen natürlich am Figther-Startpunkt loslegen, sind ja so schon nicht schnell genug :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Mal zu den Rep-Kosten... das wird von Gaijin zur "Economy" gezählt... und die soll mit dem nächsten Update komplett überarbeitet werden.
Daher würde ich mal derzeit nicht allzu sehr auf die Reparaturkosten achten da das wohl alles nochmal geändert wird.

Zu der Wipe-Frage: Einen Wipe wird es nicht mehr geben - geht dann irgendwann also nahtlos von Open Beta in Final über.
 
Steht z.Bsp in der Faq auf der War Thunder Seite (2. Punkt), in der Roadmap steht es auch.
(Außerdem gibts im WT Forum jeden Tag 2-3 Threads die das Fragen) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die haben ihrer Webseite noch nicht gesagt, dass eine neue Adresse gilt.
Kommt mir auch so vor, als wäre einiges an Threads usw. verloren gegangen..

Tante Edith: Langsam werd ich mit der B-17 warm. Sobald die 16 Bomben drin sind, geht mit der was.
Im Historical hab ich es jetzt 2x hintereinander geschafft, 3 Jäger vom Himmel zu pusten, beim zweiten Run hab ich das sogar überlebt, das gibt dann Geld :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mein erstes Game mit der G6 gehabt ... Ich liebe diese Bewaffnung jetzt schon :d

shot 2013.02.13 05.24.06.jpg
 
Den Flugzeugen der Anderen nach zu Urteilen haben sie ihre guten bereits verbraucht oder du hattest sensationellen Glück in Sachen MM. Irgendwie komisch.
 
War gestern mit meiner Level 4 Besetzung bei den Briten (kohlemacher) in nem Jetgefecht...

LG Marti

gesendet von unterwegs... (keine Signaturen sichtbar)
 
Die Lowtier Matches machen irgendwie immer noch am meisten Spaß und bringen dazu auch richtig easy Geld in die Kassen. Ist zwar etwas unfair gegen neue Spieler .. aber nunja :d

Ob sich da noch was tut? Denn so muss man ja nur ein wenig LowTier farmen und kann durchgehend HighTier fliegen und braucht keinerlei Premium dafür ...

 
War gestern mit meiner Level 4 Besetzung bei den Briten (kohlemacher) in nem Jetgefecht...

LG Marti

Bei mir war gestern eine einzelne Meteor im max. T7-Match ... natürlich im Gegnerteam. Er ging mit 23 Abschüssen heim und hat das Match damit gewonnen. Kein anderer Spieler hatte etwas annähernd gleichwertiges im Hangar. Im direkten Folgematch hatte ich bei gleicher Stufe eine He162 im Team. Er beschwerte sich noch über seinen "Mistflieger" hat aber dennoch die meisten XP abgeräumt. Dreistes MM.

Ich hatte mich immer schon gefragt wie man jemals die Crew-Punkte für einen weiteren Bordschützen im Bomber kriegen soll. Gestern fiel mir dann das doch recht üppige Tauschverhältnis von Eagles in der Schnellausbildung auf (Kopf-->Tisch). Für lächerliche 50 Eagles erstmal 3 Flugzeuge auf Experte gebracht...hätte ich Blödmann auch mal eher merken können.
 
Hehe, ja das ist schon recht großzügig bzw. günstig. Hab das bisher erst bei einer Crew gemacht... und dann nutze ich das ursprünglich dafür vorgesehene Flugzeug nicht mal mehr mit der Crew :d

Hab im Moment noch 150 Eagle übrig... aber bei 2 "Hauptnationen" die ich spiele hab ich keine Ahnung welche Crews ich nun noch damit pushen soll.. kann mich nicht entscheiden :d
 
Naja, um auf Expert zu kommen brauchst du bei einer komplett unerfahrenen Crew idR ~30 Eagles um sie auf Expert zu bringen. Mit 150 Eagles kannst du bei geschickter Aufteilung also 5 Crews auf Expert bringen.

Mit Bombercrews kannst das sogar schneller schaffen, weil du bei den Gunnern viele Fähigkeiten am Anfang für sehr wenig Punkte pushen kannst.
 
Hm,... trotzdem sehe ich es ein wenig skeptisch. Es ist schon eindeutiges p2w wenn auch mit sehr guter Verhältnismäßigkeit.

Wenn ich Depp doch nur den Eagle-Slot ausgelassen hätte wären jetzt 2 Nationen mit Experten besetzt. (Ich hatte ehrlich gesagt auch mit einem Wipe zum Spielstart gerechnet und mir keine Gedanken über die Free-Eagles gemacht).

Naja,...wollte eh in einen Lowtier Premflieger investieren. Die T5-Chaika der Russen mit Kanonen hat es mir irgendwie angetan. Hab schon die "Normale" im max. T5-Aufgebot mit drin. Gibt es ansonsten Empfehlungen auf den unteren Stufen? Hat jemand mal bei den Amis den kleinsten Premfighter probiert (Ki-irgendwas). Die Bewaffung mit 12,7ern sah für das Tier ganz ordentlich aus.
 
Naja, das P2W über die Crew haste aber meistens. Skills usw. kannst fast überall für Geld pushen. Zumal es hier nicht so schlimm ist finde ich, da die Crew nichts bringt, wenn der Pilot schlecht ist. Da sind so Sachen wie die Premiummunition in WoT schlimmer.

Ich hab bei den Russen den I-153 und den I-16 irgendwas als Prem. Sind beide recht gut, da sie gewaltig bewaffnet sind für ihre Tier, vor allem auch mit Feuerraten jenseits von Gut und Böse. Bei der I-153 musste aber aufpassen, jenseits von 450 km/h kannst du die nicht mehr steuern, da rammst du also gerne mal in den Boden, wenn du nicht aufpasst. Also eher was für den Dogfight.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Meinungsaustsuch War Thunder

Hi,

Ich fühl mich immer relativ verarscht wenn ich 2mal meine MGs und Cannons leer schießen muss (ich krieg hitmarker wie ein Blöder) aber das ding fängt nicht mal an zu rauchen. Kaum hab ich nen russischen Reserve Flieger hinter mir drückt der mir 2 Schüsse rein und Weg bin ich.

Was mich auch noch stört das es Teammates gibt die kill geil sind das sie kurzerhand einfach in dich rein fliegen um dem Feind vorne noch ein paar kugeln in arsch zu Jagen.

Das gleiche wenn ich einen feind flieger hinter mir habe, mein stuka Borschütze gibt im 3 hitmarker er fehlt fast auseinander (kann aber noch fliegen) er is schneller als meine Stuka BOOM beide weg er kriegt den kill und ich nen lächerlichen hitmarker o_O.

Das sind so die einzigen sachen die mich zurzeit stören.

Ach so zu Grafik und Spielbarkeit noch das Game guckt hammer aus, spiel´s mit nem Core 2 Quad Q8300 und ner GTX 285 AMP auf High 60 frames (außer auf two towns wenn ich damit meiner Stuka von oben anflieg kanns schon unter 20 gehen.
 
Du musst dir nur mal ein Video von World of Warplanes anschauen. Es ist nur 2,7 GB groß. Die Grafik ist jetzt wie ich finde auch nicht die Beste. Wenn dann ist War Thunder besser
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh