Meinungsaustausch War Thunder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bezweifle irgendwie das WG in absehbarer Zukunft etwas annähernd Gleichwertiges auf die Beine stellen kann. Bzw. wenn es irgendwann klappt ist WT schon lange verfügbar und wird bevorzugt werden. Andersherum wird es für WT ebensoschwer bei den Panzern zu punkten.

Die einzige wirkliche Konkurrenz auf Augenhöhe erwarte ich bei den Schiffsschlachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Ich fühl mich immer relativ verarscht wenn ich 2mal meine MGs und Cannons leer schießen muss (ich krieg hitmarker wie ein Blöder) aber das ding fängt nicht mal an zu rauchen. Kaum hab ich nen russischen Reserve Flieger hinter mir drückt der mir 2 Schüsse rein und Weg bin ich.

Es ist ja auch noch eine Beta - die Flug- und Schadensmodelle sind zum Großteil noch Platzhalter.
Siehe hier: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0Aik6UTGt_mj-dFlTS0NaZm1kMkYtellHM2E0ZG5UTWc#gid=0

Was mich auch noch stört das es Teammates gibt die kill geil sind das sie kurzerhand einfach in dich rein fliegen um dem Feind vorne noch ein paar kugeln in arsch zu Jagen.
Sowas gibt es leider überall. Aber wenn die dann in die Schusslinie fliegen sind sie halt auch selber schuld, wenn dann was passiert.

Das gleiche wenn ich einen feind flieger hinter mir habe, mein stuka Borschütze gibt im 3 hitmarker er fehlt fast auseinander (kann aber noch fliegen) er is schneller als meine Stuka BOOM beide weg er kriegt den kill und ich nen lächerlichen hitmarker o_O.
Den Kill bekommt er nur wenn er dich auch abschießt, da wird er dich dann mit der letzten Kugel noch zerschossen haben bevor er dich gerammt hat. Hab ich selbst auch schon oft genug gehabt. Fürs rammen selbst gibt es keine Kills.
 
Sowas gibt es leider überall. Aber wenn die dann in die Schusslinie fliegen sind sie halt auch selber schuld, wenn dann was passiert.

Das Problem ist ja, dass du Zahlen musst..
 
Man muss sie ja nicht gleich ganz kaputtschießen... nur etwas anschießen ;)
 
Was auch schreklich overpowerd ist immoment ist der beaufighter (der Bomber) der amis das ding lriegste nicht klein es dich aber mit 2 schuss
 
Der Beaufighter ist etwas OP.. allerdings hab ich mit dem abschießen kein Problem (selbst mit lvl1 Jägern, sofern Kanone vorhanden).

Wie bei allen schweren Jägern ist der Kurvenradius riesig, klemmt man sich also dahinter kann der einen nicht mehr abschütteln.
Ist man in bodennähe kann er auch nicht mehr abtauchen um Geschwindigkeit aufzunehmen um zu flüchten und somit verpufft auch der Geschwindigkeitsvorteil.

Man muss nur darauf achten, dass die Beaufighter (wie die anderen schweren Jäger wie BF110, ME410 etc auch) nicht über einem sind, da die im Sturzflug tödlich sind.
Head-On Auseinandersetzung sollte man auf Grund der meist überlegenen Feuerkraft auch vermeiden.
 
stimmt meistens holt der Typ micht mit dem ding von oben so wie ich es auch bei der bf 110 mach.
 
Ich hatte mich immer schon gefragt wie man jemals die Crew-Punkte für einen weiteren Bordschützen im Bomber kriegen soll. Gestern fiel mir dann das doch recht üppige Tauschverhältnis von Eagles in der Schnellausbildung auf (Kopf-->Tisch). Für lächerliche 50 Eagles erstmal 3 Flugzeuge auf Experte gebracht...hätte ich Blödmann auch mal eher merken können.

Ähm, klärt mich mal bitte auf: Schnellausbildung? = Tutorial, wo man seine Gold Eagles bekommt?
Und 3 Flugzeuge auf Experte aber nur auf Tier 1 oder Reserve, oder? Und Experte wird man ja für Silber Eagles, danach kommt man nur noch für Gold in den Ace-Status.

Ich hab hier schon einiges an Euros reingesteckt, da es einfach nur nerfig war, in einem Flieger zu sitzen, der 20 Sekunden bis 4 Minuten zum nachladen braucht, wenn man grad den finalen Feuerstoß geben könnte. Reload auf 100 % und ich hab 3 Sekunden reloadtime auf jedem Jäger dieser Nation. Ebenso die Flugfähigkeiten, bzw. die G-Belastung.. kein schwarzer Bildschirm bringt schon einiges. Auch die Sichtweite im Nahbereich bei Bombern hat irrsinns Auswirkungen bei den Bordschützen... ergo: WT ist definitiv ein p2w game, dafür allerdings ein sehr gutes :-)
Als Beispiel mal wieder die Tier1 Catalina der Russen:
Reloadtime der Bomben ohne Reloadsteigerung ca. 1 Minute
mit Reloadtime auf 60% 20 Sekunden. Praktisch 3 mal soviele Bomben abwerfen als normal macht schon viel aus.
Genauso die Gunner auf dem Vogel: Vergleich mal die Abschusszahlen einer Catalina ohne Zielgenauigkeit und Accuracy-Erhöhung mit der einer voll ausgebauten Mannschaft. Deine KI holt da jede Runde mindestens 4 Jäger runter, bzw. solange, bis mir 2-3 Jäger in mein Heck crashen.

Ich kann nur jedem Empfehlen, pushed eure crews so, dass jede Nation 3 Jägercrews, 1 Bombercrew und eine 100% Crew hat, also Jäger und Bomberanforderungen. So könnt ihr alles Fliegen und habt euren Spielspass optimiert :-)
Ob man nun noch die Kosten für die Aufwertung auf Ace auf sich nehmen will, kann jeder für sich entscheiden. Ich für meinen Teil habe dies nur auf den Tier1 und Tier4 Fliegern gemacht und werde es auf allen Tier10 Fliegern machen. 100% mehr XP und Credits sind einfach zu verlockend auf den Flugzeugen, die man immer fliegt :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe die BF 110 auf 1,5k bis 2k ansteigen ziel anviesieren sturz Flug aufs Ziel hintendran hängen und dann BAZ.
 
@Skalbaran: Ich bin mir jetzt grad nicht sicher, ob du keine Zahlen lesen kannst, aber die Catalina der russen hat auch auf maximalwert in Sachen Reload noch 40 secs Bombenreload und nicht 20. Ebenso die Jäger. Meine vollgepumpte BF109 E3 z.b. lädt in 6 Sekunden die MGs und 12 die Kanonen. Keine Ahnung, wie du auf doppelt so schnelle Werte kommst... Wohl gemerkt hab ich die Leiste bei beiden auf Max + Ace Status. Mehr sollte definitiv nicht mehr gehen.

Definitiv geändert haben sie was am Schadensmodell mancher Flugzeuge.. Vor dem letzten Patch war es lächerlich einfach mit der Chaika und den Russendoppeldeckern andere runter zu holen. Jetzt braucht man teilweise ewig. Genauso die Schwalbennestschützen im Catalina mit den 0.5er Brownings. 1. Fallen die Schützen nun schneller aus bei Beschuss und ich hab das Gefühl, dass die auch länger nachladen. 2. Das Flugboot hält nun deutlich weniger aus. Früher waren auch Sturzflüge in die Tragflächen zu verkraften, jetzt werden die auch von Doppeldeckern abrasiert, wenn man sie teils nur leicht touchiert.

Die Beaufighter sind übrigens bei den Briten und wurden schon eine Stufe höher gesetzt immerhin. Ich mag die Teile ganz gerne. Man muss aber schon sehr defensiv spielen, um damit was zu reissen. Einmal zu weit in der Gegnerhorde und das wars. Gefällt mit in der MK X ausführung am besten. Rockets, 4 Kanonen und paar MGs. kA, ob sie was an der ME410 gedreht haben, aber die war für 4 Tiers höher einfach deutlich schlechter als die Beau. Ggf fehlt dort auch noch die Waffenpower und das FM.


Beides zu verkraften, das Ding ist immer noch sehr ordentlich zum Geld verdienen.. Vorher wars einfach sehr idiotisch, wie schnell in nem T0 Match die Flugzeuge vom Himmel fallen.
 
ergo: WT ist definitiv ein p2w game, dafür allerdings ein sehr gutes :-)

Sehe ich nicht unbedingt so. (also, dass es ein gutes Spiel ist schon ;))
Derzeit hab ich nur eine Crew etwas "gepimpt", und die Nation mit der Crew spiele ich nicht mal regelmäßig.

Mit den ungepushten Nationen bin ich trotzdem oft unter den Top3 im Team. So groß ist der Effekt auch nicht.
Ein gepushter Bordschütze bringt auch nur was wenn dir die Gegner direkt vor dem Lauf hinterherfliegen.

Kein Blackout ist nun auch nicht so ein riesen Vorteil, man muss den Gegner meist eh erst wieder richtig anvisieren, bis dahin wird der meist auch schon wieder aus dem Blackout raus sein.
Wenn man ordentlich zielt und in kurzen Ruhephasen manuell nachlädt ist das mit der Reload-Time auch kein Problem.

Spielt man hauptsächlich eine Nation hat man zudem nach 1-2 Wochen auch kostenlos die meisten kritischen Werte auf ~20-30 Skillpunkte gebracht, was den Abstand verkürzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ben: Kommt halt drauf an, wie man p2win definiert. Man bekommt zwar kein "besseres" Flugzeuge als andere (bis auf diverse premium ausnahmen), trotzdem hat man große Vorteile durch das Trainieren der Crew. Finde hierbei den Reloadspeed und Repairspeed extrem. Wo andere fast 30 sekunden warten auf dem Flugfeld, ist man mit max Repairspeed schon nach 10 sekunden ca wieder in der Luft.

Genauso der Reloadspeed. Egal, ob Bomben, Raketen, Kanonen oder MGs. Es gibt genug Flugzeuge, die alles 4 tragen können. Sicherlich kann man die Crews auch normal hochlvln. Ich gehe aber mal davon aus, dass es Ewigkeiten brauchen wird, bis man so hoch kommt, um den Flieger auf Ace zu bekommen. Und auch das kostet wieder Echtgeld. Den Expertenstatus bekommt man schon "relativ" leicht. Wenn man nicht sofort das nächst höhere Flugzeug nimmt und es gegen ein altes eintauscht, kommt man auch gut hinterher, den nächsten Flieger wieder auf der Crew in Richtung Experte auszubilden.

Am deutlichsten merkt man es aber tatsächlich in wendigen Flugzeugen, mit denen man lange überleben kann. Ohne viel in Crewskills muss man oft mal eine Verfolgung abbrechen. So wartet man kurz oder kaum, richtet sich neu aus und holt den Gegner runter.

@Razor: Inwiefern ist denn bei den deutschen was besser?
 
@Ben: Kommt halt drauf an, wie man p2win definiert. Man bekommt zwar kein "besseres" Flugzeuge als andere (bis auf diverse premium ausnahmen), trotzdem hat man große Vorteile durch das Trainieren der Crew. Finde hierbei den Reloadspeed und Repairspeed extrem. Wo andere fast 30 sekunden warten auf dem Flugfeld, ist man mit max Repairspeed schon nach 10 sekunden ca wieder in der Luft.

Genauso der Reloadspeed. Egal, ob Bomben, Raketen, Kanonen oder MGs. Es gibt genug Flugzeuge, die alles 4 tragen können. Sicherlich kann man die Crews auch normal hochlvln. Ich gehe aber mal davon aus, dass es Ewigkeiten brauchen wird, bis man so hoch kommt, um den Flieger auf Ace zu bekommen. Und auch das kostet wieder Echtgeld. Den Expertenstatus bekommt man schon "relativ" leicht. Wenn man nicht sofort das nächst höhere Flugzeug nimmt und es gegen ein altes eintauscht, kommt man auch gut hinterher, den nächsten Flieger wieder auf der Crew in Richtung Experte auszubilden.

Am deutlichsten merkt man es aber tatsächlich in wendigen Flugzeugen, mit denen man lange überleben kann. Ohne viel in Crewskills muss man oft mal eine Verfolgung abbrechen. So wartet man kurz oder kaum, richtet sich neu aus und holt den Gegner runter.

@Razor: Inwiefern ist denn bei den deutschen was besser?

Waffenmäßig hauen sie endlich mal rein.
 
Auf jeden Fall :-)

Allerdings habe ich speziell mit den deutschen nach wie vor das Problem das ich in Matches komme die mein Level weit übersteigen...

LG Marti

gesendet von unterwegs... (keine Signaturen sichtbar)
 
eben mal eine Runde gespielt mit den deutschen. Die MG151 Kanone ist echt nett jetzt. Schön 11 Leute mit der F4 runter geholt ;)

Ich hab trotzdem das Gefühl, dass die Flugzeuge deutlich weniger aushalten.
 
@Sprousa, hast recht, meine Zahlen waren auch nur als Beispiel gedacht, da ich die genauen Zahlen auch nicht im Kopf habe/hatte /blush. Ich wollte nur als Beispiel darstellen, dass reload zu steigern sicher die Nachladezeit halbiert oder noch kürzer macht. Hätte ich wohl besser dazu geschrieben. Hast du denn auch Zahlen einer Catalina mit normaler Nachladezeit bei ungeskillter Crew?

Der Vorteil liegt im Moment auf jeden Fall bei den Russen und Engländern, da diese "gefühlt" mehr aushalten, enorm wendig sind und einen wesentlich höheren Damageoutput fahren und das in jedem Tierbereich bis Tier 10. Darüber k.a., hab ich noch nicht.
Eine ME410 Tier 8 z.B. liegt gegen eine Beaufighter Tier 5 und Tier 6, oder einer IL2 ( Tier3?) in jedem Bereich um Welten hinten. Wenigkeit, Trefferpunkte, Bewaffnung.... einzig die Endgeschwindigkeit liegt bei der ME410 im Sturzflug/Sinkflug höher. Dafür verliert eine Beaufighter bei nicht zu engen kurven wesentlich weniger Geschwindigkeit, als eine ME410, die von 600+ Km/h in null komma nix auf unter 300 km/h abfällt und somit Futter ist.
Was wirklich auffallend ist: Ich habe definitiv keine Ahnung von Flugsimulatoren, habe nicht mal einen Joystick, habe vor ca. 6 Wochen mit WT angefangen und stehe trotzdem bei fast jedem Gefecht egal mit welcher Nation ( Japaner ausgenommen ab Tier 3 ^^ ) unter den Top 3. Bitte versteht mich nicht falsch, das soll keine Selbstbeweihräucherung sein.
Ich bin nur der Meinung, dass dies an den gepushten Crews liegt. Eine andere Erklärung habe ich hierfür nicht.
Vielleicht hat einer von euch, der sich selbst für einen erfahrenen und guten Piloten hält und ebenfalls im Schnitt 6-... Abschüsse je Match macht mal Zeit und Lust, mit mir in einer Squad zu fliegen?
Es ist im Arcade einfach sehr schwierig feststellbar, ob man "gut" ist, oder ob die anderen einfach nur so absolut grottenschlecht sind. Ich kann mir einfach nicht erklären, wieso es in praktisch jedem Spiel sicher 50% der Leute nicht schaffen, nicht mehr als einen Abschuss zu erzielen, oder gar komplett ohne Erfolg bleiben. Oder fliegen die alle mit Joystick und der Unterschied zur Maus ist echt soooo extrem?
Ich würde mich freuen, wenn einer oder mehrere von euch mal Zeit und Lust hätten, mich in eine Squad zu inviten :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ds Problem ist, dass die Meisten nicht wirklich mit den Spiel klar kommen.
Hier kann man halt nicht campen oder snipern, hier muss man ran, wenn man was erreichen will ;)
Dazu kommt die Tatsache, dass auffallend viele ( auch im High Tier ) ihre Maschinen nicht einschätzen können..Es gibt oft so Momente wo ich mir sage " Hätte er das jetzt nicht gemacht, wäre er mir entkommen". So Aktionen wie z.B. bei ~700 Meter Entfernung fangen die mit der Wende an. In dem Moment, wo dir mir ihre komplette Fläche zeigen bin ich dann auf ~400 m ran und dann war es das für sie. Hat man oft sowas..
Oder das Bomber falsch eingeschätzt werden.. Neulich so einen Fall mit meiner B-17 gehabt ( wo der Heckgunner immer noch nicht automatisch funktioniert :wall: ). 2x BF 109 und eine LA-5FN haben sich nacheinander an mein Heck rangemacht, in knapp 300 m Entfernung jeweils.. Die Lagen schon im Anflug massiv unter Feuer und dann bleiben sie schnurgerade hinter mir hängen, was erwarten die, was dann passiert..
Oder Aktionen wie "Ich häng 500 kg unter meinen Jäger, also bin ich ein Bomber und der Rest geht mich nichts an." Dann werden sie vom Himmel gepustet, weil sie auf ihren schnur geraden Anflug leichte Beute sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, viele sind da recht unbedarft :)

Ich hab eigentlich auch nichts mit Flugsimulatoren am Hut.. aber bin doch auch meist unter den Top3.
Wobei man ja auch sagen muss, dass der Arcade Modus nicht wirklich ein Flugsimulator ist sondern schon eher ein "Ballerspiel" ;)

Man merkt auch durchaus einen riesen Unterschied zwischen "ich stürz mich einfach ins Getümmel und schieße auf alles was sich bewegt", was wohl durchaus bei vielen Shootern der übliche Weg wäre... und den Leuten die ein Flugzeug so nutzen wie es gedacht war. Wenn ich hin und wieder mal in die Shooter-Mentalität verfalle kann ich auch nichts reißen... Nutze ich die Flugzeuge so wie gedacht... verdoppelt und verdreifacht das meine Kills. Aber damit setzen sich die wenigsten auseinander denke ich mal. Da wird allenfalls noch zwischen Bombern und Jägern unterschieden, aber kein Unterschied zwischen normalen Bombern und Sturzkampfbombern oder Jägern und schweren Jägern etc gemacht oder auf spezielle Fähigkeiten von bestimmten Flugzeugen geachtet (z.Bsp. eine top Wendigkeit bei vielen japanischen Jägern die so im Dogfight oft überlegen sind.)
 
Mir stößt aktuell etwas negativ auf, dass im Historical die Bombenabwürfe irgendwie sehr mies sind.
Wenn ich z.B. mit meiner 17er die 16 Bomben auf eine Fahrzeugkolonne abwerfe, dann hab ich oft, dass nur 1 Fahrzeug drauf geht und ich auch recht wenig Explosionen am Grund sehe.. Wenn ich knapp 8000 Pfund Bombenlast abwerfe, in Linie der Fahrzeugkolonne, dann sollte da auch was passieren und nicht nur das dritte/vierte Fahrzeug von 8 draufgehen... Da passt irgendwas nicht in meinen Augen, ist doch Müll, da in dem Modus ja die Bomben nur auf dem Flugfeld nachgeladen werden..

Dazu noch die Sache mit den Jabos... Für die MGs hab ich auch ein Fadenkreuz, was soll also der Humbug, dass ich kein Fadenkreuz für die Bomben bekomme..
 
Du hast doch diese Bombenzieleinrichtung... oder wie auch immer das Teil heißt :)
 
In der Thunderbolt usw ? Ich denke nicht. Die großen Bomber haben das Fadenkreuz ironischer Weise ja. Trotz der Tatsache, dass sie den Bombenschützen haben.
Aber bei den Jabos musst du komplett blind werfen. Das mag ja bei Fullrealistic okay sein, aber im Historical, wo ich auch ein MG Fadenkreuz zulasse, sollte man doch auch das Bombenfadenkreuz bitte da lassen..
 
Zuletzt bearbeitet:
in welcher höhe schmeisst du denn da ab? Hab es noch nicht ausprobiert, aber im arcade ist es ja oft so, dass die Jabos in sehr flachem Sinkflug nur ein ganz schwaches Fadenkreuz am Boden haben, bzw. bei Sturzflug nur ab 1000 Metern oder sogar noch tiefer ein Fadenkreuz erscheint. Neigungswinkel ist auch ein Kriterium.
 
Ist egal im Historical, das Ding taucht nicht auf. Ist auch bei den Sturzkampfbombern nervig..
 
Hi,

Grad mal ne Runde mit der BF 109 gespielt kommt es mir nur so vor oder ist das ding als Sturtzkampf Jäger genial.
Was auch noch positiv ist das ding is extrem wendig also ab der BF 109 E-3 ist es für die Deutschen leichtes spiel sag ich mal.(Crew auf Experte weiß nicht ob das noch irgendwas bringt)
 
Also "extrem wendig" halte ich für etwas übertrieben bei den BF109, eher mittelmäßig würde ich sagen.
Aber ja, die sind schon auf Boom & Zoom ausgelegt.
 
Extrem wendig sind nur die Japaner ab Tier6 und die Russen in fast jedem Jäger. Eine I16, YAK1B oder LaGG3 ist nicht auszukurven, wenn da ein normaler Pilot dahinter sitzt. Einzig die HE112 mit 15,5 Sekunden Turn time sind da eine Konkurrenz :-)
Die ME109er haben alle 20+ Sekunden und sind daher nur Mittelmaß. Sind eben nur auf Boom and Zoom ausgelegt, also Target nehmen und dann schön von hinten auf 400m wegschiessen :-)
 
Gut hatte davor immer die Bf 110 C4 geflogen die war ein klotz gegen die BF 109.
Trotzdem wäre grade beiner 2 Mustang entkommen dann kamm aber so ein Hesslicher abstauber der hat mich ein mal schief angeschaut und ich war weg.
 
Ja okay, die BF110 ist auch ein schwerer Jäger oder wie es teils auch in dem Spiel genannt wird Attacker / Zerstörer (wurde Letzteres wirklich so verwendet?)
Das ist im Prinzip eine andere Klasse von Flugzeugen und nicht vergleichbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh